mountainbike freaks [Part 1]

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ich geh davon aus dass du diese schweren dicken getriebenaben meinst. ich mein man kann son ding auch einfach so dran machen, aber was tuts bringen... aber getriebe is schon geil...
 
erster beitrag im neuen jahr :banana:

fährt hier eigentlich noch jemand?

ich hab heut n kleinen 1 1/2h nightride (also um die 25km) gemacht...war nice... :)
 
Klar fährt hier noch Jemand... :rolleyes:

Ich mach auch hauptsächlich nightrides im Moment. Bei der Jahreszeit bleibt einem oftmals nichts anderes übrig. Aber hab da absolut nichts gegen einzuwenden. :d
 
hehe so gehts mir auch. könnt mich an die dunkle zeit gewöhnen. a) ist nciht so viel los und b) machts wirklich bock, im dunklen rumzufahren :) da weiss ich endlich auch, warum ich die evo / evox gekauft hab :P
 
Ich hab Spaß am Lampenbauen. Das sorgt direkt für doppelte Freude beim nightride. :d
Aber ich merke wie´s langsam etwas extrem wird bei mir...
 
hehe...also wenn ich da manchen verhau auf den lenkern sehe, vergeht mir irgendwie die lust am selberbaun. das ist doch nie was richtiges, zumindest gefällts mir ned. da schauen meine Evo / Evo X deutlich besser aus, muss ich gestehen :)
 
Nur dass man mit den Dingern nicht viel sieht...
Da sind mir meine 35 Watt / 38° und 20Watt / 10° Osram IRC einiges lieber. ;)
 
ach..."nicht viel sehen" ist immer eine frage wozu man´s braucht.

wenn ich mal viel sehen will, kauf ich mir ne HID...
 
Mit den Evo X würde ich im Wald nicht allzu schnell fahren v.a. keine Trails. Dafür ist die Leistung bei Dunkelheit zu gering, aber um flott auf der Straße unterwegs zu sein reicht es. :)

Hätte auch gerne bessere Lampen, aber entweder zu teuer oder Selbstbau und dazu bin ich zu unbegabt. Gibt es niemanden der Selbstbaulampen verkauft? :d
 
ob die leistung im wald ausreicht, kommt darauf an wie gut deine augen sind. mir hat es gestern dicke gereicht. spass hats alle mal gemacht.
 
Trotzdem fährt man doch im Dunkeln langsamer als tagsüber, zumindest bergab.
Meine Augen sind gut genug, um mich bei mtb-news an Threads von Computerexperten, die von der Straße kaufen, zu beteiligen. :d
 
Trotzdem fährt man doch im Dunkeln langsamer als tagsüber, zumindest bergab.
Mein Ziel ist es genau diese Differenz zu minimieren bzw. zu eliminieren. :d
Bin dem schon ziemlich nahe mit meiner aktuellen Lampenkonstruktion, dank Überspannung etc.

Achja, zur HID: Weißes Licht im Wald finde ich mies. Ich kenn´s ja von der Edison 10.
Klar, alles schön hell und gut ausgeleuchtet, aber der Kontrast leidet ohne Ende.
Grünes Gras und brauner Matsch sieht gleichfarbig aus. :fresse:

Selbstbau ist übrigens nicht schwer: www.joerky.de
Man muss ja das bisschen löten nicht selber machen. Ich selber hab auch keinen Lötkolben. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, soll ich an mein GT Karakoram ( mitt der 90er ) die Starrgabel dran lassen oder ne Manitou Federgabel verbauen?!

Die Starrgabel hat der Witterung über die Jahre leider nicht so gut widerstanden wie der restliche Rahmen, und hat im unteren Bereich des Gabelschafts gut Flugrost. Den bekomm ich aber von Hand nicht mehr weg, müsste also die Gabel professionell behandeln lassen.

naja die Manitou würde dann halt etwas mehr Komfort bringen denk ich mal :d
 
Selbstbau ist übrigens nicht schwer: www.joerky.de
Man muss ja das bisschen löten nicht selber machen. Ich selber hab auch keinen Lötkolben. :fresse:

natürlich ist das nicht schwer. lötstation u. nötiges wissen ist natürlich auch vorhanden. aber ich hab kein bock, frickelkram (ich liebe dieses wort...) an meinem bike zu haben.

wie gesagt, dann lieber eine gute HID am bike :)
 
@muh-q

Flex nehmen und trichterförmigen Drahtbürstenaufsatz. Hab damit schon viel schlimmer verrostete Stahlrahmen blitzeblank bekommen. Das geht aber nur bei Stahl, Alu ist zu weich für die Methode.

grüsse Peter
 
ich hoffe das der winter schnell vorüber geht :| will endlich bike kaufen und fahren :xmas:
 
Das kannst du doch auch jetzt machen. Nur Weicheier fahren bei schönem Wetter. :d
 
ich will mal so sagen... bei dunkelheit im wald zu fahren is ja wohl das leichtsinnigste was man machen kann.... man kann noch so eine gute lampe oder augen haben... wenn man nur eine kleine wurzle am Boden übersieht liegt man sauber auf der fresse....
 
^^ Stimmt absolut.

Allerdings stimmt #1791 genauso.
Solange es halbwegs trocken ist fahre ich auch im Winter. Warm wird einem automatisch :d
 
das kann dir aber auch genausogut am tag passieren. ok, das risiko ist in der dunkelheit höher, aber trozdem das kann immer passieren!
 
ich will mal so sagen... bei dunkelheit im wald zu fahren is ja wohl das leichtsinnigste was man machen kann.... man kann noch so eine gute lampe oder augen haben... wenn man nur eine kleine wurzle am Boden übersieht liegt man sauber auf der fresse....

stimmt, darum nur mit helm und bei schwierigen kursen knie & schienbeinschoner! :bigok:
 
ich will mal so sagen... bei dunkelheit im wald zu fahren is ja wohl das leichtsinnigste was man machen kann.... man kann noch so eine gute lampe oder augen haben... wenn man nur eine kleine wurzle am Boden übersieht liegt man sauber auf der fresse....


Wüsste nicht, warum´s bei Nacht schwieriger sein sollte ne Wurzel zu erkennen.

Es sei denn man fährt mit ner Sigma evo mirage :haha: oder mit ner HID wo der Kontrast durch das weiße Licht so schlecht ist. :haha:
Sry @ Tbird ;)

edit: Ne also Nachts fährt man halt ein wenig langsamer. Es kommt einem dann trotzdem so schnell vor wie am Tage. Kommt also auf´s gleich raus, bei ähnlichem Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, die mirage evo / evo X ist NICHT schlecht, okay wenn auch nicht so hell wie ein 35W-Strahler (dafür hält mein akku auch länger :P).

wenn ich HID fahren würde, dann wäre immer auch die Evo X noch dabei, die HID nur als flutlicht.
 
Was sind Eure Pläne fürs Bikejahr 2007?

Ich wollte entweder nen Alpencross von Ost nach West machen, oder wieder ne Woche ins Südtirol oder ins Engadin :)

Vorher natürlich nen paar Marathons mitnehmen...wohn ja hier direkt am Ort des Geschehens :d
 
Auf dem MTB werde ich nichts großartiges unternehmen.

Dafür umso mehr mit dem Rennrad. Die Vorbereitung für das 24h-Rennen am Nürburgring besteht aus ordentlichem training und ein paar Rennen.
 
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