mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich plane auch schon :xmas: und zwar wird erstmal trainiert, damit ich fit auf dem bike bin

und dann ab in die alpen :)
ne bertel *anstups* :xmas:
 
primäres ziel ist es, auf 80kg zu kommen und deutlich fitter zu werden.

dann möchte ich eine "CC-Tour" in meine Heimatstadt Schwäbisch Hall machen. Die Strecke sind etwa 100 bis 110 km (einfacher weg) und der Weg soll an einem Tag natürlich gefahren werden. Hin gehts Freitags, zurück Sonntags. Sind also etwa 220 km an einem Wochenende.

Bin mal bespannt ob ich das pack, zumal ich bis vor 3 monaten GAR KEIN sport gemacht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schauen, was heuer schaffbar ist... aber wenn es so einigermaßen klappt, sollen es ~ 3000km ab bike werden.....

oder solange bis zum ersten unfall (hab letztes jahr grad mal 800km geschafft)
 
3000km werden es bei mir locker werden. das wären ja nur jeder dritte tag 30km :)

ich habe im monat november einen wochendurchschnitt von 150km gehabt :) das lässt sich aber mit sicherheit noch steigern... :)
 
ich muss mich erst ma auf dem bike wieder finden da ich am knie operiert wurd, nun muss ich schauen weil vor ner woche tat es noch weh im knie beim springen und so naja ma sehen, ansonsten harcore viele km runter spulen
 
was meint ihr ich hab vor als training meine schulstrecke zu nehmen

allerdings nur nachmittag, früh mit bus hoch

weil das sind 15km bergauf :d das muss ich mir früh um 5 nicht geben :xmas:

aber nachmittag ist ganz gut fürn anfang wa^^
 
18.-20. Mai in Winterberg beim 4-Cross Rennen abhängen.
Ob ich mitfahre weiss ich aber noch nicht.
 
Wenn, dann sag bescheid. Das guck ich mir an :drool:
Ich fahr nur beim Marathon (lange Runde) mit...der 4X is mir nen bisschen zu übel :fresse:

€dit: Das hier kommt dieses Jahr auch wieder dran :drool: Nich so schlimm, wie's aussieht...
stilfserjochun8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile würde mich glaube ich die Vorderbremse stören an so nem Bike.
 
Die ist erst seit Sommer dran... bin damit mal bei uns in den "Bergen" gewesen und das ohne Vorderbremse ist echt hart. Vllt kommt hinten noch ein 7 Gang schaltwerk dran....
 
Die ist erst seit Sommer dran... bin damit mal bei uns in den "Bergen" gewesen und das ohne Vorderbremse ist echt hart. Vllt kommt hinten noch ein 7 Gang schaltwerk dran....

Dann bau Dir lieber irgendwie günstig nen zweites Bike auf. Macht imo mehr Sinn.
Ach .. und wer auch immer oben gefragt hat ... natürlich AUF 75 kg runter :d
 
Dann bau Dir lieber irgendwie günstig nen zweites Bike auf. Macht imo mehr Sinn.
Ach .. und wer auch immer oben gefragt hat ... natürlich AUF 75 kg runter :d


habe Null Kohlen als Student :)

aber stimmt schon... die Bremse macht es zum dirten untauglich....
 
Da sich eine Speiche von meinem Hinterrad verabschiedet hat und ich schon länger was hochwertigeres wollte, habe ich mein ganzes Weihnachtsgeld (und noch einiges mehr :d) in nen neuen LRS investiert:

DT Swiss 240S Naben, Centerlock
DT Swiss XR4.2 Felgen, schwarz, 32 Loch
DT Swiss Comp Speichen, 2,0/1,8/2,0 schwarz
DT Swiss Messingnippel

Sollte diese Woche noch ankommen. Dann gibts auch Bilder.
Ich bin zwar jetzt fast pleite, aber Hauptsache das Bike sieht dann hochwertiger aus. :fresse:
 
Ah endlich: Ein Freak-Treff.
Mein Fahrrad ist zwar schon älter und rein garnicht komfortabel, aber darauf kommt es ja auch garnicht an. Ich hänge irgendwie dran.

Ich hab nur ein Problem: Ich versau mir immer die Vorderrad-Felge, einfach aus dem Grund, weil ich immer überall drüber und runterfahren/springen/fliegen muß. Und irgendwie ist das ganze entachten, andauernd, zu aufwendig.

Wäre es sinnvoll, da ne neue Gabel anzuschrauben, mit ordentlich Federweg, um die harten Stöße abzufangen? Wenn ja, helft mir bei der Vorauswahl, oder empfehlt was, Ich komm garnicht durch den Wust an Produkten und Anbietern. Nur eben nicht zu teuer, ich bin schließlich ein armer Student.

Ich will wieder Spaß haben mit meinem Hardtail ohne es extrem aufzurüsten.
 
Was färst du denn CC oder Dirt oder …? Was hast du denn aktuell für ne Gabel und Laufräder?
Ich würde dir raten entweder weniger aggressiv zu fahren oder in ein stabileres Laufrad/Laufräder zu investieren. Ne neue Gabel wird nicht allzuviel bringen, wenn die Felgen bzw. Speichen die Belastungen eh nicht aushalten.
 
so hab jetzt schon 800€ gespart :)
bis sommer sollt ich genug für gutes bike haben^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh