Musicman
Enthusiast
@TBird, falsch machen kannst du damit sicherlich nichts!
@CodeName 87: Steht da "Coladose"? Sorry
@CodeName 87: Steht da "Coladose"? Sorry
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@CodeName 87: Steht da "Coladose"? Sorry
@TBird
Wie schwer sind denn die einzelnen Bremsen?
wenn sie TBird kauft... nich wirklich schwer^^
ich kann dir morgen ne übersicht mit den gewichten für die verschiendenen scheibengrössen (160 / 180) geben ... die hab ich aufm firmenrechner liegen
Bei der "the one" ist nur dass problem dass sie gewichtsmässig schon hart an die grenze geht. so ist sie z.b. fast 100g schwerer (komplettgewicht) wie die oro puro...
Ich versteh nicht wieso immer alle wegen ein paar Gramm völlig überteuertes Zeug kaufen !?
Ist mir in anderen Foren auch schon aufgefallen, da werden alle Teile am Rad getauscht damit man am Ende 2 Kg weniger hat....
Beim Rennrad kann ich das ja verstehen aber bei anderen Rädern..nuja...
stimmt. Ich sehs halt so: Wenn ich mit wenig einsatz hier mal 50g und da mal 50g oder auch mal 100g sparen kann, dann werden aus den "paar 50g" schnell mal 400 oder 500g. und das ist schon viel.Aber 100g weniger sind - allein genommen - nicht wirklich effektiv.
so schauts. Ich merke den unterschied enorm.Die Sache ist ja die: Wenn man hier und da Gewichtsersparnisse kombiniert, dann kann aus einem All Mountain Bike mit 14kg schonmal schnell ein sportlicher Tourer mit 12,5kg werden.
ich brauch unbedingt ein neues MTB.
ne net wirklich
cannondale
Auf neue Laufräder schiel ich auch schon, da ist erstmal das grösste Tunigpotential bei mir. Verschleissteile werden auf leichtere gewechselt wenn die alten ab sind.stimmt. Ich sehs halt so: Wenn ich mit wenig einsatz hier mal 50g und da mal 50g oder auch mal 100g sparen kann, dann werden aus den "paar 50g" schnell mal 400 oder 500g. und das ist schon viel.
so schauts. Ich merke den unterschied enorm.
hauptsächlich die neuen laufräder (1650 statt 2200g für den satz) haben EXTREM was gebracht. das bike beschleunigt viel besser, ist agiler, macht einfach mehr spass.
leichtbau hat einen sinn. aber nicht mehr, wenns um 0.1g geht. das ist dann nur noch für "mein rad wiegt unter 10kg ... 9987g ....")
ne das muss ned sein. carbon, titan, magnesium oder aluminium sinnvoll eingesetzt, okay. sobalds aber auf kosten der haltbarkeit geht, hört für mich leichtbau auf.
Postbote war da
ich denk ma der Preis von ~ 30€ - auch wenns ein Auslaufmodell ist, geht i.O.
Deinen letzten Satz sollte sich jeder gut merken, dass ist das worauf es ankommt. Leichtbau kann ich bei meinem Mommentangewicht wie auch bei meinem Idealgewicht vergessen, dafür bin ich einfach zu schwer. Also muss ich genau darauf achten welche Teile bei mir in Frage kommen.
Oha, ich und Reviews schreiben? Ich kann ja nicht unfallfrei geradeaus schreiben und dann noch ein Review?