mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Info woher? Das Rad ist nicht mal auf deren HP..^^
Vom örtlichen Radhändler. Es gibt ne Gruppe Händler in Deutschland, die die Rahmen bei Cube anfertigen lassen und dann unter einer eigenen Marke vertrieben werden. So können circa 200€ pro Rad eingespart werden.

Ich selbst hab das Sabotage XT Pro bei mir zuhause im Keller. Ich such mal eben Fotos raus. Gekauft vor 2 Jahren für 999€. Komplett XT, Tora 318 mit Pop Lock und ner HS33.

bikeurlaubsdt55a7e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die cube rahmen werden doch nicht von kindern in china hergestellt die für ein sack reis alles tun, oder? :d Dachte eigentlich die rahmen seien deutsche Wertarbeit!

Aber zumindest werden die cube bikes in Deutschland zusammengebaut, oder?

Kann man sich so ein mtb auch selber zusammenbauen wie einen pc? Muss man dafür fachwissen haben oder teures spezialwerkzeug oder hat man als normaler user keine chance?

Ja, das geht.
Ein paar Spezialwerkzeuge braucht man aber schon.

Also van, dir würd ich davon abraten :fresse:

@bertel1987: Wow, nicht schlecht, das bekommst du mit der Ausstattung nicht mal annähernd im Laden, wenn dann vielleicht als 06 Ladenhüter, wo da ja noch die alte Gruppe dran ist.

@EMC²: Wer sich auch nur ein wenig mit der Materie auseinandersetzt, weiss wo die Rahmen herkommen.
Den grössten Produzenten kennst du doch hoffendlich? :)

Kinesis

Und was soll heißen: "Wer sich auch nur ein wenig mit der Materie auseinandersetzt usw....."?

Zuletzt bearbeitet:
naja bei diesem komischen schnäppchenbike weiß man zum beispiel nicht was für ein dämpfer drin ist und den sattel kann man auch gleich austauschen ;)

Oh man, ist das so schwer? Ich wollte damit sagen, dass wenn man sich ein wenig mit der Materie MTB oder auch RR auseinandersetzt, weiss wo welche Rahmen hergestellt werden und nicht gleich darauf schliesst das die Teile aus Chinesischen Kinderhänden kommen.
Hinzugefügter Post:
naja bei diesem komischen schnäppchenbike weiß man zum beispiel nicht was für ein dämpfer drin ist und den sattel kann man auch gleich austauschen ;)

Stimmt *blinzel* sieht nach DT Swiss aus ;) Sattel ist doch eh immer eine Sache für sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nie behauptet, dass die Rahmen durch Kinderarbeit entstehen.
Ich wollte nur sagen, dass so gut wie alle Rahmen aus Fernost kommen (egal ob Taiwan oder aus anderen Ländern).
Das mit chinesischen Kinderhänden stammt von Van.

war doch nur ein scherz ;) wobei man aber auch nie weiß :d aber ich glaub das nicht.
Hauptsache sie funktionieren und haben ne gute qualität.

hmm klingt schon interessant, wobei ich das bike 1 optisch nicht attraktiv finde 2 irgendwie ein markenbike bevorzugen würde und 3 ich das bike bei meinem händler einen tag in den wald entführen könnte ;)

mfg
mali

Wie gesagt, es gibt in Deutschland etwa 30 Händler, die Sabotage-Bikes im regulären Angebot haben. Und sowieso bieten sie ausschließlich Bikes unter 2000€ an...in der Preisklasse spielt das Desing meistens keine so große Rolle ;)

Das XT Pro ist allerdings wirklich ne runde Sache. Im Moment fährt es mein Vater und selbst der schafft es nicht, irgendwas kaputtzumachen. Und es entspringen wirklich alle Teile der XT-Klasse (2004), auch die Naben.
Gewicht: ca 12,5kg.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es gibt in Deutschland etwa 30 Händler, die Sabotage-Bikes im regulären Angebot haben. Und sowieso bieten sie ausschließlich Bikes unter 2000€ an...in der Preisklasse spielt das Desing meistens keine so große Rolle ;)

Das XT Pro ist allerdings wirklich ne runde Sache. Im Moment fährt es mein Vater und selbst der schafft es nicht, irgendwas kaputtzumachen. Und es entspringen wirklich alle Teile der XT-Klasse (2004), auch die Naben.
Gewicht: ca 12,5kg.

Führ mich nicht in Versuchung :drool:

Mehr Bilder zu dem Fully währen nicht schlecht....

Mein Neuer (Giro Hex):

bild1w02.png

Ich bin doch nicht auf den Kopf gefallen...

Hat eventuell einer von euch eine Federgabel übrig für mein Crossbike? Meine ist leider total im arsch und taugt kaum noch etwas. So maximal 80(100)mm wären super

Ach leute ich bin doch von dem Carbon-Kram weg ... :shake: (zumindest teilweise)

Bringt irgendwie nix, das alles zu adaptieren und so. Lieber eine leichte, PASSENDE stütze (Ich hab ne Ritchey WCS sowie nie Oval Concepts in 31.2mm entdeckt) sowie ein stabiler, leichter Vorbau.

Beim Lenker bin ich mir noch nicht sicher, der Ritchey WCS Carbon gefällt mir viel zu sehr und es gibt keinen vergleichbaren in Alu mit dem Gewicht (unter 200g bei 30mm Rize und 660mm breite).

Doof das alles :shake:

Syntace Vector Lowrider Carbon?
Der hat zwar keine 30mm Rize und ist auch nicht ganz so breit, wiegt aber deutlich unter 200g.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh