mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Syntace Vector Lowrider Carbon?
Der hat zwar keine 30mm Rize und ist auch nicht ganz so breit, wiegt aber deutlich unter 200g.

Ich hab nicht umsonst die Kriterien genannt .... :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Falls du genug Kohle hast und keinen Oversize-Lenker: Syntace F99
Gibt keinen leichteren und gleichzeitg so stabilen...

Was ist denn 31,2mm für ein komisches Sattelstützenmaß? ;)

Kohle ist rel. wurscht jetzt mal ... aber OS wollte ich schon haben.

Und 31.2mm ... naja ... das ist halt Bulls :kotz:

Als Vorbau hatte ich mir vorläuftig mal den hier angeschaut: http://www.eastonbike.com/PRODUCTS/STEMS/stem_ea90_'08.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Neuer (Giro Hex):

bild1w02.png

Ich bin doch nicht auf den Kopf gefallen...

Wieso gerade dieser Helm?

Der Animas oder E2 sind doch viel stylischer ;)
Fahre selber einen E2 :fresse:

Der Hex erinnert mich irgendwie an die Starship Trooper Helme^^

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gerade dieser Helm?

Der Animas oder E2 sind doch viel stylischer ;)
Fahre selber einen E2 :fresse:

Der Hex erinnert mich irgendwie an die Starship Trooper Helme^^

Support your local dealer...
Der war gerade da und runtergesetzt ;)

naja, wer soll da die reisekosten bezahlen. einer kommt aus dem norden, einer aus dem süden,...
aber im prinzip keine schlechte idee. aber vorher ein ausscheidungsrennen. kann ja jeder sagen das er gut ist (inkl. mir) und das team sollte dann auch gut abschneiden

Zuletzt bearbeitet:
Der Easton ist doch ok?

joa denke ich auch.

ich muss halt mal schaun, sonst hab ich so nen "frickelwerk" am bike aus oval concepts stütze, easton vorbau und ritchey lenker :fresse:

ich hab bei ebay grad ne ritchey wcs 31.2 stütze in beobachtung, mal schaun wie die ausläuft. sollte aber günstig werden :)

Jeder für sich?

Für tausende von €uros Sportequipment zu Hause stehen haben und für so eine kleine Anreise nicht mal 5 Teuros locker machen :fresse: ;);)

nee, darum geht es ja nicht, aber so fängt es an. ich bin nun mal hobbyfahrer und keiner mit lizenz. wenn i ein rennen fahren sollte sollte das schon im bereich von 150km liegen. denn neben der anfahrt kommt ja auch noch unterkunft,....
wenn ich hier ein paar maratons gut durchkomme dieses jahr kann ich mir das ja nochmal überlegen für das nächste. aber dieses jahr will i ein paar rennen der rotour mitfahren (WILL) und dann mal schauen.

Stimmt schon, das mit den Adpatern gab mir auch zu denken, hatte mich dann noch mal ein wenig umgesehen, ich benötige vorne ein Adpater Postmount - Postmount und hinten IS - Postmount. Habe dann mal für die Formula gegoogelt und dachte ich schlage lang hin:

Formula Oro Adapter, Post Mount 74 fuer : VR 200 mm Scheibe: ca. 78,90 + VK

keine Ahnung warum der so teuer ist, habe dann mal weitergegoogelt und beim gleichen Händler das gefunden:

Shimano Disc Adapter VR, F 203 P/P, PM 74 auf PM 74, 203 mm Scheibe: 9,90 +VK

Ist halt nur die Frage passt der Adapter von Shimano? Wie bekommt man so etwas raus? PM und IS sind ja eigentlich genormt.

cu

@karatekatadvd:
naja also ich habe bis jetzt nicht viel gutes von diesen scheiben gehört. erstens sollen sie sich nach einer zeit mit starken bremsungen verfärben, und zweitens soll durch diese hohlräume ein erhöhter belagsverschleiß entstehen. zu guter letzt soll es zu erhöhter fading gefahr kommen, da die scheibe nicht soviel fläche hat und demnach nicht soviel wärme aufnehmen kann.

zur kompatibilität, es könnte wohl funktionieren allerdings hört man ab und zu von verminderter bremsleistung mit den scheiben.
so nun genug des schlechten;) ich meine die scheiben sehen ja nicht schlecht aus, und wenn du nicht der hardcore racer bist dürften die scheiben wohl ihren zweck erfüllen. nur ob das so mit dem adapter passt, weiß ich nicht. das wären ja 1,5mm mehr am adapter, vllt schleifts...

joa denke ich auch.

ich muss halt mal schaun, sonst hab ich so nen "frickelwerk" am bike aus oval concepts stütze, easton vorbau und ritchey lenker :fresse:

ich hab bei ebay grad ne ritchey wcs 31.2 stütze in beobachtung, mal schaun wie die ausläuft. sollte aber günstig werden :)
Easton macht doch die Top End Rohrsätze, wär ja schlecht wenn die dann keine Parts bauen könnten ;)
nee, darum geht es ja nicht, aber so fängt es an. ich bin nun mal hobbyfahrer und keiner mit lizenz. wenn i ein rennen fahren sollte sollte das schon im bereich von 150km liegen. denn neben der anfahrt kommt ja auch noch unterkunft,....
wenn ich hier ein paar maratons gut durchkomme dieses jahr kann ich mir das ja nochmal überlegen für das nächste. aber dieses jahr will i ein paar rennen der rotour mitfahren (WILL) und dann mal schauen.

Stimmt schon, für mich ist sogar, im Momment, der EBM - Short zu viel, deshalb lass ichs gleich sein.

Easton macht doch die Top End Rohrsätze, wär ja schlecht wenn die dann keine Parts bauen könnten ;)

Das "Frickelwerk" war nicht auf Easton, sondern auf die Zusammenstellung bezogen. 3 Parts von 3 verschiedenen Herstellern ... glaub ned dass das das wahre ist ...

Das "Frickelwerk" hab ich doch glatt überlesen ^^. Hast aber recht, das würd mich auch stören. Ich such auch eine andere Sattelstütze und ich muss wohl eine von einem anderen Hersteller nehmen, was mir nicht so recht passt.

sieht doch auch scheiße aus. zumindest lenker und vorbau sollten von einer firma sein
Hinzugefügter Post:
Stimmt schon, für mich ist sogar, im Momment, der EBM - Short zu viel, deshalb lass ichs gleich sein.

der ist doch erst im august und wenn es bis dahin läuft wird die lange distanz angegangen, mit siegambitionen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch auch scheiße aus. zumindest lenker und vorbau sollten von einer firma sein

genau. die sattelstütze KANN ruhig von einem anderen hersteller kommen.

zumal, wie gesagt, die oval concepts wohl der ritchey recht ähnlich ist :)

das ist in der schweiz, oder und das ist dieses jahr im sommer zu weit weg. da ich meinen master mache sollte die anfahrt nicht länger als 3-4h dauern. nächstes jahr bin i ja für jeden spaß zu haben, wenn i es rechtzeitig weiß, aber dieses jahr ist es echt eng
das ist ja im august, hmmmm. ich muss echt erst schauen wie es bis dahin läuft, nicht vergessen, ich habe mein mtb erst seit dez.

Zuletzt bearbeitet:
das ist in der schweiz, oder und das ist dieses jahr im sommer zu weit weg. da ich meinen master mache sollte die anfahrt nicht länger als 3-4h dauern. nächstes jahr bin i ja für jeden spaß zu haben, wenn i es rechtzeitig weiß, aber dieses jahr ist es echt eng

Null Problemo ;)

Dann halt nächstes Jahr. Ich werde diese Jahr auch erst einmal nur die kleine 68 km Strecke fahren. Habe Repekt vor den Steigungen :fresse:

wenn ich schon ein gescheites rad hätte würd ich ja bei der EMB mitmachen aber mit der krücke... lieber nich :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh