mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ok die länge... aber wenn ich mir jetzt einen anderen gleichgroßen kaufen würde, dann würd das nix bringen.. das meine ich.

wenn du einen in der gleichen länge mit dem gleichen winkel und dem gleichen gewicht kaufst, bringt dir das mal nix. :shake:

okok ausnahmen bestätigen die regel :d

gewichtsreduktion am bike bringt vor allem agilität des sportgeräts.

und ja, ich pendel so bei 9% kf und 76kg rum ... tendenz aber steigend (beine werden dicker ...) xD

aber im allgemeinen geb ich dir recht. 3kg am bike einzusparen wenn man selbst noch bei >90kg ist bringt wenig :fresse:

Machst du noch Kraftsport? Weil 76 kg bei 9 % KFA deutet doch auf einiges an Muskelmasse hin :d (1,72 cm wenn ich mich recht erinnere?)

Machst du noch Kraftsport? Weil 76 kg bei 9 % KFA deutet doch auf einiges an Muskelmasse hin :d (1,72 cm wenn ich mich recht erinnere?)

kraftsport mach ich nicht. ich bin aber ned 1.72, sondern 1.85 :)

wenn du sie schon bestellt hast dann kannste jetzt wohl auch mit denen fahren die du bestellt hast. die ersten haben halt den vorteil du kannst mit normalen und mit mtb schuhen fahren. bei den anderen is glaub ich die pedalplatte ein bisschen störend :d

ich hab mir diese pedalen hier bestellt. Für touren und so.. also kein downhill oder solche sachen.

http://www.bike-discount.de/shop/k417/a513/pd-m_324_pedal.html

ist die ok oder sind diese hier besser bzw auch für normale fahrten mit normalen schuhen (besser) geeignet?

http://www.bike-discount.de/shop/k417/a279/pd-mx_30.html

die pd-mx30 sind geil, die hatte ich am anfang auch. musst allerdings aufpassen, die machen hässliche narben an den waden :fresse:

warum sollen die nicht so für touren geeignet sein? ich bin damit touren mit 60 km gefahren :)

ich bin schon mit ganz billigen pedalen 130km gefahren. ich denke nicht, dass die pedale das entscheidende kriterium ist, bei langen touren

Zuletzt bearbeitet:
Quatätsmässig gibts bei den Crank Brothers absolut nix auszusetzen! Sind super Pedale!

Weiß hier noch jemand wo man diese Reifen herbekommt die einen weißen Rand haben? Wie die Reifen bei den 3000 euro bikes von cube. Die sind von schwalbe, aber auf schwalbes hp finde ich die nicht.

Das sind Sondermodelle für Cube. Die gibts nicht zu kaufen.

ich bräuchte 2 relativ günstige, allround reifen die auch auf asphalt gut rollen ;) hoff ihr könnt mir da ein bisschen behilflich sein *liebgugg* :)

Weiß hier noch jemand wo man diese Reifen herbekommt die einen weißen Rand haben? Wie die Reifen bei den 3000 euro bikes von cube. Die sind von schwalbe, aber auf schwalbes hp finde ich die nicht.

die hier????

nur haben meine an meinem ghost, ein anderes profil

@tbird, bin heute ein berg hoch, der hatte 21,5%, zwar nur auf 35m aber immerhin, der rest far dann "flacher". aber da bin i auch mit dem RR hoch ;)

Zuletzt bearbeitet:
yo, das müssten die sein, oder? emc meinte die bekommt man so nicht...
Ich mach mir aber jetzt dann demnächst erstmal hinten den Furious Fred drauf und vorne den ralph oder den nobby. Also ich glaub besser den ralph weil der ja schneller ist als der nobby. Und dann gehts ab von 0 auf 50 in ~5 sek.

Oder empfiehlt ihr mir einen anderen Schwalbereifen? Gibt ja auch extra Tourenreifen, aber dann kommt ja wohl kaum noch über Schotter oder Geländewege...
Wobei ich mich auch Frage mit welchen Reifen man den besten speed hat.. eher mit Tourenreifen oder eher mit dem Furious Fred!

Zuletzt bearbeitet:
du verstehst da was falsch, beim mtb ist doch speed nebensache, solange es spaß macht. aber der fred sollte schnell sein. ich finde ja, das mtbs mit reifen alla maraton komisch aussehen. aber das könnte noch schneller sein. weiß aber nicht.

und wenn hinten ein ffdrauf ist kommt vorne kein nn drauf. das passt doch nicht

nn = grip
ff = speed

ich habe jetzt schon hinten RR und vorne NN... das ist bei dem bike so üblich.
Soll ich vorn den RR draufmachen? Also vorne und hinten ff wäre ja zu viel... reicht ja wenns hinten speed gibt.

Wprd mal gern ein mtb mit schmalen reifen sehen... denke mal das die auch ok aussehen werden.. macht doch kaum einen Unterschied zu Trekkingbikes wie dem sl road race von cube. Hat auch schmale reifen und einen mtb rahmen.

der neue RR soll ja besser sein und daher würde ich RR vorne und FF hinten wählen

was ich wohl machen werde, wenn mir RR hinten zu langsam erscheint. werd das mal bei nem ctf ausloten ;)

ja so grob wirds nich mit dem bike^^ dafür kommt mein nerve xc 3.0 an weihnachten *ichfreumichjetztschondrauf* und das hat ja gleich die NNs drauf :)

Welches willst du nochmal? Blau oder Hellschwarz in 20 oder 22" ?

Weiß hier jemand ob es so ne Art Schutzlack/versiegelung gibt die man auf den Rahmen polieren kann um eventuelle Beschädigungen vorzubeugen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh