mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erster link.... keine p3d q5 premium nur l2d.

zu 2tens: danke, aber die fenix wird reichen.

ja :d

Aber wie gesagt.. die p3d gefällt mir so ganz gut.. schön auch das man verschiedene helligkeitsstufen hat. wollte sowieso schon immer mal ne top leuchte haben, und dieses rohrdesign ist schön schlicht und klein und kompakt.

fenix hat die leuchte glaub ich schon versendet weil beim status shipped steht... fehlen nur noch die akkus + ladegerät.

ist die mx power cree eigentlich diese womit man zeitung/papier anbrennen kann wenn man es nah genug bestrahlt?

Zuletzt bearbeitet:
Neeeee, das ist die "Torch" von einem CPF Modder, wenn du willst stell ich noch ein-zwei Vergleichsbilder hier rein, damit man mal sieht was eine gute Radlampe ist ;)

Aja, die 1.000.000³ Leuchstufen gefallen mir ja mal garnicht. ^^

wie auch immer... das design gefällt mir auch nicht :d

leuchtstufen sind immer gut.. wenn man mal was leicht beleuchten will oder so. Bei 215 lumen würd man ja nichtmal mehr vernünftig ein zeitungsblatt lesen können.

Mal was anderes... was ist denn so der beste preis/leistungs sattel? Irgendwas bequemes.. Da gibts ja zig Hersteller... keine chance die richtige wahl zu treffen.

Du kannst bestellen wie du lieb und lustig bist, nur dein Popometer wird dir sagen welcher der richtige ist.

Ansonsten Sitzknochenabstand messen und hoffen das der bestellte Sattel passt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja eh immer nur eine Größe...

ich bestell mir höchstens einen Sattel, der muss dann passen.
Aber die sind ja mal teuer!! bloß der scape sattel von cube ist sehr hart.

Ich denk mal ich nehme einen von selle italia. Welchen hast du denn?

edit:
mal ein paar rausgesucht:
http://www.bike-discount.de/shop/k389/a4591/slr_gel_flow_schwarz.html
http://www.bike-discount.de/shop/k389/a6143/flite_classic_schwarz.html
http://www.bike-discount.de/shop/k389/a4876/flite_gel_flow_ti_316_schwarz.html
http://www.bike-discount.de/shop/k389/a6144/flite_genuine_gel_ti_316.html

hab drauf geachtet das der sattel für gelände UND straße gut ist. Am besten wäre etwas besser für straße...

Zuletzt bearbeitet:
Noch den Orginalen, also den Scape. Ich werd mir aber den Specialized Toupe Gel , da in 3 Größen, anschauen (die anderen Variationen vom Toupe auch) und vll. noch den Phenom, vielleicht auch was von Fizik.
Mal schauen was der Örtliche so zu bieten hat, ich brauch ja gleich 2, RR und MTB :)

welcher solls beim mtb sein? bei den italia satteln gibts scheinbar immer nur eine größe... da kann man sich also nicht vertun im prinzip :d

Aber die auswahl ist extrem, eigentlich unmöglich den besten sattel zu finden. Aber am besten wohl ab 70 Euro bis 90 ... die andern sind ja alles normale ohne gel usw. Muss sich ja schon bischen lohnen.

obs wirklich passt wirst du aber erst nach einigen touren feststellen können.... einfach draufsetzen und dann beurteilen ist nix halbes und nix ganzes. Würd ich halt den technisch besten nehmen und zum guten preis halt wenns geht.

das is für downhillbikes dass die kette nich rausfliegt am vorderen kettenblatt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok...

letzte seite hat jemand wegen pedalen gefragt... hab mal bischen weiter gesucht und meistens wird die shimano xtr empfohlen. Aber wenn ich mir die deore xt ansehe sieht die nicht sooo viel anders aus. Ist der unterschied groß? Merkt man bei tourenfahrten einen unterschied zu herkömmlichen standardpedalen?

xt und xtr ist man doch nicht eingeklickt?! sind doch offene pedalen oder nicht?

Dass mit der Lampe ging ja flott.

Ein Sattel muss zum Hintern passen, da hilft nur ausprobieren. Wichtig ist der Abstand Deiner Sitzknochen, der bestimmt die Breite des Sattels. Einen Sattel über das Internet kaufen bringt IMHO nichts, da kauft man wenn man Pech hat mehrmals.
Ich fahre einen Selle Italia SLR XC, der ist recht schmal aber super bequem.

Jup, ich kann nur nochmal mein Sattelkauf als Beispiel bringen :d

Ich pack so 50-60€ ein und geh in unseren Bikeladen.
Erster Sattel: Markensattel, Gel, 50€, zu schmal
Zweiter Sattel: 59€, Markensattel, Gel, komische Form
Dritter Sattel: 22€, No-Name Sattel, Schaumstoff, perfekte Form :d

Lass deinen Allerwertesten entscheiden ;)

Na toll, aber ich denke in keinem Laden hat man so viel Auswahl wie im Internet...

@ musicman

also nützt mir ne xt oder xtr nix wenn ich mit normalen schuhen fahre?! Welche wäre denn dann besser als die standardpedale die man mitgeliefert bekommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh