mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, aber diese barends von den ergon griffen sind da ja eigentlich nicht für zu gebrauchen oder??? die sind doch so kurz.

bei den ergons gibts zwei varianten: kurze und längere barends. die kurzen sind für frauenhände, die längeren für männer.

aus erfahrung kann ich sagen dass die ergon-barends mehr als ausreichen, um auch berghoch "den stier an den hörnern packen" zu können.

ausserdem schaun die ergons super aus und es gibt sie in magnesium und sogar carbon (extrem leicht).

ich kann nur empfehlen: schau mal zum händler und "ertaste" mal die ergons. du wirst überrascht sein.

ich persönlich fahr übrigens ohne hörnchen. zum ersten weil ich nen Rizer fahr, zum zweiten weil sich hörnchen im Wald auf Trails gerne mal verfangen...das ist aber jedem selbst überlassen. Von uns Ulmern fahren auch ein paar mit normalen Bar-Lenkern Hörnchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
obwohl mein bike noch weit von dem weg ist, was andere als "leicht" bezeichnen :fresse:

wald unsicher machen will ich auch wieder ... darf aber noch ned :(

ok, ich werd gleich hier zu einem laden fahren der laut ergon hp auch die griffe haben müsste. Dann guck ich mir die mal an. Optisch find ich sie nicht so schön aber naja.

Die hörner sind doch bei allen varianten winzig, kann mir nicht vorstellen wie da ne ganze hand drum soll. Wenn die ergons nicht gut sind dann kaufe ich mir die syntace oder specialized.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir grad die ergon live angesehen: sieht scheiße aus, fühlt sich billig an und die hörnchen kommen mir auch wie gewollt aber nicht gekonnt vor :d

hab mir grad die ergon live angesehen: sieht scheiße aus, fühlt sich billig an und die hörnchen kommen mir auch wie gewollt aber nicht gekonnt vor :d

also ich fand die ergons sehr wertig.
Hinzugefügter Post:
das bike oder er?? :shot: sein bike war glaube ich so bei 12,3 kg wenn mich nicht alles täuscht? bitte berichtige mich TBird :)

12,4 wenn neue bremse, vorbau, lenker und sattelstütze dran sind :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@napshot;

hehe ...

dabei muss man sagen, dass da ja 2.25" Nobbys drauf sind.... *g*
Hinzugefügter Post:
habe mir jetzt die Syntace Screw-On Gripz Moto bestellt. Die werden wohl gut sein. Dann noch barends drann von specialized oder so und dann sollte das doch passen...

jau, die sind auch nett. die ergons würden MIR persönlich auch nicht ans bike kommen .... mag sie optisch auch nid, auch wenn sie saubequem sind.

Zuletzt bearbeitet:
bequem fand ich sie auch nicht! hab mehrere angefast. Weiß zwar auch nicht wie die syntace sind aber werden wohl ok sein. Bloß auf der hp steht das die so geformt sind das der handballen aufliegt.. ich sehe aber nur das die komplett rund sind, nur am ende etwas kantig, aber wegen handballenauflage.. nix zu sehen.

So, bin grade positiv überrascht.
Mein lokaler Cube Händler will mir ein 22" LTD Race mal zur Ansicht bestellen...
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, bissl mehr als im Internet (1099€) auszugeben, aber er will genau das gleich - mit einem Unterschied: Ich zahle keine Versandkosten (~30€), ich bekomm Pedale dran, und 2 mal nen Kundendienst, nach 6 Wochen und 6 Monaten.
Und falls von der Geometrie vom Lenker/Vorbau/Sattelstütze was nicht passt, tauscht er mir das auch innerhalb der ersten 6 Wochen um...

Da stellt sich mir nur eine Frage: Warum sollte man bei dem Service im Internet bestellen?

ich auch nicht. Vor allem weil ich kaum Ahnung von so Fahrradteilen hab. Da hab ich lieber jemanden greifbaren in der Nähe.

So, bin grade positiv überrascht.
Mein lokaler Cube Händler will mir ein 22" LTD Race mal zur Ansicht bestellen...
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, bissl mehr als im Internet (1099€) auszugeben, aber er will genau das gleich - mit einem Unterschied: Ich zahle keine Versandkosten (~30€), ich bekomm Pedale dran, und 2 mal nen Kundendienst, nach 6 Wochen und 6 Monaten.
Und falls von der Geometrie vom Lenker/Vorbau/Sattelstütze was nicht passt, tauscht er mir das auch innerhalb der ersten 6 Wochen um...

Da stellt sich mir nur eine Frage: Warum sollte man bei dem Service im Internet bestellen?

Was glaubst du wann du es bekommst? Wartezeit sicher um die 2 Monate, andernfalls haste glück wenns innerhalb ein paar Tage geht. 22" ? Musst aber groß sein :) Das schwarze race oder das blaue?

Im internet bekommt man es auch für 1099 ohne versandkosten.
Zum service.. bike bestellen, kostenlose kontrolle nach xxx km beim händler und ggf. modigikationen ist aber normal.. sonst brauch man keinen bike Händler... wenn man da schon kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Was glaubst du wann du es bekommst? Wartezeit sicher um die 2 Monate, andernfalls haste glück wenns innerhalb ein paar Tage geht. 22" ? Musst aber groß sein :) Das schwarze race oder das blaue?

Zum service.. bike bestellen, kostenlose kontrolle nach xxx km beim händler und ggf. modigikationen ist aber normal.. sonst brauch man keinen bike Händler... wenn man da schon kauft.

Händler wollte anrufen, meinte sollte unter 4 Wochen liegen, grade da die rießen Rahmen nicht so oft gefragt sind ;)
Und auf die Shimano-Parts wartet Cube nicht mehr, da kommt etz Truativ dran, hat Cube geändert.

Aber mal gugn, er bestellt es mir ja nur zur Ansicht, in Schwarz... mal schaun ob es mir liegt.

Bei dem Service sicher nicht. Das scheint aber eher eine Ausnahme zu sein ;)
Bei mit its genau so.
Sagt wer? Einige haben es vorrätig...

Glaubst du? Welcher Händler macht das? Ich würd das nicht machen.

Bei mit its genau so.

Sagt wer? Einige haben es vorrätig...

Glaubst du? Welcher Händler macht das? Ich würd das nicht machen.

Das 22er ja, weil die ja eher weniger gekauft werden. Beim 18, 20er siehts aber nicht gut aus. Ich hab schon herumtelefoniert gehabt.

Mit dem Händler meine ich wenn man zum Händler um die Ecke geht und sich dort ein bike kauft/bestellt.. dann bekommt man auch den service und die kostenlose Kontrolle nach zb 100 km. Dafür kauft man es ja beim Händler um die Ecke. Wer den service und die beratung nicht brauch kauft halt online... hat man größere chancen seltenere bikes zu bekommen usw.

es hatte wohl so 14,2 bis 14,4 ... ganz genau weiss ich das nicht mehr *fg*
Ui, nun ist dein doppelt so Teuer und besser ausgestattet und trotzdem schwerer als meins? ;)
Naja, i.d.R. sind die Preise an sich im Internet günstiger. Ändert ja nix an der Tatsache, dass ein örtl. Händler andere Vorteile bietet...ich kaufe auch vor Ort.
Dito.
Das 22er ja, weil die ja eher weniger gekauft werden. Beim 18, 20er siehts aber nicht gut aus. Ich hab schon herumtelefoniert gehabt.

Mit dem Händler meine ich wenn man zum Händler um die Ecke geht und sich dort ein bike kauft/bestellt.. dann bekommt man auch den service und die kostenlose Kontrolle nach zb 100 km. Dafür kauft man es ja beim Händler um die Ecke. Wer den service und die beratung nicht brauch kauft halt online... hat man größere chancen seltenere bikes zu bekommen usw.

Das klingt schon anders. "Selten" ? Hmmm....

Zuletzt bearbeitet:
Ui, nun ist dein doppelt so Teuer und besser ausgestattet und trotzdem schwerer als meins?

tja, das ist der rahmen. mit einem anderen rahmen und anderen reifen (racing ralph oder so) könnt ich in die gegend 10,5 kommen ...

ausserdem hast du held n HARDTAIL ... ich nen FULLY ... :) mit einem hardtail vom gewicht her nen Fully zu schlagen ist ja wohl nicht schwer :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt schon anders. "Selten" ? Hmmm....

selten = bikes die ein händler erst bestellen muss und man dafür lange wartet. Wie die cube bikes.. im internet gibts viele shops wo man größere chancen hat an das gewünschte bike zu kommen. Wenn niemand das bike hat, dann weiß ich auch nicht wo man am besten bestellt.

tja, das ist der rahmen. mit einem anderen rahmen und anderen reifen (racing ralph oder so) könnt ich in die gegend 10,5 kommen ...

ausserdem hast du held n HARDTAIL ... ich nen FULLY ... :) mit einem hardtail vom gewicht her nen Fully zu schlagen ist ja wohl nicht schwer :fresse:
Asooooooooooooo, wusst ich ja nicht, dass du ein Federbike hast :fresse:

Aber der Gedanke der mich auch sofort kam war: Rahmen!

@van: Selten ist was anderes ;)

Zuletzt bearbeitet:
Asooooooooooooo, wusst ich ja nicht, dass du ein Federbike hast :fresse:

Aber der Gedanke der mich auch sofort kam war: Rahmen!
bulls halt :-[

ich glaub nächstes frühjahr kommt ein neuer, leichter rahmen. schau mer mal xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh