mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neinneinnein - keine Bange. Die sind nicht aus Schaumstoff. Sind aus Gummi und von Amazing Toys. Was immer die daran besser machen... (großes Fragezeichen)
 
@muh-q

nimmste keinen SS Kettenspanner? Bin nicht von der Dirt Fraktion, kann dir da leider nicht helfen.

grüsse Peter
 
kann mir jemand ein schönes klamottenset (kurze radlerhose, lange windblockerhose drüber, trikot (warm) und windblockerjacke) empfehlen, welches nicht gerade den geldrahmen eines studenten um faktoren sprengt?

will auch bei -5grad oder so schön unterwegs sein :)
 
such dir doch was schönes inn em onlineshop zusammen ;)

bei sportscheck odaso :)
 
dazu sollte ich eben wissen, was gut ist, empfehlenswert usw..

ich habe im Intersport bei uns im Blautalcenter (ne Shoppingmeile) ein Wintertrikot (recht warm, bequem, eng geschnitten) gefunden, welches von 139 auf 80 € runter gesetzt war. so was die ecke stell ich mir vor.
 
@muh-q

nimmste keinen SS Kettenspanner? Bin nicht von der Dirt Fraktion, kann dir da leider nicht helfen.

grüsse Peter

Das ist nen SS Kettenspanner, alerdings einer für normale Ausfallenden.
Ich hab ja horizontale Ausfaller, wie es bei Dirtbikes eigentlich üblich ist, allerdings hab ich bisher dafür noch keine schönen und billigen Spanner gefunden. Daher erst mal dieser Spanner.
 
ich habe im Intersport bei uns im Blautalcenter (ne Shoppingmeile) ein Wintertrikot (recht warm, bequem, eng geschnitten) gefunden, welches von 139 auf 80 € runter gesetzt war. so was die ecke stell ich mir vor.
Kleiner Tip: Bei Tchibo oder so gibt´s gelegentlich Sachen die man wirklich gut gebrauchen kann.
Beispiel: atmungsaktives snowboardshirt (lange Ärmel, bequemes Material) für 10€ oder so. Da fahr ich gerne mit.

Drüber hab ich bei aktuellen Temperaturen immer noch "nur" die Pearl Izumi Zephrr Jacke, die ich für knappe 50€ mal gekauft habe.
Die Jacke find ich echt gut. Passt in ne Trikottasche, so dass ich die auch bei wärmen wetter immer dabei hab, für eventuell Regenschauer oder wenn´s dann Abends doch mal kühler wird.
Hält gut den Wind ab und genau das finde ich sehr wichtig.

Beispiel für meine 0°C Montur: Tchibo shirt, kurzärmliges Trikot drüber, Pearl-Izumi Jacke, lange Handschuhe (Pearl-Izumi Cyclone Glove) , kurze Radhose und drüber meine Adidas Winterhose OHNE Sitzpolster natürlich (günstig ergattert bei lokalen Händler 100€ > 40€).
Ansonsten ne Mütze unter´m Helm und das war´s dann so an sich. Da ich am MTB flat-pedals montiert habe, habe ich da auch nicht die Probleme, die mir die Schuhe beim Rennrad gelegentlich bereiten (zu gut belüftet).
 
moin moin mädels ;)
ich hoff mal ihr koennt mir helfen :d und zwar Das Tretlager knackt...:fresse: kA warum... unser lokaler Fahrradfritze hats nit wegbekommem :/

Tretwerk ist ne Shimano Deore soweit ich weiß.
Sollte in etwa dem hier entsprechen:
http://www.s-crash.com/bikes/show.php?show=1111226466

MfG
Alex
 
Hi,

Innenlagergewinde von Spänen befreien und mit viel Fett schmieren. Evtl. mal austauschen da es gerostet sein kann etc.

grüsse Peter
 
sicher dasses das TRETLAGER is?

Knackgeräusche sind so ziemlich die am schwersten lokalisierbaren geräusche. das kann von der sattelstütze bis zu den schnellspannern vorn / hinten gehen, über die anlenkung für den hinterbau (sofern vorhanden) usw usw....

PS: DANKE schonmal elw00d
 
es ist definitiv das tretlager.. es knackt immer an der selben stelle, also wenn ich gerade auf der rechten seite runtertrete ;)
 
das muss nicht das tretlager sein. der rahmen verzieht sich immer leicht, wenn du trittst. mach mal deine sattelstütze raus, putz sie, graphit drauf und wieder festzurren. dann vorder/ hinterrad schnellspanner auf und wieder zu. evtl. vorhandenen dreck rausputzen.
 
Hi ich hab mal ne frage und zwar könnt ihr mir ein gutes und trotzdem preisgünstiges werkzeugset empfehlen? Also er müsste das meiste drin haben wie Kurbelabzieher, Kettenpeitsche und so. Den ich fahr seit neusten ein Dirtbike und kenne mich noch nich dort so aus. Das problem was ich hab ist das mein Zahnkranz "eiert" d.h. sie bewegt sich hin und her wen man drauf schaut und ich weiß das dass nich normal est, dadurch fällt auch meine kette bei jedem kleinen sprung ab:mad:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Peace AK
 
Werkzeug kauf ich mir immer einzeln wenn ich es brauch.

Beschreib das Problem mit Deinem Zahnkranz mal etwas genauer. Bild vom Bike wäre auch nice ;)
 


wie man sieht läuft die kette nich gradeaus sondern macht einen "kleinen" bogen nach rechts und das reicht schon damit die kette abfliegt. Es gibt sicherlich mehrere möglichkeiten was es sein könnte, z.B. die Kurbel(hab leider keine möglíchkeit diese auszutaschen den ich hab nur die), Das Lager oder der Zahnkranz.
 
Grade mit drei mann einen spitzenmäßigen Nebel-nightride gehabt.
-1°C und mir war warm ohne Ende.
Nette 42km mit Festbeleuchtung. Kann ich jedem nur empfehlen!
Nightride rules !
 
hi, bin neu hier, hab ein downhill fully...
am besten downhill fährt man immernoch im dahner felsenland. die geilsten jumps, sowas bekommt ihr in keinem bikepark ^^
 
hi, bin neu hier, hab ein downhill fully...
am besten downhill fährt man immernoch im dahner felsenland. die geilsten jumps, sowas bekommt ihr in keinem bikepark ^^

was hast du für ein bike? wie lange fährst du schon? :)
 
fahr seit fast einem jahr freeride bzw. downhill und nebenbei noch ein bissl CC.
Bilder:

Downhill Bike:


CC-Bike:


P.S. Sind leider nur Katalog Bilder, weil ich im moment keine anderen hab, und die Bikes so dreckig sind, dass ich sie auch nicht putzen will ;)
 
Ja ich kenn das Problem.
Hab auch immer nur Katalog-bilder von meinem Speci Demo 9, Kona Stinky DeeLux , Lapierre X 160 , Morewood Shova LT und Cube Stereo zu Hand...
 
Nebel ist geil, da hat man dann endlich mal nen Vorteil, wenn man nur mit Lenkerlampen fährt. :d
 
Ich fah am liebsten bei leichtem Nieselregen und Temperaturen zwischen 5°C und 15°C :d Noch ein bisschen Nebel dazu, fertig ist mein Traumwetter :hail:
Bei allem über 30°C geh ich ein wie ne Primel :fresse:

Hier aufm Pfitscherjoch 2004 mit unserer Truppe.
hsLSgEva.jpg
 
Sieht gut aus!

Find aber Nebel-Nightride so ziemlich das genialste. So ne hammer Atmosphäre...
Nur noch übertroffen von Neuschnee + Mitternacht + Vollmond (wenn der Schnee wegen dem Mondschein zu leuchten scheint :love: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh