mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tbird, bin heute ein berg hoch, der hatte 21,5%, zwar nur auf 35m aber immerhin, der rest far dann "flacher". aber da bin i auch mit dem RR hoch ;)

ich hab jetzt hier einen mit 20% entdeckt, die steigung sollte so 300m lang sein...

den mit 18% bin ich vorgestern hochgefahren, ging eigentlich recht locker, erstaunlicherweise.
Hinzugefügter Post:
Wie machst du das? Ich hab knapp 10 Kg mehr bei ähnlichem KFA, hmmm hab wohl doch schwere Knochen.

(Ich weiss, es gibt keine "schweren" Knochen)

hab dann wohl weniger muskelmasse wie du ... im übrigen lt. neuesten messungen 9,5% KF und 78kg :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die hintere Kassette eigentlich auch selber austauschen ohne spezialwerkzeug?

Was würde mir eine XT Kurbel gegenüber der Deore M532 bringen?

Kann auch sein dass ich mich irre.
Die von Lokikater geposteten haben aber silberne Streifen, keine weiße...

sicher das die am cube weiß sind, die sind meiner meinung nach auch grau.

Kann ich die hintere Kassette eigentlich auch selber austauschen ohne spezialwerkzeug?

Was würde mir eine XT Kurbel gegenüber der Deore M532 bringen?

gewichtsersparniss und etwas besseres schalten (eventuell)
zum kranz:
du brauchst eine kettenpeitsche und das spezielle Verschlussring Werkzeug
Hinzugefügter Post:
hab dann wohl weniger muskelmasse wie du ... im übrigen lt. neuesten messungen 9,5% KF und 78kg :fresse:

wie messt ihr euer KF, normal mit der waage?

wenn ja bringt das eh nichts, weil das nur die beine misst und bei nem radfahrer diese ja wenig fett enthalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst um den Kettenkranz hinten abzuziehen Spezialwerkzeug, ist so ein Ring mit Rillen der auf den Kettenkranz gesteckt wird, dann hat man einen Griff mit einer Kette dran die man um den Kranz legt, nun ordentlich festhalten und die obere schraube löst sich.

Die XT Kurbel hat Hollowtech 2, wiegt weniger und sollte ganz gut sein, die Deore hat das halt nicht, ich würde wenn dann nur tauschen wenn bei der Deore das Lager bzw. die Ritzel fertig sind, man die alle auswechseln müsste, ansonten eher sinnlos. Was ich beim fahren immer gemerkt habe ist das bei der XT und vor allem Shimanos Ultegra die Steifigkeit nochmal bessser ist. Da kann man richtig reinlatschen allerdings die neue XT Kurbel soll nicht mehr so langlebig sein. Kumpel hatte die Seite wo keine Ritzel sind abgetreten. Hier ist die Kurbel auf ein Zahnsystem gesteckt mit sehr feinen und dünnen Zähnen und dann festgeschraubt, die Schrauben dürfen sich niemals lösen sonst schrott und man kann sich alles neu holen.

denke auch das die Deore M532 eine hollowtech II ist. sorry, oben hab i überlesen das du eine xt kurbel wolltest. hatte gedacht du wolltest den kranz gegen xt-kranz austauschen :(

nee dachte an kurbel und kranz, also was da so zugehört... aber lass ich.
Was ist mit dieser sattelstütze? Ist die gut? Da steht ja das man damit aus seinem hardtail ein vollwertiges fully machen kann :d

ich würde bei sowas immer aufpassen, wie ist die Belastung dann auf den Rahmen? Nicht das dir dann z.b. das Rohr für die Sattelstütze die Biege macht. Ansonsten ausprobieren Parallelogramm Stützen gibt es ja schon eine ganze Zeit, habe die allerdings noch nicht im MTB Sektor gesehen.

Hmm, wenns denn mal Masse wäre, ich hab da wohl eher dichtes Gewebe.

Hab gerade das Wetter genossen, 1 Stunde gemütlich mit dem MTB durch die Sonne geradelt, nach 2 Wochen Grippe war das richtig wohltuend, dabei hatte ich 8 Jahre keine mehr.....

@ powerbar

nee gar nicht, nur hab ich nochn shop im kopf der jeweils 18 und 20 zoll in blau hat/hatte.. aber wenns unbedingt schwarz sein muss... bzw dunkelgrau, oder hellschwarz.

@ musicman

wie gucken die denn? Ich fahr immer so schnell das ich alles nur verschwommen sehe.

wo fährst du lang, bei mir gibt es da keine damen mehr. nur ein paar mitfahrer und wald, stock und stein ;)
Naja, war ne kleine Asphalttour zu eine Freundin von mir. Mir ist sogar was im Minirock entgegengekommen, hauerha....^^
@ musicman
wie gucken die denn? Ich fahr immer so schnell das ich alles nur verschwommen sehe.

So das ihre Begleiter das nicht witzig finden ;)

entlich mal wieder fahren gewesen :) war ja tolles wetter dieses weekend

Dirt230.jpg

cooles Bild!

yep ich war auch mal wieder unterwegs.

Vorher aber noch die Spikereifen (Ice Spiker Pro) runtergemacht und wieder meine schön leichten Maxxis FlyWeight 330 drauf gemacht... man das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht in Sachen Rollwiderstand...

wie messt ihr euer KF, normal mit der waage?

wenn ja bringt das eh nichts, weil das nur die beine misst und bei nem radfahrer diese ja wenig fett enthalten ;)
unsere waage hat noch zwei finger-sensoren...sollte also damit auch den oberkörper mit messen ... :)

Du nimmst zu. Inzwischen liegen wir exakt gleichauf :fresse:
tjoa, wobei die beine immer dicker und der 8pack solangsam definierter wird ... :xmas:

Bringt ne bessere Sattelstütze etwas?
Was ist von sowas zu halten?
http://www.bike-discount.de/shop/k390/a5324/thudbuster_lt_272_x_400_mm.html
fürs mtb ist so ne sattelstütze absoluter schwachsinn .... lass es.

Zuletzt bearbeitet:
unsere waage hat noch zwei finger-sensoren...sollte also damit auch den oberkörper mit messen ... :)

tjoa, wobei die beine immer dicker und der 8pack solangsam definierter wird ... :xmas:

fürs mtb ist so ne sattelstütze absoluter schwachsinn .... lass es.

Dann zeig uns mal ein Foto vom 8pack :bigok:

so schauts aus :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh