mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die dann aber auch recht teuer sind .:)

420€ fürs komplette bike (am beispiel einer Avid Juics Ultimate mit 185/160er Scheiben) bei unter 700g Gewicht find ich noch "okay".

Gut, mag billigere geben (die XTR kost mit scheiben "nur" 360 rum) aber die XTR Bremse gefällt mir nicht ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal mein Funbike.

In meinem Bilderalbum gibts noch mehr Bilder: Klick mich hart!

Will es verkaufen. Kann mir wohl jemand sagen wie viel ich dafür noch verlangen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
420€ fürs komplette bike (am beispiel einer Avid Juics Ultimate mit 185/160er Scheiben) bei unter 700g Gewicht find ich noch "okay".

Gut, mag billigere geben (die XTR kost mit scheiben "nur" 360 rum) aber die XTR Bremse gefällt mir nicht ...

Naja, ich finds recht teuer. Kommt auf den Einsatzbereich an, für meinen Teil bin ich mit der K18 zufrieden :)

Hab den hinten drauf und kann mich soweit nicht beklagen.

naja, für hinten überlege ich noch einen schnelleren reifen drauf zu zeihen, so etwas wie den Furious Fred oder vergleichbare. muss aber schauen ob sich das lohnt (kann ja nicht 10 verschiedene mäntel zu hause rumstehen haben)

Ähnlich wie der Smart Sam. Gut auf Asphalt und trockenen Forstwegen, weniger gut bei Nässe und losem Geröll. Für hinten auf jeden Fall ein guter Reifen.

Ich würd allerdings zum Smart Sam raten, der deutlich günstiger und deutlich langlebiger ist (hält doppelt so lange).

wie doppelt so lange, meine sind jetzt 1000km+ drauf, so 40% gelände und ich sehe noch nichts. die smart sam meiner freundin sind genau so alt (vielleicht +100km) und ich sehe keinen unterschied. das was bei meinen reifen immer die lebensdauer entscheidet ist das glas und die scharfkantigen steine.

ich glaube ja nicht das man den smart sam mit dem RR von 2008 vergleichen kann/sollte.
aus dem MTB-news-Forum
"ähm.....redet Ihr noch überden 2007er RR?

Nehmt mal den 08er. Das ist eine ganz andere Welt. Rollt gleich gut wie der 07er, hat aber vom Grip her fast zum NN aufgeschlossen.

Ich würde RR08 in 2,25 vorne und hinten nehmen. Der 2,25er baut fast gleichbreit, aber hat sichtbar mehr Profiltiefe"

Zuletzt bearbeitet:
Naja...das Triple Compound reibt sich laut diverser Tests enorm schnell ab. Mein Senior hat den Ralph hinten dran. Nach etwa 1000km (50% Straße, 50% Waldwege) war das Profil runter.

Mein Smart Sam knackt bald die 2000km. Kaum Abnutzungserscheinungen. Klar, hat ja auch ne ganz andere Gummimischung.

ps: Auf der Schwalbe-Homepage bekommt der RR 3/5 Balken bzgl. Lebensdauer. Der Smart Sam bekommt 5/5.

ps: Daran ändert auch der 08er leider nix. Wettkampfreifen bleibt Wettkampfreifen und die sind selbstverständlich auf Speed und nicht auf Langlebigkeit ausgerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwar den NN (2.25") aber ich kann die laufleistung des RR bestätigen. nach ~1500 bis 2000km ist er runter. und zwar komplett xD

btw: entscheidung Bremse ist wohl gefallen:
es wird die Avid Juicy Ultimate in 185 / 160, eventuell mit Hope Mini / M4 Floating Discs.

also mal zum vergleich
links RR (992km) rechts Smart Sam (1200km) hab mal nachgeschaut, vorhin war geraten ;)
rrvssmfa0.jpg

Hinzugefügter Post:
Naja, ist ja auch mein erstes "richtiges" MTB seit Jahren, deshalb hab ich auch keine Vergleichswerte. :)

meines auch ;)

ich finde nicht, dass da ein großer unterschied ist (profilhöhe,...)

Zuletzt bearbeitet:
mein paket wurde heut verschickt
kann ichs weekend umbaun und radeln :xmas:

*auchsontollesbikehabenwillwieihr* -.-

ich frag einfach mal so in die runde: weiß einer wie sich der Nobby Nic auf Asphalt bzw allgemein fährt?

*auchsontollesbikehabenwillwieihr* -.-

ich frag einfach mal so in die runde: weiß einer wie sich der Nobby Nic auf Asphalt bzw allgemein fährt?

das würde mich auch mal interessieren. hab ja momentan die Ice Spiker Pro drauf und ohne Schnee und Eis sind die sinnlos. Meine Flyweight 330 Semi Slick Reifen sind für die aufgeweichten Böden aber genauso wenig geeignet von daher kämen wohl Nobby Nic in Frage...

Nur wie fahren die sich auf Asphalt? ich bin da von mienen Flyweight 330 seeeeeeeeeeeehr verwöhnt ;)

Für mich ist der Anblick zum Glück noch nicht verbraucht, da ich SX Trails in babyblau bisher nur im Forum gesehen habe und noch nicht live.
Leider brauch ich auch noch nen neuen LRS, da die 66 ne 20mm Steckachse hat. Viel schöner wäre es, wenn der ganze Bikeschranz nicht so teuer wäre

Schau mal bei Actionsports vorbei, die haben manchmal gute Angebote.
Chromfarbene MTX oder weiss würden sicher gut passen.....

Die konfigurierbaren Sätze mit den Nope 2Way Naben sind preiswert und haltbar......

hmm meine Flyweight 330 haben ca. 1500km gehalten... ist das eher viel oder wenig ? bin mit denen 60% Feld und Waldwege und 40% Asphalt in etwa gefahren. Schon immer ziemlich schnell unterwegs, hab aber nie sinnlose Bremseinlagen gemacht :fresse:

Die Nobbys sind auf Asphalt in Ordnung. Rollwiderstand ist ganz gut, Grip sowieso.

Problem mal wieder: Die reiben schneller ab als nen Käse an der Raspel.

Kann mich nur anschließen, wobei der Verschleiss bei mir nicht wirklich hoch ist. Bin die 07er bis jetzt ca. 1500km gefahren (25% Asphalt, 65% Wald, 10% schweres Gelände). Vorne ist der NN noch so gut wie neu, hinten ist er ca. 1/3 runter...

Schau mal bei Actionsports vorbei, die haben manchmal gute Angebote.
Chromfarbene MTX oder weiss würden sicher gut passen.....

Die konfigurierbaren Sätze mit den Nope 2Way Naben sind preiswert und haltbar......

Zur Zeit scheinen sie keine Laufräder mit MTX im Angebot zu haben.
Naben sollten eigentlich Hope Pro II rein.

@napshot: sparen und zum bday oder sonstiges nur geld wünschen undso^^

wenn ich bald geld über habe würd ich dir glatt meins verkaufen :fresse:

wollte vlt mir n neues holen *g*

edit: sagt mal wo gibts laufräder mit roten felgen :xmas:? ich liebe rote felgen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Hansamstart: Transalp24 ist preislich kaum zu schlagen. Wenn, dann noch durch Canyon. Deine Fahrweise hört sich ja durchaus sportlich an, deshalb schlage ich mal vor:

http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=146#ausstattung

das hatte ich auch schon gesehen, vom Ramen auch echt gut, das einzige was mich etwas stört ist die Sram Shimano Mix Schaltung, damit hatte ich bei einem Test in einem Laden nicht so gute Erinnerungen, vor allem die kleinen Gänge liefen nicht sauber. Denke es wird ein Stoker limited von TA24 mit Avids 7er und den besseren Mavic Felgen oder DT-Swiss. Bin dann bei 1100€ und denke das ich dafür P/L technisch das optimum bekomme, auf die Ramen geben die sogar 5 Jahre Garantie.

gibts auch rote die so um die 250 kosten? die DT sind mir zu teuer

btw: entscheidung Bremse ist wohl gefallen:
es wird die Avid Juicy Ultimate in 185 / 160, eventuell mit Hope Mini / M4 Floating Discs.

hat dagegen von euch jemand was einzuwenden?

ich schließe mich der meinung des mtb-new-forum an ;)
nur kann ich mir nicht vorstellen, dass die kleine hope-scheibe fast 60g weniger wiegt und die ultimate soll ja recht gut sein, bei den preis ist das aber auch zu verlangen

Nö, hab nix einzuwenden :)

Reicht dir die Discgröße? (Ich hab ne 203mm Scheibe vorne, wiege aber auch um die 90Kg...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh