Ach ja, mal gugn wer so mithalten kann, wenn hier schon wieder Größenvergleich gespielt wird: 98cm Beinlänge? Wer ist dabei ? (Vorhin im Radladen gemessen)
so um die 99-100, selbst gemessen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ach ja, mal gugn wer so mithalten kann, wenn hier schon wieder Größenvergleich gespielt wird: 98cm Beinlänge? Wer ist dabei ? (Vorhin im Radladen gemessen)
Dürfte nicht schwer werden einen leichteren zu finden...^^
Sigma 506Mist... außerdem fällt mir grade auf, dass ich Schuhe (2-3cm) an hatte...
Wohl nur 96cm. (Bei 1.96cm Größe)...
Mal noch nen Tipp gesucht: Billiger Standard-Tacho? (hm hab ich in der Uhr, brauch ich nicht)
Geht doch noch...erm... naja, mein nächter Rahmen kostet auch *überleg* zwichen 800-1000€ und das ist nur ein HT.hehe nicht wirklich um die 2kg sollte der neue rahmen dann aber schon liegen ... dann sollte ich bei 11.5 kg rum sein
aber so ein rahmen kost locker 1500€....
Geht doch noch...erm... naja, mein nächter Rahmen kostet auch *überleg* zwichen 800-1000€ und das ist nur ein HT.
Schwarz? Spießerweiss gefällt mir ned ... wenn, dann schwarz eloxiert xD
ich werd mir aber nach dem studium noch ein freerider / downhill aufbauen ... dann is mir leichtbau wurscht *ggg*
Oha, so lange es trocken ist....Wo ich grad den Reifen sehe, den werd ich mir auch mal zulegen fürs mtb. Hat den hier jemand? Soll ja unheimlich schnell sein. Quasi aufs rad steigen und schon gehts wie von alleine los.
Schwarz? Spießer
Schwarz? Spießer
Oha, so lange es trocken ist....
Streiche "Spiesser" setzte "Konservativ" . Schwarz passt schon mit schönen Roten Felgen , aber mir wäre es zu eintönig, da mein RR schon schon schwarz (Carbon) ist.nenn mich noch einmal spießer
nene ... schwarz ist die einzig wahre farbe, die nacht ist schwarz, meine seele ist schwarz ... okay das führt jetzt zu weit
ne mein jetziges ist ja auch schon schwarz mit einigen wenigen akzenten, das soll auch so bleiben (auch mit neuem rahmen).
der Freerider darf ruhig andersfarbig sein, da bin ich mir aber absolut noch nicht schlüssig
Tausende User können nicht irrenHast du den oder wieso kannst du das beurteilen?
Ich will den auf jeden Fall mal ausprobieren.
Ob es dir was bringt kannst nur du alleine entscheiden, wichtig wäre vll. dein Einstazbereich, obwohl 85mm ausreichend sein dürfte. Klar, mach es selbst, Garantie futsch und wenn du es nicht richtig machst, Knochen putt....Bringt mir eine erhöhung des federwegs der Gabel etwas? also von 85 auf 100mm zb ?
Hab da im netz ne gute Anleitung gefunden, aber weiß nicht ob ich das wagen soll..
Bringt mir eine erhöhung des federwegs der Gabel etwas? also von 85 auf 100mm zb ?
Hab da im netz ne gute Anleitung gefunden, aber weiß nicht ob ich das wagen soll..
du willst deine federgabel umbauen und fragst in einem hardwareforum?
was denkst du bringt der vorteil von 1,5cm? außer das die gabel etwas weicher wird?
Wo ist das Problem, wenn ihm hier geholfen wird?
Außerdem wird die Gabel durch 15mm mehr Federweg nicht weicher...
sorry ich meine sie verliert an steifigkeit. so hat man es mir mal erklärt. auch wenn VAN das wort "weicher" benutzt
es ist nicht schlimm wenn ihm hier geholfen wird, aber wenn man seine neue federgabel umbauen will und dann noch den link zum forum schlecht hin in bezug auf MTBs setzt sollte man meiner meinung nach lieber da fragen.
wie viele meinungen hört man hier? ist doch recht überschaubar, oder nicht.
der Liteville 301 würd mir zusagen ... 130mm federweg hinten bei 2290g gewicht (immerhin 1kg leichter als mein jetziger rahmen).
aber 1775€
Ich vergass: Dabei bleibts ja nicht. Wenn ich mich jetzt nicht irre kommt da noch der Liteville 301 Parts-Kit 1 dazu, zumindest aber der "spezielle" Steuersatz.
Ist mir gerade noch so eingefallen.
Wäre evt die kombination sinnvoll...
VR: Nobby Nic
HR: Furious Fred
???
Gewicht liegt doch eher hinten, von daher macht sich das doch eigentlich bemerkbar oder? Schneller antrieb aber trotzdem nicht ganz ohne grip dank dem Vorderreifen?
Oder VR: Nobby Nic
HR: Racing Ralph
Den Furious Fred empfehle ich nur absoluten Marathonisti, die im trockenen fahren und leute, die mit dem Bike nicht oder seltenst ins Gelände gehen. Der FF bietet bei Regen fast KEINEN Grip.
Darum:
Vorn: NN (wegen Grip)
Hinten: RR (wegen Rollwiderstand)
Ist die beste Kombi wenn man schnell, noch einigermaßen sicher und leicht unterwegs sein will...
Du willst unbedingt gewinnen? Die Rennstrecke ist trocken? Das Pannenrisiko akzeptierst du? Deine technischen Fahrkünste sind ausgezeichnet? O. K. - Du bist bereit für Furious Fred. [...] Warnung! An alle, die immer alles wollen: Furious Fred ist der schnellste MTB Reifen, den es je gab! Aber: Er ist kein Allrounder. Der Grip ist begrenzt und das Pannenrisiko hoch.
NN für Schlamm? Absolut nicht ...
Ob die Gabel weicher ist oder nicht hängt von den Luftdrücken ab.
Nuja der one-point-five steuersatz kost anderswo auch ned weniger. bei dem kit ist eine sattelstütze sowie ein schnellspanner dabei, und zusammen kost das kit ~225€, so dass man auf einen gesamtpreis von 2k€ kommt ... heftige summe, wenn man sich das mal so überlegt