mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Bulls DQ-600pro

PDRM0063.JPG

ich muss sagen dass ich vom 600er recht positiv überrascht bin. gut die 1000€ sind nicht unbedingt saubillig für das nackte bike, aber dafür hab ich hier vor ort einen ansprechpartner.

nuja...ich seh jetzt aufn ersten blick nicht wirklich gravierende unterschiede zwischen dem cube und meinem bulls (ausser der gabel...ich hab ne J4 dran)...an sich sind die gleichen komponenten verbaut. und meins hat ja auch 999 gekostet...

jipp :) das ist natürlich von vorteil

aber da sieht man mal, dass bulls DOCH keine so beschissene überteuerte Marke ist. okay für die 1299 hätt ichs nicht gekauft, aber selbst wenn, das wären nur 99€ über dem preis von deinem cube gewesen.

ja stimmt schon, ich persönlich lege eh nicht oviel wert auf den Schriftzug am rahmen.... die komponenten müssen stimmen... aber wenn jemand ein guten namen will, dann wird er sich warscheinlich kein Bulls kaufen, denn jedes Kind fährt mit einem Bulls rad durch die gegend...

jepp das stimmt. wird halt von ZEG Zweirad vertrieben, und da geht jeder dorfdepp hin.

ob da bulls drauf steht oder nicht, ist MIR PERSÖNLICH auch wurscht. zur not mach ich nen anderen dekorsatz drauf *löl*

Sorry aber Bulls kann mal überhaupt nichts.

Für ~1000 Euro hat sich ein Freund ein Radon (nicht Radeon! :fresse:)

mit Fox Gabel und XT-LX Mix + Hayes Disc Bremsen gekauft...

da stimmt Preis/Leistung ;)

Arbeite ein mal die Woche in einem Radladen und kenne mich gut mit Bikes aus.

Das Ghost AMR 9000 ist mal der Hammer, haben gerade das neue Modell bekommen. :love:

xt/x0 (Schaltwerk+Shifter) + Formula Oro + Ritchey WCS parts + Fox Gabel/Dämpfer = 2999 Euro

würde es zum EK+MWST bekommen, aber naja keine Kohle :shake:

Sorry aber Bulls kann mal überhaupt nichts.

Für ~1000 Euro hat sich ein Freund ein Radon (nicht Radeon! :fresse:)

mit Fox Gabel und XT-LX Mix + Hayes Disc Bremsen gekauft...

da stimmt Preis/Leistung ;)

super. mein bike hat ebenfalls XT komponenten, Rock Shox Gabel mit Poplock Lockout, Rock Shox Dämper mit Lockout, Luise Bremsen, usw.

für 1000€ kann man auch bei meinem Bulls nichts sagen. für den UVP von 1299 allerdings ist das Wucher.

bulls KANN sauteuer sein und KANN beschissen sein, aber eben nur weil sie auch extrem niederpreisige Bikes anbieten.

Nur, weil Mercedes eine A-Klasse anbietet, muss die S-Klasse nicht scheisse sein (okay mein bike ist keine S-Klasse, aber ich denke du verstehst was ich meine).

Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz andere Frage... einige Mountainbiker, die auf Hardtail schwören, behaupten ja, dass man für ein gutes Fully ca 2500 Euro ausgeben muss.... was sagt ihr dazu?

kommt wie immer auf die definition von "gut" an.

bei denen fängt ein gutes hardtail auch erst bei 1500eur an

aber das ist doch völliger quatsch.... Beispiel: Mein Cube, 13,8 KG, RockShox Gabel, Suntour dämpfer, Disc Brakes, LX Schaltung, und ich fahr auch ma ne härtere Strecke runter, es hat noch nie schlapp gemacht, und hat "nur" 1200 Euro gekostet

scale502.jpg

scott scale 50 2006
---
von den votec's halte ich ja mal garnichts... dann schon eher rotwild ;-)

Zuletzt bearbeitet:
aber das ist doch völliger quatsch.... Beispiel: Mein Cube, 13,8 KG, RockShox Gabel, Suntour dämpfer, Disc Brakes, LX Schaltung, und ich fahr auch ma ne härtere Strecke runter, es hat noch nie schlapp gemacht, und hat "nur" 1200 Euro gekostet

natürlich ist das quatsch. aber wenn ich seh, was die "profis" mit ihren bikes machen und welche touren / strecken die fahren, versteh ich auch dieses gehabe mit den "ab 2500 -> fully okay".

mein bike passt auch hundertprozentig und ich fahr auch überall wo´s geht (auch wenn mir manchmal der federweg fehlt), aber man kanns ja überall übertreiben (shimano XTR z.b.)

Naja, es kommt nicht nur auf die Ausstattung an, eine gute Rahmengeometrie

macht fast mehr aus und ein gutes Fully sollte schon ca. 2000 Euronen kosten,

drunter lieber ein Hardtail.

Eine Einsteiger RS Gabel mit einer Fox zu vergleichen geht überhaupt nicht, da
liegen Welten dazwischen (Ansprechverhalten, Gewicht, Verarbeitung, etc.)

mal ne ganz andere Frage... einige Mountainbiker, die auf Hardtail schwören, behaupten ja, dass man für ein gutes Fully ca 2500 Euro ausgeben muss.... was sagt ihr dazu?
Je nach Einsatzgebiet bestimmt.

Ein gescheites CC / All-Mountain Fully bekommste bestimmt für viel weniger Geld.

macht fast mehr aus und ein gutes Fully sollte schon ca. 2000 Euronen kosten,

drunter lieber ein Hardtail.
schonmal mit nem Demo 9 bergauf gefahren? Ist das dann "gut" oder ist es schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
bergauf fahren ist nicht wirklich das einsatzgebiet des demos ;)

mfg

Das kann man so nicht stehen lassen! Habe mich das Jahr über auch mit dem Gedanken geplagt: Weichteilschmerzen oder keine Weichteilschmerzen! Ne, jetzt mal ohne Flachs:

Man bekommt ab 1200 bis 1700 Euro sehr anständige, stellenweise Handgefertigte Räder aus Alu mit sehr guter Ausstattung. Für den Preis gibt es aber halt keine Downhillrakete aus Carbon.

Ein weiterer Punkt ist der Zeitpunkt des Kaufs. In den letzten zwei Monaten des Jahres fallen die Preise immer. Mit ein bischen glück gibt es 20% Nachlass. Wenn Du dann noch einen alten Hobel zu verkaufen hast, kommt man bei 1000,- raus. So ist mir das glücklicherweise ergangen.

Da stehen also zwei MTB'ler. Ein gutes Fully und ein gutes HT für jeweils 1000,-. Der HT'ler hat halt die Weichteilschmerzen :lol:

Gruss Bugs :wink:

ps: guten rutsch

Fully könnte genauer definiert werden...

-Downhill Fully ? (ich meine in diesem Fall für speziell preparierte Pisten etc..)
-Touren Fully
-Race Fully

etc....

Möchte niemand mein Demo 8 kaufen? :d

Steht gerade im MP für 3000 Euronen

Hi,

das ein gutes fully 2,5k kostet ist doch schmarrn. Wobei es extrem viele Fully Sparten gibt:

-Cross-Country
-Dirt Fully
-4x Fully
-Enduro
-All Mountain
-Slopestyle
-Freeride
-Dowhnhill
-HC Freeride

Je nach Sparte kann man 800€ aber auch 10000€ ausgeben.

grüsse Peter

2x rohloff-naben?
schaltest du an der vorderachse auch??:stupid:

naja und mit ner carbon-möhre würd ich glaub keinen berg runterheizen... auch wenn sie 10000€ kostet...:-[

2 * rohloff desshalb, weil einmal bei der kurbel und einmal am hinterrad.... :)

getriebebikes sind schon was feines, aber für mich noch unbezahlbar. vllt. kommt IRGENDWANN mal eins... :)

Hi,

das ein gutes fully 2,5k kostet ist doch schmarrn. Wobei es extrem viele Fully Sparten gibt:

-Cross-Country
-Dirt Fully
-4x Fully
-Enduro
-All Mountain
-Slopestyle
-Freeride
-Dowhnhill
-HC Freeride

Je nach Sparte kann man 800€ aber auch 10000€ ausgeben.

grüsse Peter

sehe ich auch so, mein fully hat auch 850 gekostet und ich finde es hat nen geiles fahrverhalten, man kann normale sprünge machen. nur hat das meine suntor schnell rost war weil ich immer fahre auhc im winter und so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh