mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(also die seuche ist eher kona find ich auch wenn die bikes gut sind, aber die rahmen sind nicht gerad die besten)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die sieht man genauso häufig. Seuche ist evtl. das falsche Wort, sind halt mehr als nur verbreitet...
Da ich das damals bei meinem Zaskar von GT schon eher nervig fand, wollt ich das jetzt nicht schon wieder haben. Hätte mich zwar nicht davon abgehalten, meinen Traumrahmen zu kaufen, aber ich hab bei den "Großen" auch nichts gesehen, was mir besser gefallen hätte.
Ich find's halt schade, wenn man sich für viel teures Geld ein Rad kauft, und just um die Ecke cruist einem genau dasselbe Ding nochmal um die Nase...
 
kona rahmen sind wohl mal goil...leicht..stabil...bei kumpel kaufts sichevtl erst wieder den neuen cohan...bzw den alten von 04...abe nix gegen kona;)

@radical....nett nett....bremsen? xt?...kurbeln?gabel sieht nett aus...wasn das für eine und der preis...
der rahmen geht...gibt welche die evtl besser aussehen aber es gibg auch sehr viel die schlechter aussehen...mir gefällt er..net zu fett aber auch net so mhmm dünn ect...

aber was mir mal gar net gefällt sind die "schalthebel"...bei dir drehgriffe...ich hasse so was....sry...aber damit kann ich mich net anfreunden:d
 
Ich sach ja nix gegen Kona :d Ist halt wie beim Golf, fährt jeder Arsch ;)

Bremsen sind "The Cleg", vorn 200 hinten 160 mit Ti-Scheiben. Die Gabel ist ne White Brothers DH 2.0 mit max. 200mm, z.Zt. ~150mm.
Drehgriffe fahr ich jetzt halt schon ewig, zudem waren se besonders leicht ;)
 
mhmm...2000€..kostet die...ok..jetzt weis ich auch warum....2kg :eek:
das mit ner doppelbrücke...man....schon nett....aber die rot eloxierten naben sind ja mal fett...seh ich jetzt erst :coolblue:

hast dir ja echt was nettes zusammengebastelt....und die bremsen sind wahrscheinlich dann auch extra leichte :d :bigok: :lol: :haha: :fresse:
 
Jo schon ;) Zumindest bei der Bremsleistung. Die Forumla Oro gab's noch net wo ich meine geordert hab, die wär nochmal einen Tick leichter gewesen :d Und hab dann eben allein gut 150-200g durch die leichteren Scheiben gespart. Von daher paßt das ;)
Die Gabel wiegt allerdings nicht 2kg sondern 2.8kg wie ich sie hab (komplett inkl. Steckachse), ebenfalls einen Tick leichter als z.B. ne Fox 40 :d
 
naja...zur gabel....ich wollt dich scho fragen warum de keine monster t genommen hast...heh...weil se fast das doppelt wiegt:d...rofl....meine stance flow wiegt ja schon 2,7kg...nja....aber 150mm brauch ich als dirter net grad :fresse:

aber so nen fully muss, wie ich finde extra schwer sein...so richtiger klops...:d
 
sagen wirs so mein kona rahmen ist mir gebrochen 3 tage nach ablauf der garantie
 
brutal...also hab bis jetzt noch nix schlechtes von denen gehört....
sonst reist ja auch erst der rahmen..wenn er gleich bricht...bricht meistens auch gleich der fahrer mit..aber wenns rost der übeltäter war...mhmm...naja...
 
trotzdem dürft kein rost drankommen, aber er hat ganz gute dienste verleistet.
freu mich schon auf mein neues 5 point 7 mal sehn ob ichs geld zusammen krieg ;)
hat jemand zuviel und wills mir schenken XD
 
@hotracer: Ne, so richtig schwer muß net unbedingt sein ;) So stabil wie nötig, so leicht wie möglich :d Ungefähr 1 Kilo hab ich da wohl noch Spiel nach unten, das will ich auch noch nutzen, allerdings ohne so Fratzen wie Luftfeder-Elemente und Ähnliches...
 
Radical_53 schrieb:
@hotracer: Ne, so richtig schwer muß net unbedingt sein ;) So stabil wie nötig, so leicht wie möglich :d Ungefähr 1 Kilo hab ich da wohl noch Spiel nach unten, das will ich auch noch nutzen, allerdings ohne so Fratzen wie Luftfeder-Elemente und Ähnliches...
oder helium im rahmen
 
Jo, genau :fresse: Das sind die echten Spinner, die sowas machen ;) Ne ne... soll schon vom Einsatzzweck her bleiben, nur die letzten paar Kleinigkeiten will ich noch "abhobeln"... Laufräder werden noch etwas leichter, evtl. auch Kassette/Zahnräder, bei der Kette ist auch noch bissl Fett dran was ab kann (Fett = zu viel Gewicht). Dann hat sich's halt auch schon damit... ach genau, einen Tubeless-Kit wollt ich bald noch montieren. Mal schaun was das so taucht.
 
Möp...

...die Gabel sollte morgen oder übermorgen kommen. Hab vorhin mal meine alte Gabel zu "Übungszwecken" :-)D) aus- und wieder eingebaut.
Dabei hab ich mir den Steuersatz mal angeguckt:

Wie es scheint is es nen.... integrierter?! kA, jedenfalls besteht er oben wie unten aus: Untere Scheibe - Lager - Oberescheibe (beim oberen is noch so nen... "Ringkeil" dabei... :hmm: )
Desweiteren sieht das ding schon sehr angeranzt aus und nicht wirklich vertrauenserweckend...

Deshalb würd ich mir, wie schonmal kurz angesprochen, den kleinen Ritchey (Scuzzy Logic) einbauen. Geht das so ohne weiteres oder muss ich (z.B. da es evtl. davor ein intergrierter war) irgendetwas besonderes beachten?!

Der Rahmen ist aus der Giant ATX Serie, falls das was hilft :)


Schonmal Danke fürs helfen! :wink:
 
also tubles find ich persönlich nicht sehr gut wenn du da mal einen platten hast, ist es dir selten möglich ihn schnell wieder zuflicken, und die paar gramm die du dadurch sparst
 
@xase: Jo, ich will halt mal schaun wie's mit dem Rollwiderstand ausschaut. Wenn ich da echt was merke, wär's ok. Für Notfälle muß ich ja so und so einen Schlauch mitnehmen...

@volcom: Was meinst mit beachten? Bis darauf daß du's halt einpressen müßt wüßt ich so auswendig nix. Schaft halt fetten... und schön entgraten nach dem ablängen ;)
 
ich hab nur die erfahrung gemacht das sich der schlauch dann dank der abdicht masse drinnen aufraut und somit sehr leicht platzt
 
mach mal pixx von oberen und unteren lager...dann kann ich das genauer sagen...aber so wie du es beschreibst würd ich auf ein "externen" tippen..aber wenns net komplettbike iss kanns auch gut sein das es nen "intigirerte" iss....
wenns nen intigrierte iss wirds nämlich schon mist, weil de den net so einfach rausbekommst und weil dann meist oben und unten im rahmen ne "ausbuchtung" iss wo die lager drinne sitzen...das könnte dann dazu führen, dass der neue nicht richtig sitz oder so
 
bah, das hört sich ja hässlich an..........
nuja, ich mach eben pix...

Aber: Ich denke es is wirklich nen integrierter, denn von Außen sieht man nur die obere und untere Lagerschale.... :(
 
steu2.jpg

steu1.jpg

Da erkennt man auch den "Ranz" ganz gut :d...
steu3.jpg



Was spricht der Meister? :)
 
ich wollt mich auch mal hier im forum melden.

ich habs gar nicht mitbekommen, dass es mein MBtread gibt.

ich würd sagen ist ein semi-integrated
 
Volc0m schrieb:

intern..:(

müsste man jetzt mal genauer überlegen obs evtl doch geht...selber versucht hab ich es noch nicht...evtl klappts..aber die ausbuchtungen sind ja dann da und verursachen dann evtl spiel...da mir der ritchey steuersatz auch sehr "niedrig" erscheint...
 
hmm... am besten vielleicht mal zum lokalen Bike-Shop gurken und fachmännisch feststellen lassen was geht und was nicht?

was meinst du beszahl ich in nem Shop mehr bei Bike-Zeugs als wenn ich im inet bestelle? (in-etwa-Angaben reichen ;) )
 
mhmm..bei meinem hier in dresden..mountainbikes.net bekomm ich soweit alles billiger...bin aber auch stammkunde...mhmm...kommt halt aufn laden an...aber meine allgemeine erfahrung ist...hier in dresden gibt zwar viel fahrradläden aber nur mountainbikes.net hat die besten und auch faire preise...denk...da wirst um einiges teuere kommen...
 
nuja, ich werd zu so nem "Bastler-Shop" gucken, nennt sich "Bikes by Mike", der hat mir hin und da auch schonmal was billiger gegeben und is am Rande bemerkt auch ganz nett drauf ;)

Ich probiers morgen einfach mal wenn ich dazu komm. Jetzt schau ich mich erstmal in inet um ob ich was finde zu "extern/intern kompatibel".

Danke nochmal :)
 
moin :)

will nun auch mal ein *richtiges* bike ;) hab aber null plan :( am liebsten würd ich mein rad selber zusammen schrauben aber ausser mal nen platten hab ich noch nichts repariert!

wie schwer ist ein rad kpl. zusamme zu bauen?
was brauch ich alles?
welche firmen sind zu empfehlen?

sollte alles zusammen nicht so teuer wie eure sein, fahre ja auch nicht wirklich oft aber wenn dann soll alles funktionieren und nicht wie am rad was ich gerade hab(179€). kann ich auch alles nach und nach zusammen bauen, wie etwa bei einem rechner? also erst neuer rahmen und mein zeuch dran bauen und dann nach und nach gangschaltung, felgen etc.?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh