mountainbike freaks [Part 3]

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10km meinte ich.
Würdet ihr auch 50km mit einem mtb fahren? also pure straße jetzt. Ist das noch machbar ohne dabei kaputt zu gehen? Oder rollts sich da mit einem touringrad extrem besser?

Weil wenn der unterschied nicht so groß ist kann ich ja auch das mtb nehmen. Aber das ltd race hat nicht so gute komponenten wie das sl road race oder?

sorry, mein fehler
zum fahren mit dem mtb auf straße, wenn du nicht willst das du "kaputt gehst" nimm dir ne pulsuhr mit. fahre immer so das du dich unterhalten könntest und irgendwann kann es dann auch mal schneller werden. also mit mtb war dieses jahr 100 km asphalt am stück drin ohne das ich "kaputt" war.
man muss ja nicht immer rasen, verstehe das eh nicht. ich sage mir, heute wird 4h gerollt, und nicht, heute sind 50km in minimaler zeit zu fahren. das kann man ja mal machen, aber so sollte man nicht anfangen.
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Ein richtiges RR will ich gar nicht, da sitzt man so bekloppt drauf. ;)
Auf dem sl road sitzt man ja eher wie auf einem mtb.

die aussage trifft so mal nun gar nicht zu! beim RR hat man mehr sitzmöglichkeiten, da mehr griffmöglichkeiten, so dass es bequemer ist als ein MTB
 
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also ich find auch, dass man auf nem RR viel bequemer sitzen kann als auf nem MTB. Da man, wie Loki schon gesagt hat, mehr griffmöglichkeiten hat.
 
Gibt es auch eine Site, auf der man sich die Bikes aus Komponenten selbst zusammen stellen kann und es dann fertig montiert zu mir kommt?:d
Quasi Dell für Fahrräder:fresse:
 
beim rr liegt man ja fast auf dem bike, so völlig nach vorne gestreckt, sowas mag ich gar nicht. Das ist beim mtb schon an der grenze.

Hm ,also die einen meinen mtb fährt sich auch 100km gut, die andern nicht. Vielleicht doch mtb?

Ich möchte an meinem alten nichts verändern, nur neue reifen drauf das ist nicht das was ich mir vorstelle.

Vielleicht ist es auch einfach nur alt geworden und fährt sich nicht mehr gut? Optisch ist es auch nicht so besonders.. halt das normale cube grau.
 
Gibt es auch eine Site, auf der man sich die Bikes aus Komponenten selbst zusammen stellen kann und es dann fertig montiert zu mir kommt?:d
Quasi Dell für Fahrräder:fresse:

http://www.maxx.de/
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Hm ,also die einen meinen mtb fährt sich auch 100km gut, die andern nicht. Vielleicht doch mtb?

wenn du mich meinen solltest, dann schau mal wie viel rad i fahre. ich kenne nicht viele die einfach mal so 100km rad fahren. egal mit welchem radtyp!
und was ich nach sagen wollte, am wichtigsten ist doch der Sattel! :bigok:
 
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Definiere mal bequem. Die Position, die man zum RR-Fahren einnehmen muss, ist für mich z.B. alles andere als bequem.

ist halt alles ansichtssache. bei meinem mtb sitze ich auch bequem, so ist es ja nicht, aber ich finde es für die hände und den oberkörper sehr entspannend wenn deren position geändert werden kann. was natürlich auch am mtb geht, nur nicht so schön.
aber darüber muss man ja nicht streien ;)
ich fahre beide radtypen gern
 
@van, ich weiß ja nicht, wie Du gebaut bist und wie sportlich Du bist.
Aber vielleicht solltest Du Dich nach etwas ganz anderem umschauen, vielleicht echt etwas was eher in die Richtung von dem Spiegel Damenrad geht.

Privat habe ich ein MTB, mit dem ich heize.
Und auf der Arbeit ein gemütliches, was für normale Geschwindigkeiten auch echt cool ist.(habe immer einiges an Gepäck dabei, das würde mit dem MTB gar nicht gehen)

Besonders, wenn Du sonst nicht viel Sport machst, solltest Du vielleicht etwas entspannter sitzen.

Ein Rennrad oder sportliches MTB sind nicht immer das Richtige.
 
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Nein, mtb oder touring. Was anderes kommt nicht in Frage, egal ob ich damit besser fahre oder sonstwas. Schließlich haben nur mtb's diese prollige optik, und gerade solche blauen. Das macht ein mtb ja auch zum teil aus ;) Fette reifen, dicke stangen, leuchtende Farbe. Da würd ich auch locker jeglichen verlust an Fahrkomfort in kauf nehmen. Aber brauch ich ja nichtmal. SO schlimm fahr ich ja nicht mitm mtb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht ein mtb ja auch zum teil aus ;) Fette reifen, dicke stangen, leuchtende Farbe.
jaaaaaaaa, Tbird seines ist schwarz, meines schwarz/weiß. ok, leuchtende farben sind was anderes
aber das cube was du dir raus gesucht hast ist ja eher leuchtend ;)
 
und dieses mtb in 20" ? ich brauche laut kalkulator 19". mein jetziges ist 18". Würde ich ein 20" nehmen hätte ich doch auch ein eher bequemes fahrverhalten oder nicht? heißt doch immer größer = tourenorientiert und kleiner = sportlich...
 
ich weißt nicht aber wenn du zwischen straßenrad und mtb schwankst ist doch wie ich gesagt hab das crossbike die ideallösung für dich oder nicht?
 
und kann man sich daran halten? wenn ich jetzn 20er mtb nehme wäre das in etwa wie ein tourenbike zu fahren bzw von der sitzposition? oder ist das auch wieder nicht zu vergleichen?

@mali
nee eigentlich nicht. Dann lieber mtb. so ein cross ding ist irgendwie nicht min geschmack.. ist ja fast wie ein mtb.
 
..nur eben mit dünneren reifen, die besser rollen, was du ja willst...

du musst dir schon mal GENAU gedanken machen, was du willst ...
 
am besten wäre beides :fresse: aber geht nicht.

Fallen mtb's vom rahmen her eigentlich größer aus als tourenbikes?

Alleine das Oberrohr ist beim 18" (2te größe) cube mtb 2,1cm länger als beim 56er (dritte größe) sl road (tourenbike). Genauso ist der abstand vom Sattel bis zum Lenker beim mtb größer.
 
wenn du ein bike willst was einfach nur kuhl aussieht und sonst kaum praktisch ist dann holst du dir ein dirtbike

wenn du im wald etwas mehr herumfahren willst und ggf auch auf straßen ein bisschen dann ein mtb

und wenn du ein allrounder suchst dann ein crossbike
 
dirktbike find ich nicht so gut, also vom aussehen. Persönlich finde ich die hardtailes am besten. Aber das ist ja egal. Ich werd mal schaun wie überhaupt die verfügbarkeit der räder ist, dann entscheide ich mich.

crossbikes sind ja mehr oder weniger mtb rahmen mit federgabel und dünneren reifen.. im prinzip nix halbes und nix ganzes :/
 
aber wenn du sagst du willst asphalt fahren wäre es warscheinlich das beste nach nem RR (was du ja auch nich willst)
 
wenn er nur, bzw. mehr asphalt fahren will wäre ein bike ohne federgabel das beste!
 
dirktbike find ich nicht so gut, also vom aussehen. Persönlich finde ich die hardtailes am besten. Aber das ist ja egal. Ich werd mal schaun wie überhaupt die verfügbarkeit der räder ist, dann entscheide ich mich.

crossbikes sind ja mehr oder weniger mtb rahmen mit federgabel und dünneren reifen.. im prinzip nix halbes und nix ganzes :/

Eher Renner mit dickeren Reifen..., 28", RR Geo + Lenkstange, fertig.
 
nee aber jetzt mag ich dieses blaue so :) also Asphalt bezieht sich auf vereinzelt mal längere fahrten im sommer oder so. Wenn das mit dem mtb auch machbar ist dann würds auch reichen. Weiß aber nicht wieso ich so schwer vorran komm mit meinem jetzigen.

Fährt hier jemand mit 1,80m und SL ~85cm ein 18" mtb ?
 
i hab 19" bei 183/86
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naja meins is mir viel zu groß^^ 1,78m und 21" :d

wer hat dich da beraten?
lieber zu klein als zu groß, wobei passend am besten ist
ein längerer vorbau geht immer (ist besser als ein zu kurzer, bei CC, natürlich nicht bei DH) und den sattel kann man ja auch verstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube hat kein zweck es sei denn wir bleiben bei cube.. hat wohl jeder hersteller andere größen.
 
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