mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

die karma hab ich ned, dafür die powerled black :)

joa, und ab heute hab ich endlich auch mal ein adäquates schloss für mein bike *g* (cd als grössenvergleich)

abus_granit.jpg

und ich hab nen neuen hausberg entdeckt *fg*

DSC00383k.JPG

% sind doch nicht alles, die intensität mit der du da hoch fährst ist doch viel wichtiger.
puls max 140, dicksten gang rein und du siehst die muskeln wachsen, wenn denn noch welche brauchst. 180 puls und du machst mehr kaputt als es was bringt. ich fahre lieber 6% als 10 oder höher.
aber beeindruckend ist sowas schon, wenn man aus dem flachland kommt ;)

hm, dann werd ich den mal in angriff nehmen ... ist nur etwa 400m lang, midm 125er roller sind wir da grad mit 30kmh hochgekommen xD

ich muss auch etwas auf meine knie rücksicht nehmen ... die mögen arge belastungen weniger :(

und naja flachland ... das ist eben die grösste ASPHALT-Steigung die ich in einer STADT je gesehen habe...ich wohn in Ulm, da gibts mehr Berge als mir manchmal lieb ist *gg* -> Schwäbische Alb und so

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hier in Franken sind 16% Steigung bei nem asphaltierten Berg keine Besonderheit... kenn ich ein paar in der Gegend :fresse:
Letzes WE war ich im bayerischen Wald, meine Ferienhütte lag auf nem Berg, mit entweder 14% oder 18% Steigung Zufahrt... da kommt bei 10cm Neuschnee trotz neuer Winterreifen Freude auf.

jaja, im wald ist das auch keine kunst, da haben wir locker manchmal 25 und mehr % steigung.

aber diese straße führt mitten in ein wohngebiet in blaustein xD

hab auch abus granit, aber viel zu schwer um es immer mitzunehmen. Ein teures bike (500 euro+) darf man eigentlich gar nicht stehen lassen.

@bird

die powerLED black kostet ohne ladegerät und special akku so ca. 70 euro. Heißt das nun ich habe dann die gleiche leuchtkraft bloß muss ich halt normale akkus benutzen?

dafür, dasses in der firma sicher steht, sind mir die 2kg gewicht im rucksack egal. gibt wenigstens dicke beine den berg hoch xD

nuja ohne externen akku hast du halt nen riesen klopper an lampe und nedmal ne stunde leuchtdauer.

kauf die powerled black mit li-ion akku...wenn du sie denn wo bekommen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
nichtmal eine stunde??? die akkus kommen doch in die leuchte rein oder nicht? die müssen doch locker 5 std halten bei dem bischen stromverbrauch von led's :hmm:
die powerled black hat eine stromaufnahme von 1000mA bei 4V ...

edit:
kommen die normalen batterieförmigen akkus nicht hier in die leuchte rein das man quasi ne taschenlampe hat? http://www.sigmasport.com/de_media/...werled_black/allgemein/visuals/img_1_zoom.jpg
und dann halt an lenker klemmen. Muss doch gehen...

doch wird aber dann schwer und klobig. und wie gesagt, arg lang laufen die akkus in der lampe ned.

wieso schwer? was wiegt die denn mit akkus? 4 kleine akkus wiegen doch nichts... dann an den lenker und fertig. Hauptsache die ist nicht so lang. Wie lang ist sie denn? :)

bei ebay bekommste die black zb mit ladegerät, aber alles so um 120 bis 140 euro herum. Das ist ja mal etwas überzogen.

wieso schwer? was wiegt die denn mit akkus? 4 kleine akkus wiegen doch nichts... dann an den lenker und fertig. Hauptsache die ist nicht so lang. Wie lang ist sie denn? :)
kein plan, ich hab sie fest am helm dran (mit externem li-ion akku). ich seh das problem halt in der laufzeit ... viel spass wirste da ohne externen akku ned haben.

bei ebay bekommste die black zb mit ladegerät, aber alles so um 120 bis 140 euro herum. Das ist ja mal etwas überzogen.
gutes kost halt ... -.-

helm? :d dann siehst du beim fahren sicher wie so ein bergarbeiter aus :d
Mal sehen.. ich erkundige mich da noch genauer, vielleicht hat jemand bessere erfahrungen ohne akku. Selber bauen ist wohl auch nicht die beste Lösung. Und gibt es sonst noch gleichwertige konkurrenzprodukte? Irgendwas exotisches aus den usa oder so? muss ja nicht so hell sein wie die black.. aber so in etwa.

schaut halt dann so aus:

PDRM1052k.jpg

mit normalen batterien ist die lampe nochmal etwa so lang ...

alternativen? fällt mir jetzt nur die Busch & Müller Ixon IQ / IQ Speed ein ...

wie gesagt am besten so klein wie deine auf dem helm und dann mit 4 akkus oder so und 50 bis 100 lux.. preis maximal 80 euro.

Da muss sich was finden lassen.

Busch & Müller Ixon IQ ...

Was anderes wirst da ned finden.

finde bei ebay jede menge.. bloß bei den meisten ist nicht die lichtstärke angegeben. Da kauft man die katze im sack.

Weißt du zufällig welche denn besser leuchtet? Die sigma karma oder die Busch & Müller "IXON IQ" ? Beide ca. 80 Euro, aber mit ladegerät. Geht wohl gar nicht ohne normale akku...

Yep, ich fahre die selber, reicht mir auf normalen Waldwegen und in der Stadt völlig aus. Nachteil, die etwas teureren Akkus und das Ladegerät. Die L2D Premium Q5 kommt mit normalen AA Akkus aus, ist aber einen Tick dunkler und etwas länger.

Top Akkus und Ladegerät gibt es hier:
http://www.cpfmarketplace.com/mp/showthread.php?t=173892

Hier ist ein super Thread mit Ausleuchtungsbilder:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=302353&page=15&highlight=p3d

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4318393&postcount=355

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind aber viele bilder.. riesenauswahl.

Die P3D geht nicht mit normalen akkus ausm laden?

edit:
bekommt man diese protectet akkus auch in Deutschland?

Zuletzt bearbeitet:
ja sind ja ca 3 cm der unterschied. die kleinere find ich auch besser.
Hauptsache kein Kabelkram am lenker oder so :) Und wenn man mal anhält kann man sie abnehmen und als taschenleuchte benutzen, das ist doch fein.

Wo würdst du sie denn kaufen? Also die leuchte + akku und ladegerät. In dem qualityflashlights.at shop kann ich nicht erkennen ob da ein ladegerät dabei ist und ob die akkus protected sind.

nee dann lieber die fenix. Sieht stylischer aus.
Aber ich seh grad in dem us shop kostet sie umgerechnet 45 euro und in dem qualityflashlights.at shop 57 euro :hmm:

ist das so oder hab ich mich vertan?

edit:
ah ich glaub ich habs. im us shop gibts keine batterien dazu... das wirds sein. Wenn die weltweit kostenlos versenden kann ich ja auch da bestellen, wobei wenn die keine vorkasse oder nachnahme aktzeptieren.. auch schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Fenixstore brauchst Du eine Kreditkarte oder kannst Paypal benutzen.
Die wirklich guten Akkus gibt es in dem anderen Link, allerdings nur über Paypal. Das Ladegerät schickt dir der gute Mann mit dem richtigem Kabel für Deutschland. Bezahlt wird auch da in US $, das ganze kommt dann aus HongKong.
Von Cr123A Batterien würde ich absehen, die bringen nicht genug Leistung, die Akkus sind ein muss.

Kreditkarte möchte ich nicht benutzen. Paypal habe ich nicht - möchte ich auch nicht.
Schade das keine banküberweisung geht.

Hast du denn nicht noch 2 akkus aus dem link die du für mich übrig hast???

Warum sind die CR123A nicht so gut? Halten die nicht so lange oder wo ist genau der Nachteil? Protected sind die doch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung einer 'normalen' CR123A Batterie ist zu gering, d.h. deutlich geringere Leuchtkraft, außerdem wird es zu teuer, da muss du ja ständig neue Batterien kaufen. Die Akkus halten bei mir je nach Temperatur zwischen 1 1/2 und 2 Std. im Turbomodus.
Leider hab ich da keine übrig, die ich abgeben könnte.

Ich hatte mal eine Surefire, die betrieb ich mit normalen Cr123A Batterien, die lief nicht länger wie eine Stunde und dann war ein neuer Satz Batterien fällig, das war mir irgendwann einfach zu teuer.

wieso neu kaufen, dachte man kann die alle aufladen.. sind doch akkus?
Wie komm ich denn dann bitte an diese akkus aus dem forum ran?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh