mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
loki du hast mir immernoch nich verraten wie du dein bike finanziert hast :d :d wenn du es mir schon unter die nase reibst dann kannstes auch verraten^^

das WIESO, bei: "wieso ich mir das bike leisten konnte..." willst du nicht wissen, geschweige denn, will niemand, das es dir zustößt

ich bin Halbweise, reicht das?!?!?
Hinzugefügter Post:
wenn man ein gutes fully hat, kann man bergauf entweder den hinterbau-dämpfer blockieren (und hat so ein hardtail) oder die dämpferanlenkung ist antriebsneutral, so dass die kraft ebenfalls nicht in der dämpfung verpufft.

argumente gegen fully ist eigentlich nur noch der höhere pflege- und wartungsbedarf. und natürlich das systembedingt etwas höhere gewicht (wobei es auch schon genug fullys unter 10kg gibt)

@ dr. wakeman
besonders wenn man sich ein Bike kaufen will welches in deiner preisklasse liegt. günstige fullys sind da noch nicht so weit, aber die teueren sollen sich genau so neutral fahren wie ein hardtail, berghoch

i mag mein Ghost trotzdem :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute frage, nächste frage!

wenn das geld keine rolle spielt, das 9.9
bessere bremsen, sehr wahrscheinlich leichter.

wie lange bist du denn da? du must das bike ja besorgen und etwas fahren, so das es gebraucht aussieht, weil sonst probleme mit dem zoll, oder nicht? aber wer sich so ein bike kauft fährt ja die woche 400-500km training als wettkampfvorbereitung, das bike muss sich ja lohnen

und wieso kein scott scale??????

Das Scale 15 gefällt mir auch sehr gut. Nur leider habe ich noch keinen Händler in Kalifornien gefunden der die teuren Carbon Scales hat.
http://www.scott-sports.com/de_de/product/375/630/scale_15

Habe vier Wochen Zeit das Bike einzufahren :fresse: Zoll? Ich bin doch ein ehrlicher Bürger :wink: Also mache ich es wie alle Anderen...

Was den Preis angeht ich habe mir seit 1995 kein neues Bike angeschafft und gönn mir jetzt mal was richtig Gutes!

Dieses Bontrager Hardtail hat mich die ganzen Jahre begleitet. Werde ich wieder ein wenig auf Retro umrüsten wenn ich ein neues Bike habe.

bonty2n6sj2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Loki:
sorry ich hab den satz anders verstanden als du ihn gemeint hast, ich dachte du meinst warum ich nicht frage wie du dein bike finanziert hast... und dass hier sonst keiner was dazu sagt. sorry war wirklich nich so gemeint ;)

@ Wakeman:
Schicke Wäscheklammern unten an den rädern :d

so, grad mal ne richtig gute 40km-tour (80% trailanteil) gefahren ... jetzt bin ich platt :fresse:

oh ja .. die trails heute sind auch noch nicht vollständig abgetrocknet, sprich man sinkt auch leicht mit vorder- und hinterrad ein.

jetzt erstma was futtern *g*

wie ich ein gutes fahrrad seit langen vermisse ... hatte in den letzten 2 jahren 2 oldschool räder - derzeit habe ich eines von TREK, ersteigert bei einer auktion geklauter und verschollener räder. 20€ musste ich bezahlen, u.a. wegen der beleuchtung (30€) habe ich noch ings. 80€ reinstecken müssen ;)

S7300151.JPG

S7300152.JPG

S7300155.JPG

S7300156.JPG

ich weiss, wie ich es durch die beleuchtung verunstaltet habe ... wäre da bloß nicht meine mutter :p

Zuletzt bearbeitet:
mein rad für die stadt hat eine feste beleuchtung, und ich liebe es. immer licht, knn nie was vergessen,.... einfach super

mit RR ist das ja auch einfach :fresse:

na dann komm doch mal mit :asthanos:
bin am freitag auch 120 km mit dem mtb gefahren (aber auf grund von sauwetter nur asphalt, fast nur) ich habe irgendwie keine lust jeden tag alle radsachen zu waschen

Zuletzt bearbeitet:
ach 120km fährt man in 5h bis max 6h locker (auf asphalt...)

im gelände wären 120km sieher mörderisch :d

ach 120km fährt man in 5h bis max 6h locker (auf asphalt...)

im gelände wären 120km sieher mörderisch :d

nee, da wären sie ein maraton
ich hatte das ja schon mal gesagt, imn winter nur grundlage. ich rase lieber durch den wald wenn nasse sachen nicht gleich zu frostbeulen führen :d
und 5-6h, ich war mit meiner freundin 4:30 unterwegs, locker und eine 2km lange "abfahrt" durch den wald musste trotzdem sein, trotz des wetters

Zuletzt bearbeitet:
mh wetter wird ja langsam besser :)
vlt kann man da die tage die maschine mal wieder ausn keller holen und ne runde die city unsicher machen:teufel:
wobei ich mal gespannt bin... in wie weit sich meine fähigkeiten verschlechtert haben :shot:

nee, da wären sie ein maraton
ich hatte das ja schon mal gesagt, imn winter nur grundlage. ich rase lieber durch den wald wenn nasse sachen nicht gleich zu frostbeulen führen :d
bei uns geht das wetter, gestern und heute trocken und relativ "warm"...

und 5-6h, ich war mit meiner freundin 4:30 unterwegs, locker und eine 2km lange "abfahrt" durch den wald musste trotzdem sein, trotz des wetters
nice ... leider kann ich MEINE frau zu solch sportlichen höchstleistungen nicht verleiten -.- bei ihr ist nach 30km und 15kmh schnitt schluss :(

trocken ist es auch, auf der straße und windig, sehr windig. da hat man bei 20 schon mal 170 auf der pulsuhr stehen

das kenn ich ... gestern oben auf der hochebene waren auf der gerade leicht bergauf nedmal 15kmh drin -.-

ich war grad ne kleine runde fahren

15km in 51min

allerdings auch nur bergauf^^ ok bergab war auch nice, topspeed 50

versuch grad rauszufinden wieviel hm das waren xD

edit: ~800

das reicht mir :fresse: hatte 3-4wochen kein training

Zuletzt bearbeitet:
nice :d

so eine steigung bräuchten wir bei uns hier auch mal...vor allem "so lange".

mein topspeed waren etwa 80 kmh... :fresse:

80 hab ich nich die passende abfahrt, gewicht und reifen :fresse:
außerdem war übler gegenwind heute

ich könnts euch neidisch machen
wenn ich nich so faul wäre
ich bin in knapp ner stunde zugfahren in den alpen :xmas: und kann sogar mit meiner bahncard mit den bergbahnen hochfahren :xmas:

d0wnhill yööö

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh