mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt auf jedenfall vielversprechend. Werde beim nächsten Reifenwechsel wohl auch mal auf tubeless umsteigen (wenn das wetter weiter so bleibt kann das aber noch was dauern ;) )
 
Sound ist was Feines, z.B. ne Hügi oder King HR-Nabe... :drool:
 
Ach was ;) Das schwere Ding, ne ne ;)
 
kannste auch n stück kabelbinder an der gabel festmache und in die speichen hängen lassen... da haste sound

aber wies mitm mädals aussieht...naja...
 
Kann ich dir sagen... "Schönes Fah-rad :fresse: Aber da is glaub ich was kaputt, das klackert so". Mädels machen sich da nix draus...
 
das ist immerhin ein schöner einstieg um ein gespräch anzufangen... :fresse:
 
Auch wieder wahr. Nur interessieren sich die wenigsten Frauen dafür bzw. können was mit "Fachbegriffen" anfangen. Meist belasse ich's dann bei "das gehört so" ;)
 
AlpinaMagic schrieb:
sers ihr Down-Hiller!
Kennt ihr den Bike-Park in Bad Wildbad im Schwarzwald?
Wenn ihrs euch ma richtig geben wollt, dann fahrt da ma vorbei.
Is wohl eine der schwierigsten Strecken - da kommt áuch einmal pro WE der Heli ;)
Gruß

P.s. fahr eigentlich aucha bissel rad. auch wenn das hier am Bodensee mit nem Mountainbike etwas blöde is, aber was solls - zum abreagieren und windschattenfahren bei den Rennradlern reichts allemal!
Hi, noch einer vom Bodensee!

... und auch hier gibt es einige gute Trails ( Raum Uhldingen, Frickingen, Heiligenberg... ). Selber fahre ich aber kein MTB, sondern bleibe auf der Straße und halbwegs anständigen Wegen. Dort fühlt sich mein auf Cross-Country getrimmtes Rad am wohlsten ;-)
 
da isser mein neuer :)

6479Bighit_001.jpg


Olli :)
 
finde ihn auch nice :)

naja der dhx5 ist teuer. bei ebay bekommt man die 2004 vanilla rc's für ca. 150€. da werde ich mir evtl. einen grapschen :)

oder ich nehme nen romic für 250
 
DHX ist ne feine Sache... aber ob ein Romic schlechter ist? Glaub's nicht!
 
ne der romic ist denke ich mindestens genausogut. nur sind sie beide teurer als der vanilla rc. und ich denke cnicht, dass der vanilla rc viel schlechter, als der dhx ist.
 
Man braucht sowohl Romic wie auch DHX nur, wenn man was gegen's Wippen tun will. Wer das nicht braucht kann ne Menge Geld sparen!
Beim DHX find ich's halt sehr schön, daß man zum Rauffahren das ProPedal bissl reindreht und dann kein Wippen mehr hat, beim Runterfahren dreht man's auf und hat sattestes Ansprechverhalten. Geht da halt schön fix.
 
hochfahren? kenn ich nicht ^^ ich schiebe immer oder werde gefahren hehe

so hier mal mein aktuelles:

6479Fahrrad_004.jpg

6479Fahrrad_005.jpg


naja die gabel suckt, aber der rest ist schon io. btw wtf sind die bilder so unscharf? die kamera war früher mal viel schärfer :(
 
Schick, aber was genau fährst damit? Gabel und Bremse schaut mehr nach Dirt aus.
 
Also die Scheibenbremsen sehr sehr billig aus. Ob die wohl lange halten werden;)

mfg NukeN
 
ich fahre damit dh ^^
also die vr bremse hat leichte dichtigkeitsprobleme, d.h. pro monat 1 mal entlüften. ich wiege 65kg somit ist auch dh fahren kein problem mit der bremse. der trail ist jedenfalls 5 mins von meinem haus weg :) (frankenstein)

ajo war haltn komplettbike für 760€. kann man halt nicht mehr erwarten bei dem preis. naja habs ma ordentlich aufgestockt nu isses um einiges wertiger, aber bremsen + gabel sind halt immer noch nicht so das wahre. kommt aber noch.

Olli
 
Jo, Gabel mit wenig Travel und kleine Scheibe paßte halt net so zu DH ;) Ebenso das fehlende Schaltwerk.
Aber ok, damit fängt wohl jeder mal an...
 
schaltwerk war ein deore. naja irgendwann habe ich ma die kettenspannung erhöht. damit war dann die feder zu schwach. danach ist noch das schaltauge gerissen. da habe ich gedacht nu reichts und hab das ding einfach abgemacht. die bremskraft reicht völlig. naja durch den travel muss ich halt mehr federn mim körper weil die gabel somit härter eingestellt sein muss. aber gerade das ist gut am anfang denn dabei lernt man was.

Olli
 
würd sagen ist ein dual slalom bike?!

mein sechshundertste beitrag :d

musst ich einfach sagen und das in meinem lieblingsthread ;)
 
@xase: Dann hat einer einen von dir gelöscht :d

@amdunlock: Lernen tut man auf jeden Fall was dabei. Wer schon früh mit nem langhubigen reinrassigen DH-Fully anfängt bekommt nie auch nur den Ansatz einer Fahrtechnik...
 
ich denke, dass gegen november mein dh fahrrad fertig sein wird (das bh) und das geht richtig ab :)
trotzdem werde ich das ht weiterfahren.

Olli
 
ZIGZAG~1X_1.jpg


Das ist mein Bike womit ich so rumfahre. Auf normalen Straßen, im Wald und auf Feldwegen.


mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe heute den anruf erhalten, dass ich das bike abholen kann. morgen werd ichs also abholen und ne erste, kleine runde drehen :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh