mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fährt man mit der bsser als mit normalen? Was meinen die mit einfacher ein und ausstieg? ist doch nur fuß drauf und fertig..

besser als mit "normalen" pedalen auf alle fälle, zumindest CC. naja, bist schnell drin und auch schnell raus. weil man hängt ja schon irgendwie drin/dran fest. hat aber vorteile wie ich finde.
und die XT sehen halt gut aus ;)

Hängt das auch mit den extra schuhen die man kaufen kann zusammen? Das man die pedale da passend unter der sohle hat?

Genau. Du hast eben EINE position für die Pedale. Du kannst "ziehen" und hast eine bessere Kontrolle über das Bike.

Ich fahr All-Mountain-Touren auch mit Klickies, sogar manche Downhiller schwören drauf.

wieso neu kaufen, dachte man kann die alle aufladen.. sind doch akkus?
Wie komm ich denn dann bitte an diese akkus aus dem forum ran?

Nee, die CR123a sind die normalen nicht wiederaufladbaren Li-Batterien.
Wenn du die Akkus von AW bestellen willst, musst du dich in dem Forum anmelden, dann am besten eine PN mit deiner Anfrage an Ihn. Aber wie gesagt, PayPal ist Pflicht.
Du kannst ja auch mal in deutschen Shops schauen, mittlerweile gibt es die Akkuversion der Cr123a's ja auch hier. Sie müssen aber protected sein. Der Vorteil dieser Akkus ist, dass sie nicht zu tief entladen werden, das Licht geht dann schlagartig aus, außerdem lassen sich 2 Zellen, die einen unterschiedlichen Ladezustand haben ohne Probleme zusammen aufladen. Ich empfehle Dir ein bisschen in dem CPF Forum zu lesen, Li-Akkus sind nicht ohne.

Der hier ist auch nicht schlecht:
http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=21121

hi,
also ich find jetzt leider kein vergleichsbild zur P3D Q5 ! Ich vermute aber das die L2D nicht so hell wird wie die P3D... mini rohrbomben ist doch etwas übertrieben... wenn man die protected akkus hat kann doch nichts passieren.
Ausserdem ist die L2D sowieso zu lang... die kleine P3D ist einfach perfekt.

Muss nur an gute akkus rankommen...

Der Helligkeitsunterschied ist minimal, protected oder nicht ist den kleinen "Mistteilen" auch relativ egal, da kannst du genug im Cpf drüber lesen. VOr allem brauchst du einen passenden Lader für die Teile, die AA´s sind da anspruchsloser.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wie du es meinst. Soll man selber Geld auf PayPal haben, oder überweist du es auf das Paypal Konto? Nen PayPal Konto hab ich, aber kein Geld drauf momentan. ^^

dachte ich überweise jemanden etwas, und derjenige überweist per paypal dann demjenigen ders brauch was :d geht um die akkus ausm cpfmarketplace... für die Fenix P3D.

Der aktzeptiert nur paypal weil alles andere zu teuer ist.

heut kam mein random photograpgy book

is sau geil! kanns nur weiterempfehlen

Muss ich mir das alles durchlesen? Oder kennst du schon die top Batterien und Ladegerät? :)
Wüsste jetzt aber trotzdem nicht was gegen die von cpfmarketplace spricht. Die sind ja dort sehr beliebt wie es scheint und funktionieren auch perfekt?!

edit:
hab mir jetzt doch mal so ein paypal konto erstellt.. jetzt bekomm ich zur kontrolle was auf mein konto überwiesen usw? na hoffentlich kann ich dann auch richtig damit bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Ich habe ein Problem mit meiner Gabel (Suntour NRX). Hab die am Mittwoch geputzt (Spüli und Wasser) und danach mit "Brunox Deo für die Federgabel" neu geschmiert.

Seitdem knackt sie wenn sie kurz unter dem oberen Anschlag ist. Irgendwie habe ich den Lockout im Verdacht, das der dies verursacht.
Aber so richtig weiß ich es nicht. Was kann ich denn tun um es zu beheben? Nervt halt... .

Ausgeschlagen dürfte sie ja nicht sein, es war nämlich auf einmal da und besonders belastet habe ich sie auch nicht.

Muss ich mir das alles durchlesen? Oder kennst du schon die top Batterien und Ladegerät? :)
Wüsste jetzt aber trotzdem nicht was gegen die von cpfmarketplace spricht. Die sind ja dort sehr beliebt wie es scheint und funktionieren auch perfekt?!

edit:
hab mir jetzt doch mal so ein paypal konto erstellt.. jetzt bekomm ich zur kontrolle was auf mein konto überwiesen usw? na hoffentlich kann ich dann auch richtig damit bezahlen.

Im Moment verfüge ich nicht über die geistige Fitness dir da qualifiziert drauf zu antworten, grässliche Erkältung, les man ruhig, ist doch nicht so viel :)

Habs überflogen.. so großartig informativ ist es nicht. Ich bleib bei dem cpfmarketplace... wenn das mit dem pp konto geht dann bestelle ich mir die sachen da.

Zum glück hab ich mich vorher informiert was es für leuchten gibt, sonst hätt ich jetzt so ne reine bike lampe... (sigma, B&m).. sowas vielseitiges ist viel besser und deutlich billiger.

Zuletzt bearbeitet:
die Sigma kannste auch als Taschenlampe verwenden .. :)

Aber die mit akkus.. da haste ja nur 1 std oder so was zum leuchten.. ist mist.
Und ich will halt keine kabel am fahrrad, also keine extra kabel für leuchten... die fenix wird schon ok sein, und für 50 euro... geht ja noch. Fehlt dann nur noch ne halterung...

die flutet genug. Die sigma hat auch keinen großen winkel... ausserdem ohne kabelzeugs nicht wirklich verwendbar. wieviel lumen hat die sigma??? weiß das jemand?

die powerled mit 90 lux!

die fenix p3d Q5 premium geht aber ordentlich ab...

Seitdem knackt sie wenn sie kurz unter dem oberen Anschlag ist. Irgendwie habe ich den Lockout im Verdacht, das der dies verursacht.
Aber so richtig weiß ich es nicht. Was kann ich denn tun um es zu beheben? Nervt halt... .

naja, den lockout würde ich mal ausschließen! ich kenne das nämlich nur so, der lockout verhintert den ölfluss, wodurch die gabel nicht mehr nachgeben kann. etwas doof ausgedrückt, ist aber doch so, oder?

wie alt ist denn die gabel?

wieso immer alle brunox nehmen, i nehm einfach rohloff kettenöl. ein dünner film, alle 50-100km sauber machen und fast gut ist es ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh