mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Preis??

Ich gebe das Geld jetzt auch nur noch für BIkeparts etc.. aus :fresse:

Computer steht an 2ter Stelle...

der rahmen so 1400€ + eben komponenten

ich denke unter 2500€ werde ich nicht raus kommen(laufradsatz habe ich noch nen neuen bontrager superstock)

ich hätte gerne meine votec gs4 gabel mitgenommen aber ich habe das bike doch im ganzen verdrückt (tretlager hat den rahmen zerstört)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach einem Drop oder was? ;)

schön wäre es gewesen...dann würde ich es bei meinen 110kg ja akzeptieren...

ich bin bei uns durch den wald gedüst(ewig bergauf) und bergab ging es dann durch die weinreben auf so formsteinen(hat man früher für die parkplätze vor dem haus benützt - da wächst dann gras durch)

unten angekommen musste ich wieder bergauf...dabei habe ich gemerkt das die kurbel etwas spiel hatte...soweit so gut... es waren noch so 8km heim - das rad zum händler gebracht zum checken...ruft er mich an und erzählt mir was von ausgeleiertem gewinde beim tretlager...der rahmen wäre ein technischer totalschaden...

ich habe es einem kollegen verkauft der will nun mal versuchen ein anderes gewinde(größer) rein zu fräsen dann sollte es wohl wieder gehen. hofft er zumindest ;)
 
hm...keiner schreibt mehr hier :(

ich habe den thread bis jetzt auch gemieden. aber da ich nun gestern mir etwas gutes getan habe, trau ich mich endlich das erste mal auch was hier zu schreiben :d

ich habe mir ein BULLS DQ-600 PRO zugelegt. ich denke die kenner hier wissen um dieses Bike. Ist nix zu übertriebenes, aber wie man mir sagte "der einstieg in die Highend-Klasse" mit Hydraulischen Scheiben usw, alles was man eben so braucht.

Hier mal ein Pic von der Herstellerseite (is aber auf meinem Server gehostet), Bilder vom Original kommen die Tage :d
DQ600PRO.JPG


Kann mir jemand Tipps und Tricks zur Pflege eines Fullys geben? Bis jetzt hatte ich nur fahrräder mit weniger beweglichen Teilen -.-
 
hehe...schwarz matt wär für das Bike nice, aber jetzt geniess ich das erst mal so n bisschen :d
 
Ja mach das, ich genieß auch gerade mein neues Rennrad.
Das hab ich mir in orange-metallic lackieren lassen. :banana:
Matt-Schwarz ist sooooo langweilig...
Mein nächstes MTB kommt in nem schönen hellen grün-metallic daher. Das hat aber noch Zeit bis 2007. Bis dahin wird erstmal hardtail gefahren. :(
 
Hehe...

Btw...wie muss man den Hinterrad-Dämpfer einstellen? Er ist ja ein Luft-Dämpfer, gibts da irgend nen richtwert (ich wiege z.zt. 89kg)?
 
nee, nicht wirklich. du solltest ihm so einstellen, dass du bequem fahren kannst. wenn du ins gelände gehst solltest du ihn härter stellen, so dass er gut wegsteckt aber nicht durchschlägt.
 
aha okay :)

war heut nochmal beim händler und habe verschiedene drücke im dämpfer ausprobiert. angefangen hab ich bei 5bar, damit hab ich ihn fast voll durchgedrückt beim draufsitzen :fresse:
der händler meinte auch, dass er beim normalen aufsitzen (ohne schwung ^^) so 1/4 bis 1/3 eingefedert sein sollte. das war bei mir bei ~8 bar der fall. Als richtwert gab er so 0,9 bis 1 bar je 10kg körpergewicht an. das passt auch recht gut, wie ich festgestellt hab.

habe heute die erste längere ausfahrt (~25km) mit dem bike gemacht und was soll ich sagen? ein traum auf zwei rädern :d das geld war gut investiert !
 
Bei mir wird es schon wieder Zeit für ein neues DH Fully :fresse:

@TBird

nur der Rahmen hat etwas "krumme" Farben aber ansonsten ist das Bike tiptop ! :bigok:
 
so, nun mal ein paar real-pics :)

PDRM0610.JPG_t400.jpg_t400.jpg


PDRM0611.JPG_t400.jpg_t400.jpg


PDRM0612.JPG_t400.jpg_t400.jpg


PDRM0613.JPG_t400.jpg_t400.jpg


und meinem kater gefällt das bike auch :d
PDRM0619.JPG_t400.jpg_t400.jpg


//edit: ach noch ne frage...welche bewandnis hat es, dass der hinterrad-dämpfer bei meinem rad anders herum eingebaut ist als auf der homepage?
 
Zuletzt bearbeitet:
dem sagt man einfach "Dämpfer" :shot:

sie sollte eigentlich andersrum eingebaut sein??

Bei einem Fully wäre es ja nicht gescheit den Dämpfer umzudrehen aber k.A ob das etwas bewirkt^^
 
kannst du mir deinen post bitte nochmal in verständlichem deutsch erklären?!
 
lol ich hab nur n Canondale MX 500 mit shimano stx schaltung. Is aber schön leicht.... man merkt es kaum beim fahren.Leider hab ich niemanden zum Biken...alles luschen. In niedersachsen gibt es ja leider keine Berge. Ich war letztens nur mal in Springe aufm Deister(405m über nN) is aber auch schon nett
Hinzugefügter Post:
@ Tbird denn dämpfer musst du so einstellen das er gaanz wenig nachgibt. WAs hast du fürne schaltung?
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, hab ihn nun so eingestellt dass er, wenn ich draufsitz, ca. 7 mm nachgibt. die schaltung ist eine Shimano Deore XT 27 Gang
 
^^ @ TBird .. geh noch mal zu deinem Händler ... der Dämpfer ist imo 100% falsch herum eingebaut! Habe das bei dieser Rahmenbauweise auch noch NIE sorum gesehen, wie auf Deinen Fotos.
 
dachts doch fast...auf dem herstellerbild jedenfalls ist der anders rum :)

danke, werd morgen eh mal hinfahren :)

//edit: gefahren durch das falsch rum eingebaute?
 
und für den dämpfer / die mechanik? :rolleyes:
 
War heut beim Händler mit dem Bike und hab meine Bremsen seitenmässig vertauschen lassen (Ich fahr nebenher ja Motorrad, und die ständige umstellerei geht mir aufn senkel...) und hab gleich wegen dem Dämpfer mal gefragt. Der Monteur meinte, es macht absolut nichts aus, im Gegenteil, so könne man die Dämpfereinstellung besser Bedienen...wo er auch recht hat!
 
Hab grad keine Lust bei MTB-News zu fragen: :fresse:

Welches fully hat einen sperrbaren Dämpfer mit Lenkerfernbedienung ?
Hab was von scott Modellen gehört, mehr aber auch nicht...
Kann man notfalls ne Fernbedienung nachrüsten, so wie bei den Federgabeln ?
 
So hab auch ein neues Downhill bike...

Azonic Eliminator 2

-Truvativ Holzfeller Ausstattung
-Truvativ Boxguide Kettenführung
-Double Track Felgen + Maxxos High Roller & Tioga Reifen (2.7)
-Marzocchi 888VF 200mm Gabel
-Fox 5th Element Dämpfer mit ProPedal System und AGB (240mm)

leider ist mir gestern beim Downhillen das Schaltkabel gerissen :(... hmm..

411lx2.jpg


c91zj7.jpg



Bertel, was hast du momentan für eins??
 
Hab grad keine Lust bei MTB-News zu fragen:

Welches fully hat einen sperrbaren Dämpfer mit Lenkerfernbedienung ?
Hab was von scott Modellen gehört, mehr aber auch nicht...
Kann man notfalls ne Fernbedienung nachrüsten, so wie bei den Federgabeln ?

du meinst Remote?? z.B 80mm 120mm 140mm dann Lockout etc??
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich in Deutschland geboren wurde, rede ich meistens deutsch ;)
Aber nenn es ruhig lockout oder remote wenn dir das besser gefällt. :)
Ich sitzt allerdings auch nicht vom Fernseher und sag: "Schatz, kannste mir mal bitte die remote control bringen?"
:shot:

Kennste denn zufällig nen sperrbaren Dämpfer mit "remote", damit man nicht während der Fahrt die Hände vom lenker nehmen muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh