mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Napshot:
Ich kann es immer wieder wiederholen: Canyon, bzw. das Yellowstone 5.0
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaartezeit <- nicht übertieben, kann sein das du, wenn du es jetzt bestellst, frühestens im März, ansonsten April/Mai bekommst.
@EMC²
gibts sowas auch als fully? wollte nämlich eigentlich ein fully ;)
Wie wärs dann mir einem 06 oder 07er Modell?
Hinzugefügter Post:
OMG! :asthanos::asthanos::asthanos:

Mich würde btw mal interessieren wie ihr denn so angefangen habt, bzw wie ihr überhaupt zum biken gekommen seid?

Mit 12 Jahren, BMX Yeehaa :fresse:

Ansonsten nichtsportler, da immer Motorisiert und faul, betreibe quasi ne Schule für heranwachsende Faultiere ;)
Dann Läufer, dann Sportunfall und seit letzem Jahr (3Monate), als ich endlich wieder laufen konnte, nur noch mit dem Bike unterwegs (momentan besser fürs knie).

Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit is gut :fresse: Ich hab mein Torque FR 7.0 im Dezember bestellt, soll wohl KW14/2008 fertig sein :-[

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarteze it <- nicht übertieben, kann sein das du, wenn du es jetzt bestellst, frühestens im März, ansonsten April/Mai bekommst.

Das Yellowstone 5.0 z.B. ist als Expressbike, sprich sofort, verfügbar.

weiss ich leider noch ned. sollen bissig, leicht und schön sein ...

Juicy Carbon / Ultimate
Formula K24
Shimano XTR

sowas die richtung...
Hast dich schon entschieden? Ich hab die K18....
Aber diesmal lassen wir die Frage, ob Kombipedalen gut oder schlecht sind, bitte außen vor :fresse:

Stattdessen stimm ich Euch mal auf den kommenden Sommer ein :d

http://666kb.com/i/av5e75ftse5p5hgjg.jpg
Da wo du wohnst? Ich komm im Sommer zu dir und wir machen ne Tour!
ich reinige nach jeder ausfahrt das komplette bike. das beinhaltet:
*stundenlangereinigung*
Wie, du putzt dein Bike? Schisser :fresse:

Sry ;)

Ich machs so: Lauwarme Dusche, danach schön mit Atlantic Radglanz sanft einreiben :fresse:. Das Zeug ist echt klasse, hab damit immer Problemlos die Fliegen von meiner Moppedverkleidung abbekommen, zudem versiegelt es noch leicht und der Schmutz bleibt nicht haften.
Hinzugefügter Post:
Das Yellowstone 5.0 z.B. ist als Expressbike, sprich sofort, verfügbar.
Aso? Wusst ich nicht, ich hab nur nach den Bikes geschaut die in die engere Wahl gekommen sind.

€: Gibts auch Bilders eurer Schönheiten? Nein, nicht die, ich mein die CC Raketen und Kantenklatscher ääh Bikes halt?

Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaartezeit <- nicht übertieben, kann sein das du, wenn du es jetzt bestellst, frühestens im März, ansonsten April/Mai bekommst.

Kommt immer aufs Modell an, ein Bekannter arbeitet dort und die gängigsten Modelle haben die vormontiert im Lager stehen.

Ich werde die nächsten Wochen auch mal vorbei gehen, Probe fahren.

Finds in schwarz oder weiss (08er) besser, blau sah man 07 irgendwie an jeder Ecke. Is aber natürlich Geschmacksache wie immer mit Farben.

Für mich ist der Anblick zum Glück noch nicht verbraucht, da ich SX Trails in babyblau bisher nur im Forum gesehen habe und noch nicht live.
Leider brauch ich auch noch nen neuen LRS, da die 66 ne 20mm Steckachse hat. Viel schöner wäre es, wenn der ganze Bikeschranz nicht so teuer wäre

So ich hab da auch mal eine Frage, ich brauch ein neues Bike(bin schon im Harz, Weserbergland u. Alpen Mtb gefahren immer ein Cube ist jetzt aber durchgebrochen naja das hats hinter sich, fahre jeden Tag Fahrrad aber kein MTB in der Stadt ziehn die dir das ab wie nichs gutes ) Ich will in etwa 1000€ ausgeben und dachte z.b. an Transalp24 und dort ein Hardtail. War sogar erst am überlegen ein starres zu nehmen aber das geht mit der Zeit zu sehr auf die Handgelenke deshalb Hardtail, wer den Laden kennt, in Frage kommt das Stoker Limited Edition IV oder V mit vielleicht kleinen änderungen, anderen Lenker vielleicht IV mit voller XT Ausstattung, nun meine Frage, habt ihr noch alternativen?

€: Gibts auch Bilders eurer Schönheiten? Nein, nicht die, ich mein die CC Raketen und Kantenklatscher ääh Bikes halt?

damit du nicht die treads durchsuchen musst stell i mein CC-renner noch mal rein
sth70300ea4.jpg

ich hoffe im sommer habe ich das ding so wie ich es mir vorstelle :d

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich Donnerstag oder Sammstag sehen, auf der Dieststelle (Feuerwehr) gibts fast nur Rasen und Bunkerhügel und "Schlamm" Wege, ich nehm die Teile auf jeden Fall mit.
Hinzugefügter Post:
is doch ein expressbike, wie vorher schon des öfteren gesagt

hätt ich auch nix gegen einzuwenden nur woher? :d
Google ist dein Freund.

Ne, im Ernst, einfach mal suchen, es gibt einige Händler die Auslaufmodelle zu günstigen Konditionen anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
In radladen gehen, testen...... geben dir meist ne testzeit in der du problemlos umtauschen kannst..... Kann man pauschal bei sätteln leider nicht sagen =(

Oder wie ich zu sagen pflege: Ob ein Sattel passt hängt ganz davon ab, welcher Arsch darauf sitzt.

Hast dich schon entschieden? Ich hab die K18....
nein, habe mich noch nicht entschieden, leider. gibt so viele schöne, leichte bremsen :)

Wie, du putzt dein Bike? Schisser :fresse:
da mein bike auch öfters mal in gebäuden steht (hochschule während den vorlesungen) lässt sich ein einigermaßen ordentliches äusseres nicht vermeiden bzw ist schon fast zwingend. ausserdem mag ich saubere bikes mehr als dreckige :d

@powerbar: hock dich in unterhose auf ein stück wellpappe, dann hast du einen abdruck deiner sitz-knochen (sieht man recht gut auf der pappe). du misst den abstand der abdrücke, dann hast du deine optimale sattel-breite. mit der angabe gehst du dann zum fachhändler, er wird dich bestimmt beraten können! :)

nein, habe mich noch nicht entschieden, leider. gibt so viele schöne, leichte bremsen :)

in meinen augen gibt es nur eine! Hope mini
aber die wird für dich zu schwach sein, da nur 160mm scheibe möglich (was bei CC zwar ok ist, jedoch nur bei leichten fahrern), ohne zu basteln

jau, die hope mini hab ich auch schon gesehen. wie du sagtest, aber zu kleine scheibe.

vielleicht gehn da auch andere scheiben mit passendem adapter ran? 180 / 160 will ich schon minimum haben!

//edit: die juicy ultimate in 185 / 160 gefällt mir ausgesprochen! muss ich halt n bissl sparen, aber ich denke die wirds :)

Zuletzt bearbeitet:
da müsste man mal in einem laden testen was geht, von hope gibt es ja leider keinen :(
und eine andere schicke scheibe müsste man dann auch noch finden

nuja wie gesagt die juicy ultimate hab ich jetzt mal in die engere wahl genommen. der druckpunkt der avid bremsen finde ich ausgesprochen nett, sauber gut zu dosieren aber ein wurfanker wie er im buche steht.

die ultimate wiegt auch ned wirklich viel, gesamt mit 185/160 unter 700g. preislich mit ~420€ leider ausserhalb dem, was ich mir die nächsten zwei monate leisten kann.

Wie fahren sich denn die Racing Ralphs?

mir fehlt da zwar etwas die erfahrung (da vorher fast nur RR) aber ich finde sie nicht schlecht, besser als den smart sam würd ich jetzt behaupten (den hat meine freundin) gehen berg hoch, auf schotter, auch nicht schlecht (im vergleich zu parrallel fahrenden fahrern) haben aber wenn es nass wird ein paar probleme, im schlamm und auf nassen holz sowieso. das problem werden aber alle reifen ohne spikes haben.
auf asphalt rollen sie für das profil auch nicht schlecht, also ich schaffe da schon locker 35km/h ohne ans limit zu gehen (limit wären bei mir 43 km/h, 4km lang in der ebene ohne wind von hinten mal getestet, bei -2°C)

Hört sich nicht schlecht an, vielleicht hole ich mir die im Sommer, wenn es wieder trocken ist.

Die dann aber auch recht teuer sind .:)
da mein bike auch öfters mal in gebäuden steht (hochschule während den vorlesungen) lässt sich ein einigermaßen ordentliches äusseres nicht vermeiden bzw ist schon fast zwingend. ausserdem mag ich saubere bikes mehr als dreckige :d
Ok, verständlich.
@powerbar: hock dich in unterhose auf ein stück wellpappe, dann hast du einen abdruck deiner sitz-knochen (sieht man recht gut auf der pappe). du misst den abstand der abdrücke, dann hast du deine optimale sattel-breite. mit der angabe gehst du dann zum fachhändler, er wird dich bestimmt beraten können! :)
Guter Tip!
Wie fahren sich denn die Racing Ralphs?
Hab den hinten drauf und kann mich soweit nicht beklagen. Gut, ich fahr den nocht nicht lang aber ich find den recht griffig, auf feuchten Holzbrücken rutscht der Reifen im Wiegetritt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh