Overdose H2O
Enthusiast
Fährt jemand RR vorn und hinten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, eben nicht. Da der Teil sowieso belastungsfrei ist, braucht es nicht extra eine Aussparung. Die ist lediglich zur Gewichtsreduktion gedacht bzw. sieht für den ein oder anderen cool aus...
Früher kein BMX gefahren? Ich hab mittlerweille 2 Titanschienbeine ^^Ich will nicht unbedingt mein Schienbein an der Bärentatze entlangschleifen lassen...
das passiert ein, zwei mal. das kann man daheim auf der wiese üben. ich bin bei keiner noch so schweren tour bis jetzt so gestürzt, dass ich den klickies die schuld gegeben hätte. und ich fahr bis S3 Singletrails eigentlich alles recht problemlos.viel Spaß jetzt schonmal beim anfänglichen Umfallen
damals gabs die riemchen-pedale.Als es Klickies noch nicht gab, hat sich ja auch keiner darüber beschwert...
korrekt. nach nun mehr 3500km auf klickies komme ich mir sogar komisch vor, wenn ich normale plattformpedale fahre. die "verbindung zum rad" fehlt einfach...Manche meinen, Kombipedale seien unnötig, weil man sich direkt an Klickies gewöhnen würde.
genau. ausprobieren ist der beste weg. aber nicht gleich beim ersten umfaller aufgebenIch würde an deiner Stelle testen und dich nicht von irgendwelchen "Meinungen" beeinflussen lassen.
klar, wenn du in ach so schwerem gelände bist dann klickst du aus, stupst die an, dann machen sie vielleicht ne umdrehung zu viel und du hast wieder die klickie-seite oben, dann nochmal, und dann hängst annem baum :P tollKleine Ergänzung: Meine 324er hängen im Normalzustand so, dass ich problemlos in die Klickies reinkomme. Wenn ich wechseln will, stups ich mit dem Fuß einmal kurz an.
dagegen hilft nur üben, üben, üben. irgendwann hat man diese "ausklick-bewegung" so verinnerlicht, dass man die auch in notsituationen noch hinbekommt und keinen abgang macht.€dit sagt: Am MTB nix mit Klickies, so schnell wie ich umfalle komm ich aus den Pedalen nicht raus, ich habs schon ein paarmal am Renner erlebt, wo ich einen Sturz nur durch haarscharfes Ausweichen, inkl. starkes Abbremsen, verhindern konnte, da ich eh nicht so schnell aus den Dingern rausgekommen wäre.
Fährt jemand RR vorn und hinten?
ja!!!!!!!!!!
@ VAN, jetzt doch ein teuerer sattel?
das passiert ein, zwei mal.
klar, wenn du in ach so schwerem gelände bist dann klickst du aus, stupst die an, dann machen sie vielleicht ne umdrehung zu viel und du hast wieder die klickie-seite oben, dann nochmal, und dann hängst annem baum :P toll
schreib mich bitte klein!!!!
Ausserdem ist Carbon ja auch leicht brechlich und so...
ja!!!!!!!!!!
@ VAN, jetzt doch ein teuerer sattel?
Schon die Neuen mit dem höherem Schulterprofil? Wie fährt sich der RR vorn?
NN ist mir schon zu heftig, brauch ich bei unseren Trails auch gar nicht.
Wann bringt es etwas einen besseren vorbau zu kaufen? Bzw. gibts da große Unterschiede oder ist das alles nur ne Gewichts/Größensache mehr oder weniger?
man merkt 50 g nicht, wenn man sie sich im gegenzug auffuttert
gewichtersparniss bringt ja nur was wenn man als fahrer schon am unteren limit des vertretbaren ist. was bei dir der fall ist, wenn ich mich nicht irre (waren doch 9% KF???), bei mir noch nicht so viel bringt