mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheiben- und Felgenbremsen sind nicht miteinander vergleichbar bzw. sehr unterschiedlich ;)

Ah ok danke^^ ja stimmt...aber als ich von normalen v-brakes auf die HS33 umgestiegen bin (komplett neues bike) hats mich erlich auf den ersten 50 metern richtig hingelegt...von HS33 auf die louise war ich viel vorsichtiger...aber nicht meine 2 kumpels, :mad:
haben gleich ein paar kratzer reingemacht aber zum glück nicht nur ins bike :lol:

ich schließe mich der meinung des mtb-new-forum an ;)
nur kann ich mir nicht vorstellen, dass die kleine hope-scheibe fast 60g weniger wiegt und die ultimate soll ja recht gut sein, bei den preis ist das aber auch zu verlangen

kann ich mir auch nicht vorstellen, ich denke da spielen div. messfehler und abweichungen der waagen mit rein (sind ja ned alle teile auf ein- und derselben waage gemessen).

der preis ist saftig, zumal ich auf jeden fall noch einen zweiten satz bremsscheiben brauchen werde (wobei ... am spike-lrs können auch die magura scheiben dranbleiben).

Nö, hab nix einzuwenden :)

Reicht dir die Discgröße? (Ich hab ne 203mm Scheibe vorne, wiege aber auch um die 90Kg...)

ja, 185/160 reicht mir dicke, ich hab grad mal um die 75 bis 78kg kampfgewicht ... :) zumal man mit der ultimate mit einem finger problemlos das hinterrad hoch bekommen soll, grössere scheiben erhöhen hier nur noch die standfestigkeit. und da ich eh kein schleifbremser mehr bin, sind die 185er vorne selbst auf dicken abfahrten ausreichend :d

Zuletzt bearbeitet:
ich wieg 56 und hab vorn 203 und hinten 185 :fresse:

da kannich sicher sein das die halten :xmas:

hmm ne gebrauchte Lupine Edison würde ich dir da empfehlen bei ebay. ist eine saustarke Xenon Lampe. Die dürfte aber bissel über 300€ gehen... aber das Licht ist der Hammer!

na dann die Hope Epic... soll nen echter Geheimtipp sein so wie ich das gelesen habe.

aber wenn du mal im Lotto gewinnen solltest oder so abgedreht bist wie ich, dann kauf dir ne Lupine Betty... Die kann mit nem Autoscheinwerfer locker mithalten :fresse:

Ich dreh jetzt auch gleich wieder ne Runde im Wald mit der Betty, wenn es dann mal dämmert :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
mein bike hängt inna garage und hat nen platten hinten -.- -> neue reifen + schlauch hinten

so, hier mal mein zweitbike aka stahlross aka stadtschlampe :d

ein echtes retro-bike, baujahr irgendwo 1995 rum

PDRM1095k.JPG

gewicht: genau 15kg :fresse:

wird noch mit lampen usw ausgestattet... dann isses wohl bei 16kg :

:d

das ding hatte mal richtig viel geld gekostet, ich glaub knapp nen tausender (DM versteht sich :d)

wird jetzt umgebaut auf StvO-Tauglichkeit (zumindest lichtmässig, reflektoren kommen keine dran).

mit meinem Fully mag ich ned mehr wirklich in die Stadt fahren -.-

PS: ich hab mich geirrt. das Bike muss VOR 1993 gekauft worden sein, da ist noch ein kleber vom Bikeladen drauf, der eine ALTE 4-stellige PLZ zeigt :eek: wie die zeit vergeht ...

Zuletzt bearbeitet:
@bertel: für mich reichts :xmas: und für mein gewicht allemal^^

Ach TBird, mach dir da mal keine Angst. Der gemeine Fahrraddieb ist meist zwischen 14 und 20 und steht nur auf krass gepimpte Mühlen, bei denen vorne und hinten überdimensionierte Federwege mithilfe ein paar Aluröhren zusammengehalten werden...

Ach TBird, mach dir da mal keine Angst. Der gemeine Fahrraddieb ist meist zwischen 14 und 20 und steht nur auf krass gepimpte Mühlen, bei denen vorne und hinten überdimensionierte Federwege mithilfe ein paar Aluröhren zusammengehalten werden...

nuja, und derjenige der sich auskennt, steht auf XTR, Revelation, Crossmax. Ne, das muss nicht sein :d

Mit dem Giant kann ich mich viel entspannter bewegen wenn ich mein Bike ned in sichtweite hab :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh