mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich mir auch grad gedacht :d

4.5 Bar sind heftig. Im Gelände würd ich damit nicht fahren, aber auf der Straße...why not?

der ist zu schmal, ich brauche mind. 143mm breite. einen 130 hab i ja und das geht ja nicht. das ist das problem

War heute auch unterwegs. Nach 3 Km die erste Pause zwecks Naseputzen und gleich mal ein Bild gemacht ;)

dafür hält man an? für das bild seh i das ja gerade noch ein :d aber für die nase, da müsste i ja alle 3 km anhalten bei dem wetter

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ja es sind MTB Reifen und es ist auch das max. zulässige Luftvolumen, aber derzeit fahr ich nur Strasse (gibt hier nicht viel anderes, und um in bessere Gebiete zu kommen fehlt mir derzeit noch die Kondition =)

Daher suche ich ja nen besseren Strassenreifen, denn die FatMan sind alles andere als Straßenreifen.

dafür hält man an? für das bild seh i das ja gerade noch ein :d aber für die nase, da müsste i ja alle 3 km anhalten bei dem wetter

Irgendwann geht es halt nicht mehr anders, wenn die Nase total zu ist, v.a. wenn danach ne Steigung ansteht ;)

dann macht man einmal die "rudi völler befreiungsnase" ... :d vorsicht dass hinter dir keiner fährt, der rutscht sonst aus :fresse:

rofl... also zum thema naseputzen... naja das wird immer hochgezogen und runtergeschluckt :d

meine reifen sind noname semi-slicks (hinten schon fast slicks) mit 3 bis 3,5 bar (fahr z.Z nur straße)

hm ...

ich glaub ich bin von der juicy ultimate weg, die gefällt mir optisch doch ned so :(

die hope mini pro hab ich jetzt mal angefragt, obs die auch mit 180 / 160 gibt ... wär zu geil :d

das sagt doch der name schon, hope mini :d
aber mit adaptern sollte das doch gehen, weil ja eigentlich die größe der scheibe egal sein sollte. wenn man üblich 160-203mm den gleichen bremssattel verwendet sollte das doch auch bei 140-180mm gehen.

ich probiere da zwar noch etwas herum, mal nur wasser, mal tee mit etwas zitrone, mal isostar, mal magnesium-brausetablette.
einen unterschied hab i von der leistung aber noch nicht gemerkt. nur das isostar zeug schmeckt lecker. gestern hatte i tee mit zitrone. es war eine schnellere runde und da hatte ich ab puls 170 so einen ansatz von einem wadenkrampf. da sollte dann schon etwas mineralhaltiges /isotonisches nicht schlecht sein.

€: es war aber auch eine harte woche :)

Zuletzt bearbeitet:
ich fahr meistens mit so einer magnesium-brausetablette^^ ansonsten nur wasser^^ werd demnächst mal was in die richtung "powerbar" ausprobiern

Entweder nur Wasser, oder Wasser mit einem Schuss Apfelsaft.

das sagt doch der name schon, hope mini :d
aber mit adaptern sollte das doch gehen, weil ja eigentlich die größe der scheibe egal sein sollte. wenn man üblich 160-203mm den gleichen bremssattel verwendet sollte das doch auch bei 140-180mm gehen.

ich werd mich da mal schlau machen ... die hope mini pro mit den mini (non-pro) scheiben sollte gehen, wenn passende adapter vorhanden sind!
Hinzugefügter Post:
was trinkt ihr denn so während/nach euren touren?

nur wasser. nach 2h nen riegel. das muss reichen :d

Zuletzt bearbeitet:
Was fahrt ihr für Reifengrößen? :) Wäre ja mal interessant als Vergleichspunkt.

Ich fahr meine beiden (Smart Sam, Albert) auf 2,25 und mit 2 bar. Mehr brauchts fürs Gelände eigentlich nicht. Rollt super, hält super :)

Panaracer Dirt Rear vorne und hinten @ 3,5 bar. Breite: 2,1. Bei 4 geht der Schlauch hopps:shot:

@ TBird: harte sau^^

nur mit wasser komm ich nich sehr weit :) ich denk ich werd wirklich mal das powerbar oder das gatorade mal ausprobiern ;)

ich trink auch nur wasser... und manchmal nehm ich 1 bis 2 Müsliriegel mit...

Powerbar schmeckt mir nicht. Ich mag nur das Zeug von Maxim :p

Mal ne Frage am Rande: Ist irgendwer von Euch in letzter Zeit von Saft auf Wasser pur umgestiegen? Seit ich nur noch Wasser trinke und keinen Saft aus Tüten mehr, hab ich irgendwie mehrere Kilo abgenommen :fresse: Wiege jetzt vllt so 77kg.

nur wasser. nach 2h nen riegel. das muss reichen :d
@ TBird: harte sau^^

ich fahre mit einem, der geht frühs laufen, ne stunde, dann 4h+ radfahren (100km+) und ja das ist noch ok, nur der hat nichts gegessen und er ist danach auch nichts. mind.2h

ich kippe da schon fast vom rad, esse bei 4h biken so 2-4 riegel und davor auch was

das ganze natürlich, na ihr wisst schon. is ja winter:haha:

die

755_hope_mini_pro_1.JPG

die

avid%20juicy%20ultimate%2007%20med.jpg

oder die

theone_pic.jpg

ooder doch die?

oro_puro.jpg

:hmm::hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Bei der "the one" ist nur dass problem dass sie gewichtsmässig schon hart an die grenze geht. so ist sie z.b. fast 100g schwerer (komplettgewicht) wie die oro puro...

die ultimate hat ein gutes gewicht, schöne farben aber der hebel schaut komisch aus.

die hope schaut gut aus, ist leicht, aber maximal 160er scheiben (zumindest die pro-scheiben) und nicht schwarz.

die oro puro ist leicht, stark, aber auch nicht schwarz. wobei ich bei der überlegen könnte, den bremshebel zu lackieren und den sattel goldfarben zu lassen. dann könnt ich aber auch wieder bei der hope anfangen und die lackieren ... :hmm:

ach is das nen f*ck :-[

//edit: und jetzt ist sogar noch eine kandidatin dazugekommen (wenn man mal die farbe aussen vor lässt, welche man ja aber umlackieren kann):

magura marta sl

marta_sl.jpg

:heul:

//edit²: hmmmm ... die "normale" magura marta ist ja schwarz ... und dazu carbonhebel von der SL ... das muss ich mal schaun ob das machbar ist :d

//edit³: ja scheint machbar zu sein und es gibt wohl auch sets die SO verkauft werden (Magura Marta plus Carbonhebel) und das sogar für unter 400€ :banana:

Zuletzt bearbeitet:
würd ich auch sagen :)

und die marta ist auch "erprobt" ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh