mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirklich Nice. Armes Bike, habt Ihr eigentlich alle einen Hochdruckreiniger zu Hause, oder gehts danach in zur Tanke??
 
Mit einem Hochdruckreiniger macht man kein Bike sauber... Aua...

Ich hab paar Schwämme und Lappen und Eimer mit Wasser - und dann heist es schrubben und nochmal schrubben. Wenns wirklich schlimm ist nehm ich auch mal den Gartenschlau auf "sanftem" Strahl :d
 
HOCHDRUCKREINIGER!! DAS SCHLIMME WORT!!!

ne, ganz einfach per eimer und wasser und lappen und bürste wird das bike gepflegt!
 
HOCHDRUCKREINIGER!! DAS SCHLIMME WORT!!!

ne, ganz einfach per eimer und wasser und lappen und bürste wird das bike gepflegt!

echtma
kumpel sein vat hat seins mit kärcher abgespritzt und fragte mich ob er meins auch sauber machen will

hab dankend abgelehnt :fresse:
 
Achwas, viel hilft viel, darum Hochdruckreiniger :) Zahl ich auch gern paar € an der Tanke.

wenn du das bike danach komplett wieder einölst und schmierst und bla dann sag ich nix

aber glaube nich das du des machst :d

aber wirklich gut ist das nicht, les mal das handbuch von deinem bike, da steht sowas drin ;) lappen + warmes wasser
 
so...ich muss die nächsten tage (hoffentlich sinds nur tage) mal n bissl zurücktreten....mein linkes knie macht hölle probleme...schmerzen in der kniekehle. Hoffentlich nicht die berüchtigte Baker-Zyste, sondern nur eine Überlastung oder umstellung aufgrund dessen dass ich momentan mit meinem älteren GIant (kein Fully, keine Federgabel, andere Geometrie wie mein Bulls) unterwegs bin...

Drückt mir die daumen, ich möchte dieses jahr die 5000km schon noch schaffen -.-
 
@All:
an den Gartenschlauch hab ich nicht gedacht. Einölen müsst Ihr die wichtigen Stellen sowieso, egal ob Hochdruck oder Gartenpiesel. Nicht jeder hat die Möglichkeit zu Hause, meine Nachbarn würden sich bedanken, den ganzen Schlamm vor der Haustür zu haben ;)

@TBird:
gute Besserung für Dein Knie. Schmerzen in der Kniekehle könnten auch vom Miniskus herrühren. Ich hatte auch mal das gleiche Problem, hab dann einen starren Gang an mein Rennrad gebaut und die Schmerzen waren irgendwann weg, beim MB ist das etwas schlecht :fresse:
 
@Shining65: danke für die Besserungswünsche. Miniskus könnte wirklich sein, habe schon jahrelang probleme mit dem Knie.

Und warum soll fixie im MTB nicht auch machbar sein? Kenne da jemanden, der hat SingleSpeed und Fixie bei sich im MTB verbaut :) Geht gut ab der Mann ^^

Nun ja ich hoffe das beste. Heut morgen bin ich wieder ~6km in die firma gefahren, habs n bissl langsamer angehn lassen und siehe da, es geht. zwar mit leichten schmerzen, aber fahren (und jetzt auch wieder laufen) geht.
 
Es könnte ja vielleicht an einer schlechten Position des Fußes auf den Pedalen liegen. Das hatte mal ein Freund von mir: Weil er seine Cleats falsch montiert hat, wurde er in eine ziemlich unbequeme Position gezwungen. Das hat sich dann zwangsläufig aufs Knie ausgewirkt.
 
Wie gesagt, ich fahre im moment ein anderes Bike mit einer grundlegend anderen Geometrie (viel gestreckter, gebeugter...).

Bin heute wieder 12km gefahren. 6 den berg runter, und 6 wieder rauf. Beim rauffahren hab ich am ende ganz schön deutlich das Knie gespürt...

Hoffentlich kommt der Pneu für mein Bulls bald :d
 
@xe3tec:

schicker Helm, wo hast Du den gekauft und was hast Du dafür gelöhnt?? ich bin noch nie mit Helm gefahren, werde mir aber wohl oder übel mal einen zulegen müssen.
 
bei der ebucht gekauft
NEUWARE
^^

kostet 90€ :) also qualität hat er aufjedenfall :) rudyprojekt ist ja auch bekannt
 
Guter Helm schlägt mit 30-50€ zu Buche. Die sind dafür aber sehr leicht und äußerst angenehm zu tragen.

Mit Helm zu fahren ist aufjedenfall eine gute Entscheidung ;)
Wer Hirn hat, schützt es :d
 
Guter Helm schlägt mit 30-50€ zu Buche. Die sind dafür aber sehr leicht und äußerst angenehm zu tragen.

Mit Helm zu fahren ist aufjedenfall eine gute Entscheidung ;)
Wer Hirn hat, schützt es :d

dann fahre ich mal ruhigen Gewissens ohne Helm weiter...:lol:
kei Hirn haben hat auch Virteile!:banana:
 
@gomerline:

na, na keine Anspielung auf mein Hirn :bigok:
ich hab einen harten Schädel.

@xe3tec:
rudy kenn ich ;)
nein, Spaß beiseite, hab ich mich noch nie mit beschäftigt. ich wollte mir den hier holen:

GIRO Havoc (Mountain / CC)

Anpassungssystem: RocLoc3
Konstruktion: In-Mold
Belüftungsöffnungen: 27, Windtunnel
Features: Snap-Fit Visier
Gewicht: 298g
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liiiiebe Giro Helme. Wollte ich nur mal eben sagen.
20070308203514640_geyaorpntm.jpg


Wird mein neuer Skihelm. Sry fürs OT, aber der is einfach sowas von geil :eek:
 
is der sansa compatible?

@Shining65: afaik ist GIRO allgemein einer der tophersteller bei helmen

was soll der kosten? hat die ähnliche eigenschaften wie meiner

falcsh machen kannste damit nix^^
 
Zuletzt bearbeitet:
der soll 85€ kosten, denke für einen guten Helm bezahlbar, schließlich kostete das Bike dazu Faktor 20 ;)

@bertel:
nicht schlecht der Specht, kann man(n) den nicht auch zum Fahrrad fahren nehmen?? :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh