mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:shot:

**** dein feldberg

ich hab die alpen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
40 hin 20 da 40 zurück is ne gute strecke :d

hey, ich bin froh wenn ich mal ne steigung von 1 km länge habe. das "steilste" was ich hier kenne ist ne dorfstraße mit 12%+ im schnitt für 1,2km

Try again :shot: Ich brauche dafür nichtmal ne Bahn. Ich starte einfach direkt aus unserer WG heraus :d Schauinsland: 20km. Feldberg: 40km.

yeah, diesen schauinsland bin ich mal zu fuß hochgewandert auf einer klassenfahrt :fresse: die molligen sind mit der seilbahn gefahren :P

reife leistung für mich - wohne in der marsch ^^

das is so ziemlich die längste asphalt-abfahrt die wir hier so haben...wenigstens schön mit kurven und so :d

(am ende der abfahrt steht man mehr oder weniger direkt vorm blautopf)
DSC00186.jpg

man kann die abfahrt aber auch abkürzen. dann ist sie etwa 1 km lang, nicht befestigt (trail / wanderweg) und macht höllenspass :d

wenn du 20kmh gegenwind hast, ist das kein wunder :fresse:

keine ahnung was ich so habe meine pulsuhr is vor ersten fahrt mit dem neuen "bike" kaputt gegangen :d bräuchte mal ne neue^^

wenn du 20kmh gegenwind hast, ist das kein wunder :fresse:

nee, ich hatte 20 auf dem tacho ;) und da sind 170 in der ebend schon nicht wenig. wie "schnell" der wind war weiß i nicht
(normal sind z.Z. im schnitt 24-25 km/h (MTB) 26-28 (RR) und 115-120 puls, GA1 halt :banana: )

Zuletzt bearbeitet:
im schnitt 24kmh? holla die waldfee ... aber ned im gelände oder?!

nee, das ist rein für asphalt.
das gelände ist hier trotzdem relativ flach und daher wird das nicht so viel langsamer sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
das is so ziemlich die längste asphalt-abfahrt die wir hier so haben...wenigstens schön mit kurven und so :d

man kann die abfahrt aber auch abkürzen. dann ist sie etwa 1 km lang, nicht befestigt (trail / wanderweg) und macht höllenspass :d

ich habe so ein schild noch nie gesehen - das spricht für eine ziemlich triste landschaft für biker :fresse: aber ich bin beeindruckt, wie ein richtig hoher luftdruck im mtb schlau den rollwiderstand erheblich verringert ...

hier ist es alles andere als trist :)

@rollwiderstand: kommt auf den reifen an. die nobbys haben den geringsten rollwiderstand bei ~3 bar.

ich finde auch, das die RR bei 3 bar ganz gut rollen, zumindest spüre ich bei 4 bar keinen unterschied. beim rennrad kann man gar nicht genug druck drauf haben. da merkt man sofort ob 6, 7 oder 8 bar drauf sind auch wenn das von 6 zu 7 sich stärker merkbar macht als von 7 zu 8

ich finde auch, das die RR bei 3 bar ganz gut rollen, zumindest spüre ich bei 4 bar keinen unterschied.
3 find ich ganz nett, 4 hab ich noch nicht ausprobiert und sehe im Momment auch keinen Grund dazu :)
beim rennrad kann man gar nicht genug druck drauf haben. da merkt man sofort ob 6, 7 oder 8 bar drauf sind auch wenn das..
Jop, merkt man quasi sofort
Hmm, Platten? Mal wieder Luft pumpen..^^
sich stärker merkbar macht als von 7 zu 8
Naja, 8 Bar merk ich schon, aber ich hörs eher, der Reifel klingt richtig hohl ;)

Was fahrt ihr für Reifengrößen? :) Wäre ja mal interessant als Vergleichspunkt.

Ich fahr meine beiden (Smart Sam, Albert) auf 2,25 und mit 2 bar. Mehr brauchts fürs Gelände eigentlich nicht. Rollt super, hält super :)

so i brauche einen schicken neuen sattel für mein mtb (sollte ja bekannt sein ;) ) weil der sattel der drauf ist nur 130mm breite hat und das mal gar nicht geht (und bevor wer fragt 120mm ist der abstand meine gesäßknochen)
mein Vorschlag in blau/weiß

ich fahre RR 2.25 im gelände mit 2,5-3bar und conti 4000 mit 7,5-8bar :d

Zuletzt bearbeitet:
Panaracer Fire XC Pro 2,1" 2,7 bar

http://www.jensonusa.com/store/product/TI707A08-Panaracer+Fire+Xc+Pro+Tire.aspx
Hinzugefügter Post:
so i brauche einen schicken neuen sattel für mein mtb (sollte ja bekannt sein ;) ) weil der sattel der drauf ist nur 130mm breite hat und das mal gar nicht geht (und bevor wer fragt 120mm ist der abstand meine gesäßknochen)
mein Vorschlag in blau/weiß

ich fahre RR 2.25 im gelände mit 2,5-3bar und conti 4000 mit 7,5-8bar :d

http://www.bike24.net/1.php?content...34;page=1;ID=b932bb221d378a1207e87bd292e21a1b

Zuletzt bearbeitet:
@mic: schönes bike!!

ich fahr nobby nic 2.25" mit 3 Bar. Im Winter Ice Spiker 2.1" mit 2.5 bis 3.5 bar (je nach strassenlage)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh