mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da finde ich Ulles Zeitfahrmaschine aus 97 doch gleich viel schnuckeliger :d

hitz081600019iv.jpg

hatte es noch nicht gesehen. Bin mal gespannt wie die bikes so in 50 jahren aussehen, ob man dann immernoch pedalen hat? Evt fliegen die dann schon? Wenn die dann nur noch 1 oder 2 kg wiegen. Vielleicht bringt das ja was wenn man die Reifen mit modded helium oder so befüllt. Wird sich bestimmt ein toller stoff noch finden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, gewicht.. das hab ich übersehen. Modeljahr ist auch korrekt. Aber ist das alles? Die bilder sehen absolut gleich aus und beide haben dieses carbon... welchen sollte man denn dann eher nehmen? Den billigeren? Wüsste ja nicht was der neue 20 euro mehr wert macht.

ja, nur ob es ein vorteil ist? steht ja nichtmal was in der beschreibung. Aber der 2te Sattel ist wohl sehr gut?!

Möglich wäre das. Oder es ist nur Marketing um einfach was neues zu bringen.

Ich glaub den Sattel werd ich mir mal genauer ansehen und probieren. Scheint ja ganz ordentlich zu sein.

dass der sattel hinten mittig ausgeschnitten ist, macht auch selle italia bei einigen satteln.

wünsch dir viel glück mit dem sattel, du weisst ja: zum arsch musses passen ... :bigok:

ich hab extra nachgefragt wenn er nicht passt bezahlen die mir die operation bzw die arschimplantate.

:d

Die hintere Aussparung hat weniger mit Ergonomie zu tun. Die konzentriert sich eher auf die Flanken und den vorderen Teil.

Kann man auch selbst fühlen: Der hintere, mittlere Teil des Hinterns ist mehr oder weniger belastungsfrei.

hab jetzt meine p3d. Also jetzt wo es dunkel ist muss ich schon sagen das die auf jeden fall ausreicht. Damit kann man die leute ja schon fast blind blenden. Für kurze wege oder so da kann man ja locker auf 215 lumen gehen und hat genug licht. Fehlt nur noch ne halterung, aber das ist kein problem. Ausserdem ist die schön kompakt, wie für die hosentasche gemacht. Und wenns mal regnet, schadet das sogar auch nicht. Kann man ja schon mit tauchen gehen.

Eine frage an die Experten. Fahrt ihr mit Klickies oder mit Flats? Und was würdet ihr einem Anfänger empfehlen, es mit Klickies oder Flats versuchen?
Ich stelle mir das mit den Klickies etwas schwieriger vor wie mit den Flats, wird wohl bei mir eine Kopfsache sein.

ich bin am anfang flats, seit sommer 07 fahr ich klickies. die ersten paar kilometer warn etwas ungewohnt, man ist halt viel stärker ans bike gebunden.

ich möchte die klickies aber vor allem im gelände nciht mehr missen. gibt ein viel direkteres bikegefühl, viel mehr sicherheit.

fazit: auch anfängern kann man klickies empfehlen. vorher aber auf einer weichen wiese üben (erfahrung ...) *g*

Mist, kann mich nicht entscheiden.
Tjoar^^

Entweder dieses Bike -> Canyon Nerve XC 5.0 (Fully) oder das Canyon Grand Canyon 6.0 (HT).
Und dann eben noch Klickies oder Flats. :heul: :fresse:
Mit den Klickies hauts mich bestimmt auf die Fresse.

@Powerbar es geht doch nicht um den Preisunterschied. ;)
Sondern eher dass ich noch eben ziemlich unschlüssig bin ob es ein Hardtail oder eben ein Fully werden soll.

Einsatzgebiet: Asphalt, Schotter, Feldwege, Pfade unterschiedlicher Beschaffenheit, später auch Mittelgebirge.

Ich kann Kombipedalen empfehlen (eine Seite Klickies, andere Seite Flats)...manchmal gibt es Situationen oder auch einfach nur Launen, da möchte man raus aus den Dingern. Geht mir jedenfalls so.

Welche denn genau? Von den Dingern wurde mir abgeraten.

Zuletzt bearbeitet:
Die wollte ich zuerst auch holen und davon wurde mir allerdings abgeraten. Ich will nicht unbedingt mein Schienbein an der Bärentatze entlangschleifen lassen... dann muss ich wohl oder übel mal mit Klickies oder so anfangen. Wenns nix wird kauf ich halt Flats.

Komischer Ratschlag. Bislang dachte ich immer, dass ein mit eingeklinkten Klickies gedrehter Sturz (viel Spaß jetzt schonmal beim anfänglichen Umfallen) schmerzhafter ist als ne harmlose Schramme an der Wade. Als es Klickies noch nicht gab, hat sich ja auch keiner darüber beschwert...

Das Thema ist umstritten. Manche meinen, Kombipedale seien unnötig, weil man sich direkt an Klickies gewöhnen würde. Anderen gefällt es, dass sie im Zweifelsfall wählen können und sich evtl. in steilem Gelände ein bisschen wohler fühlen.

Ich würde an deiner Stelle testen und dich nicht von irgendwelchen "Meinungen" beeinflussen lassen.

Kleine Ergänzung: Meine 324er hängen im Normalzustand so, dass ich problemlos in die Klickies reinkomme. Wenn ich wechseln will, stups ich mit dem Fuß einmal kurz an.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh