mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin eben am überlegen, ob ich mir jetzt nicht ein neues Bike order.
Budget sind wohl 1000€...
Ich weiß ich hatte die Frage schon mal, aber was meint ihr zu den Bikes, und welche Alternativen?

Canyon - Grand Canyon 6.0 http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=146
Cube - LTD Team http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LTD-TEAM_id_20846_.htm#anker
Poison - Zyankali T http://www.poison-bikes.de/shopart/6540-47.htm

??? - ???

Wichtig ist noch, das es den Rahmen in groß gibt... bin ja knapp 2m.
Das Team :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, weil ich selbst ein Team hab ;) und die anderen Farbkombis ...naja... ;)

Ok, das Zyankali wirbt mit XT, alles 08? Kann ich mir bei dem Preis nicht so recht vorstellen...
Tjo, bunter Mix beim Canyon, aber sonst ok.

Cube: Bin vorbelastet, sorry :)

hab mir jetzt ein ein 20er cube ltd race in candy blue bestellt. Nice Bike.

Hmm andre Meinungen?
Evtl ist auch ein LTD Race drinne...
Aber was ist das für ne Kurbel? Shimano M532 sagt mir nix?
Und v.a. was für nen Innenlager ist da verbaut? Ich hab bis etz mit meinen 90kg schon ein LX und noch ein neueres LX Innenlager geschrottet, und die sind ja nicht billig :(

also bei den lagern kann nichts kaputt gehen. es sei den sie sind kaputt oder falsch eingebaut. der unterschied ist doch nur das gewicht. also ich hab noch nie probleme mit lagern von shimano gehabt, egal ob 105, ultegra, deore, XT, LX, alivio. irgendwann geht aber alles schrott ;)

i würde das poisen nehmen. farblich kannst du es so gestalten wie du es magst und von der ausstattung nicht schlecht für das geld. wenn das bild aber das aktuelle modell ist wurde leider nicht die schönere XT 08 verbaut

€: zum nummerwirrwarr von shimano: ich glaube das die 525er serie der deore gleich zusetzen ist. die 540 der LX. oder doch 540 = XT und 525 LX??? bei den pedalen sind ja die alten 540 die jetzigen XT (optisch zumidenst) auch wenn die XT die 7XX als nummer hat
da sieht doch keiner durch :confused:
die 532 ist aber die deore, meiner meinung nach

Zuletzt bearbeitet:
wieso geht irgendwann alles schrott? kommt drauf an wie man damit umgeht oder?

dieser blau weiße rahmen beim ltd race sieht einfach gut aus, ohne diesen rahmen wäre dieses bike nur halb so interessant. Das orangene ist aber auch schön.

das geht kaputt weil es ein kugellager ist und sich irgendwann einfach "ausgekugelt" hat. klar halten die schon 20.000km+ aber ebend nicht ewig
das tretlager gehört zu den verschleißteilen, genau wie kette, ritzel, reifen,...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich beim mtb die reifen mal gegen dünne straßenreifen austauschen will, was muss ich dann beachten?

Hmm andre Meinungen?
Evtl ist auch ein LTD Race drinne...
Aber was ist das für ne Kurbel? Shimano M532 sagt mir nix?
Und v.a. was für nen Innenlager ist da verbaut? Ich hab bis etz mit meinen 90kg schon ein LX und noch ein neueres LX Innenlager geschrottet, und die sind ja nicht billig :(

Das Race ist auch klasse, mit ein wenig Verhandlungsgeschick ist sind da sicher 10% drin. Die Kurbel ist eine Deore, Quelle: http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/mtb/deore_/

Ich hab ca. 95Kg und mein Lager hält.
Hinzugefügter Post:
Wenn ich beim mtb die reifen mal gegen dünne straßenreifen austauschen will, was muss ich dann beachten?

Keine 28" nehmen :fresse:

Naja, nichts, Hauptsache die passen....

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand ein ltd race? So ein mtb rahmen ist doch eigentlich optimal wenn man mal die Reifen wechseln will oder? Beim RR kann man ja keine dicken mtb reifen draufpacken.

dieser blau weiße rahmen beim ltd race sieht einfach gut aus, ohne diesen rahmen wäre dieses bike nur halb so interessant. Das orangene ist aber auch schön.

:shot:

Der einzige rationale Grund anstatt des Team das Race zu kaufen ist die Reba Gabel und die LX Shifter. ^^

Bestellst Du beim Versender oder beim Händler?

Wenn Du beim Versender kaufst wür dich mal noch das Radon ZR Team anschauen, bzw das Stoker IV oder V von Transalp24.

Mein Race wird wohl Mitte Februar geordert. Kann's kaum abwarten. ;)

@tbird: was machsu den?

hab dir mal ne PN geschrieben deswegen. hier wirds sonst OT.

nuja ... weitere erkenntnisse zu meinem umbauprojekt:

der Innen-Durchmesser des sitzrohres meines Bulls beträgt bescheidene 31.2mm. ergo: ich hab nen Problem. Nuja nur teilweise, aber ich muss mir was einfallen lassen. Entweder den Rahmen um 0,4mm aufreiben oder eine Reduzierhülse 27.2 -> 31.2mm verwenden. Oder mein Händler findet ne geile Lösung... :-[

dünne? eher ewniger profil
aber es gibt auch sehr schnelle mtb reifen

felge is meistens beim mtbv eh 2.25
da muss der reifen auch so breit sein sonst passts nicht^^

das ist quatsch.

es gibt felgen mit 17, 19, 21, 23mm breite, die je nach dem auch diverse reifenbreiten zulassen.

1,9" reifen sollte auf JEDE felge (ausgenommen extreme downhill-felgen) passen.

Das Fully ist ein echtes Schnäppchen. Ist halt die Frage was der Rahmen taugt und wie schwer das Ganze ist.

Naja, is trotzdem krass. Reba, komplette Xt Ausstattung.

Das AMS Comp von Cube was afaik im gleichen Preisbereich liegt, ist deutlich schlechter ausgestattet.

@emc²: wo gibts das fotobuch nochmal?

edit: habs grad bestellt :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh