mountainbike freaks [Part 3]

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soo hab ganz schön lange gebraucht
mir tun nu die finger weh
hab reifen gewechselt, alles geölt und geschmiert :xmas: und schaltung eingestellt

und jetzt nur mal aktuelle bilder

avdmusjte25k3mnzw.jpg

avdmvqeywgsyl8av0.jpg


und hier noch en geiles poster was ich heute in meinen alten heften entdeckt hab :lol:

avdmwdq8cjym596gs.jpg
 
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Bis auf ein paar Kleinigkeiten echt ein schönes Teil!
 
Jau, das hab ich auch :d

Bike sieht jetzt zum Anbeißen geil aus :d


xe3tec (16:37:45 19/01/2008)
weiste was das allerschwerste am reifenwechsel war?


xe3tec (16:38:03 19/01/2008)
zu checken was beim smartsam mit front und rear gemeint war und so umzudenekn das der reifen am ende richtig rum drauf ist


xe3tec (16:38:04 19/01/2008)
xD


xe3tec (16:38:11 19/01/2008)
weil bei montage bike auf kopf steht lol


Bertel (16:38:26 19/01/2008)
:d


Bertel (16:38:33 19/01/2008)
hoffe, du hast rear in rollrichtung gemacht


xe3tec (16:38:40 19/01/2008)
o_O


Bertel (16:38:41 19/01/2008)
und nicht front


Bertel (16:38:45 19/01/2008)
das war mein fehler


xe3tec (16:38:51 19/01/2008)
ehm


Bertel (16:39:01 19/01/2008)
rear muss nach vorne.


xe3tec (16:39:06 19/01/2008)
o_O


Bertel (16:39:10 19/01/2008)
ja guck net so


xe3tec (16:39:10 19/01/2008)
was


Bertel (16:39:13 19/01/2008)
sag bloß...


Bertel (16:39:16 19/01/2008)
ne oder? :d


xe3tec (16:39:24 19/01/2008)
alta verarsch mich nich xD


Bertel (16:39:32 19/01/2008)
moment


Bertel (16:39:35 19/01/2008)
ich suchs dir raus


xe3tec (16:39:52 19/01/2008)
also ich glaub kaum das das profil in gegenrichtung spitzzulaufend ist o_O


Bertel (16:40:18 19/01/2008)
also: in der mitte sind doch diese dreiecke


Bertel (16:40:20 19/01/2008)
genau in der mitte


xe3tec (16:40:21 19/01/2008)
jpo


Bertel (16:40:36 19/01/2008)
und das stumpfere (also mit der kürzeren spitze), das muss in fahrtrichtung rollen


Bertel (16:40:41 19/01/2008)
wg. traktion


xe3tec (16:40:49 19/01/2008)
baaaaaa -.- was


Bertel (16:40:51 19/01/2008)
andersrum wäre schlecht bzgl. grip


Bertel (16:40:51 19/01/2008)
:d


Bertel (16:40:53 19/01/2008)
loooooooooooool


xe3tec (16:41:00 19/01/2008)
ficken.......
 
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@EMC²: welche den

edit: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
is schon ein wunder das ich dieses front und rear überhaupt gesehen habe.. aber die logik dahinter noch zu erkennen
dann sollens ne anleitung dazu machen ><

den wechsel ichi erst next weekend -.-
 
Wo kauft ihr eure Reifen? im net? welchen reifen könnt ihr mir für mein Fully empfehlen? sollte für mittleres gelände tauglich sein aber überwiegend auf der Strasse gut rollen.

Edit: Sollten 2.25 sein.
 
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@emc²: sattelsütze is mir egal wie die aussieht :fresse: sattel mir auch egal, aber kommt ein neuer weil der nich so toll für mein popo is^^

@sammy: jop im inet^^, selbe kombi wie ich albert von, smart sam hinten, is das alpencross duo
 
Keiner mehr mit einem schönen Race Hardtail hier ???????
Hauptsache 200 mm Vorn und 350 mm Federweg hinten^^ :fresse:

Ich bin gerade am überlegen meinem Bontrager Race OR eine schöne Switchblade zu spendieren.
Federgabeln braucht man bei uns nicht wirklich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
billiger nich, afaik sinds standardpreise

http://www.bike-mailorder.de/

der shop ist TOP, weit bekannt, top angebot und preise

kannst ohne bedenken da einkaufen^^

@dr.wakeman: sind diese traumfeder angaben auf mein bike bezogen :fresse:? falls ja

vorn 130, hinten 110^^
 
@dr.wakeman: sind diese traumfeder angaben auf mein bike bezogen :fresse:? falls ja
vorn 130, hinten 110^^

Nicht direkt auf dein Bike bezogen, mehr allgemein. Ich verstehe nicht warum alle so verrückt auf Fullys sind!
Mich bekommt keiner freiwillig auf ein Fully.

Werde mir demnächst bei meinem USA Urlaub ein schönes Carbon Hardtail aus Wisconsin mitbringen. Hersteller sollte jetzt klar sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
warum magst kein fully? ich wills nich missen^^ aber jedem das seine, wenn so auf stöße gegen den arsch stehst :xmas:
 
Achjaa...das hält man den Skifahrern doch auch immer vor: Carving macht die Technik kaputt, die 2,20m-Latten verlangen Skill :drool:

Naja, ich weiß net so wirklich. Klar trainierst du mit einem Hardtail deinen Scharfsinn für Stöße und Wegwahl. Aber hey: Hauptsache, es macht Spaß! :)
 
ich denke mal es kommt auch auf den fahrer an :d es gibt eben leute die fahrn fully lieber als hardtail... is genauso wie mit dem essen... einem schmeckt schnitzel nem anderen nicht :shot:
 
ich sehs wie bertel

es geht allein um den FUN! und da jedem das seine
 
frag mal downhiller warum sie fully fahren ...

bzw fahr mal genauso schnell den berg mit einem hardtail runter. dann weisst du warum man fully fährt.

federweg macht fahrtechnik kaputt... das hör ich auch immer wieder, stimmt aber nur begrenzt. mit einem fully verschiebst du nur den grenzbereich weiter weg ... und fährst verblocktere trails und schnellere downhills...

und im endeffekt machts mit einem fully einfach mehr spass :)
 
kauf neues :xmas:

@wake: mit leichten fully bist schneller oben als mit nem schweren hardtail :shot:
 
Welches Carbon Hardtail würdet ihr denn nehmen.
Trek Elite 9.9 SSL oder das Elite 9.8?

Will mir eins aus dem USA Urlaub mitbringen, Dollarkurs steht recht günstig.
 
Welches Carbon Hardtail würdet ihr denn nehmen.
Trek Elite 9.9 SSL oder das Elite 9.8?

Will mir eins aus dem USA Urlaub mitbringen, Dollarkurs steht recht günstig.

gute frage, nächste frage!

wenn das geld keine rolle spielt, das 9.9
bessere bremsen, sehr wahrscheinlich leichter.

wie lange bist du denn da? du must das bike ja besorgen und etwas fahren, so das es gebraucht aussieht, weil sonst probleme mit dem zoll, oder nicht? aber wer sich so ein bike kauft fährt ja die woche 400-500km training als wettkampfvorbereitung, das bike muss sich ja lohnen

und wieso kein scott scale??????
 
Zuletzt bearbeitet:
loki du hast mir immernoch nich verraten wie du dein bike finanziert hast :d :d wenn du es mir schon unter die nase reibst dann kannstes auch verraten^^
 
bzw fahr mal genauso schnell den berg mit einem fully rauf. dann weisst du warum man hardtail fährt.

wenn man ein gutes fully hat, kann man bergauf entweder den hinterbau-dämpfer blockieren (und hat so ein hardtail) oder die dämpferanlenkung ist antriebsneutral, so dass die kraft ebenfalls nicht in der dämpfung verpufft.

argumente gegen fully ist eigentlich nur noch der höhere pflege- und wartungsbedarf. und natürlich das systembedingt etwas höhere gewicht (wobei es auch schon genug fullys unter 10kg gibt)
 
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