mountainbike freaks [Part 3]

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hmm issen crosser.. hoffe das is das richtige für dich^^
 
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ich schon. warum haben wohl enduros und downhiller ihren sattel so weit unten? sicher nicht weils nur gut aussieht ... nein damit kann man den schwerpunkt verlagern, ganz andere sitzpositionen einnehmen und man hat das bike einfach auf steilen trails besser unter kontrolle (und der sattel schlägt nicht gegen die oberschenkel-innenseiten).


durch das höhenverstellen kommt auch immer wieder dreck rein. luftdicht ist das, wie bertel schon geschrieben hat, absolut nicht.

das erklärt dein Rahmenproblem :d (denn der ist alles andere als ein downhillrahmen)
 
xe3tec kannst mal n paar bikes raussuchen so für 900€? würd mich mal interesiern :) wollt eigentlich nen fully ;)
 
das erklärt dein Rahmenproblem :d (denn der ist alles andere als ein downhillrahmen)

nuja das mit den downhillbikes war ja auch nur ein beispiel.

natürlich kann ich mit dem bike kein Downhill fahren, aber ordentliche CC-Trails muss der abkönnen...da fahren ja auch Leute mit Carbonrahmen runter, also bitte :hail:
 
Ein neues Fully für 900€, das auch etwas taugt, gibt es praktisch nicht.
Du könntest mal hier schauen, ob du was gebrauchtes findest.
Für 1099€ würdest du das das neu bekommen.

Edit: Falls jemand eine neuwertige Revelation 426 Air U-Turn oder einen Crossride LRS braucht, kann er mich kontaktieren.
 
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nuja das mit den downhillbikes war ja auch nur ein beispiel.

natürlich kann ich mit dem bike kein Downhill fahren, aber ordentliche CC-Trails muss der abkönnen...da fahren ja auch Leute mit Carbonrahmen runter, also bitte :hail:

es ging doch darum, dass du deinen sattel verstellst und ich würde sagen, beim CC muss man das nicht. zumindest bei bildern (im TV oder zeitschrift) sind die doch "normal" hoch eingestellt, oder? ich bin zwar noch keine richtigen trails gefahren, zumindest keine wo ich das gefühl hatte meinen sattel zu verstellen ;)
aber das soll jeder machen wie er denkt

aber wer es macht, sollte dann auch das machen was du machst :coolblue:
 
Ja, OK. Außnahmen bestätigen die Regel...
Das kostet aber schon wieder 99€ mehr ;)
 
ja was anderes solls ja fürn anfang auch nich sein ;) das cube gefällt mir :) fehlt nur noch das geld -.- :(
 
Na gut...Versender legen natürlich noch mal ne Schippe drauf :) Ist immer die Frage, ob man mit so einem Bike beim örtlichen Bikehändler zwecks Reparatur antanzen kann. Ansonsten ist es natürlich nochmal ne Ecke besser.
 
@ Loki
sieht auch nett aus das teil :)

@EMC²
jo was ich damit anstellen will: erst mal touren mit einfachen trails
 
ich denke, wenn etwas defekt ist ist es dem händler egal. man hat halt keine vergünstigungen und die reperatur muss gezahlt werden, so oder so.
der vorteil bei meinem ghost, wenn was ist, ich gehe hin, wenn i was brauche, gehe ich hin und mit etwas gerede ist i-net nicht mehr viel billiger,... (habe es sogar da untergestellt über weihnachten, da studenten ja alle nach hause fahren und ich wollte es nicht in der wohnung stehen lassen. erfahrungswerte )
Hinzugefügter Post:
@ Loki
sieht auch nett aus das teil :)

habe nichtmal gesucht, einfach nur einen i-net händler genommen, der billiger ist als fahrrad.de (da habe ich mein erstes bike gekauft und keine probleme gehabt. also kein frustschlechtmachen)
 
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Dann würde es ein Hardtail auch tun, aber das Bike, das LokiKater gepostet hat, schaut auch ganz gut aus. Etwas schwer ist es halt und nicht überall gut bestückt.
 
Ich hab meinen Cube Stereo-Rahmen wieder verkauft und kaufe mir einen so gut wie nagelneuen SX Trail-Rahmen plus neuer Gabel (66 RC2X).
Der Wunsch nach mehr Federweg, um auch mal in nen Bikepark zu können ist immer stärker geworden. Deswegen wechsel ich jetzt vom All-Mountain auf den Freerider.
Bilder gibts, wenn ich den Rahmen hab.
 
OMG! :asthanos::asthanos::asthanos:

Mich würde btw mal interessieren wie ihr denn so angefangen habt, bzw wie ihr überhaupt zum biken gekommen seid?

ca. 2003 New World Disorder und Kranked gugt, ab dann wars vorbei......:love:

Erstes Dirthardtail geholt, später erstes mal auf ner DH Strecke gewesen, dann wars völlig vorbei......:love:
Hinzugefügter Post:
Ich hab meinen Cube Stereo-Rahmen wieder verkauft und kaufe mir einen so gut wie nagelneuen SX Trail-Rahmen plus neuer Gabel (66 RC2X).
Der Wunsch nach mehr Federweg, um auch mal in nen Bikepark zu können ist immer stärker geworden. Deswegen wechsel ich jetzt vom All-Mountain auf den Freerider.
Bilder gibts, wenn ich den Rahmen hab.

Mich peitscht der Neid.....Bin am überlegen ob nen Trail oder doch Demo, weil nen light Freerider hab ich schon (Kona Howler).
Wieder was richtig fettes zum prügeln ist wohl sinnvoller, obwohl mich ein Trail extrem anmacht.
 
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