mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das race in schwarz?
Aber solche Termine sind nicht bindend. Cube brauch nur einmal anrufen und zack kann sich das ganze um Wochen nach hinten verschieben. Wieso suchst du dir nicht einen onlinehändler aus? Versuchs doch mal bei bike discount.

Und zum wetter: Besser als HEUTE kann es nicht werden. So wie es jetzt ist ist es das perfekte Wetter :p

Und zum wetter: Besser als HEUTE kann es nicht werden. So wie es jetzt ist ist es das perfekte Wetter :p

ne...22 bis 24°C, DAS ist optimal. ich würd gern wieder kurz-kurz-kurz (hose-shirt-handschuhe) fahren :)

Handschuhe? Mit sowas fahrt ihr? Ich hasse die immer an den Händen, wenn dann nur ab -5° C vorher nehme ich blutende Hände in kauf, die Haut reißt im Winter immer auf aber egal. Ist es normal das die Kugellager in normalen MTB Pedalen so schnell knacken? Ich habe im meinem 3Jahre alten Altagsrad mitlerweile das 10 Paar an Pedalen drin da die immer ausgetreten bzw. kaputt gehen(fahre damit nur jeden Tag ca. 20-30km zur Schule und Arbeit und sonst noch überall hin)

Handschuhe? Mit sowas fahrt ihr? Ich hasse die immer an den Händen, wenn dann nur ab -5° C vorher nehme ich blutende Hände in kauf, die Haut reißt im Winter immer auf aber egal. Ist es normal das die Kugellager in normalen MTB Pedalen so schnell knacken? Ich habe im meinem 3Jahre alten Altagsrad mitlerweile das 10 Paar an Pedalen drin da die immer ausgetreten bzw. kaputt gehen(fahre damit nur jeden Tag ca. 20-30km zur Schule und Arbeit und sonst noch überall hin)

Prüf mal das Anzugsmoment. Hatte da auch mal Probleme mit.

Ich will morgen Reifen wechseln. Jetzt hab ich ja ne scheibenbremse, wenn ich das Rad herausnehme hängt ja das Kabel der bremse noch drann. Kann ich das einfach abdrehen oder wie gestaltet sich das? Ich muss das Rad schließlich bequem bearbeiten können...

Handschuhe? Mit sowas fahrt ihr? Ich hasse die immer an den Händen

dann bist du jetzt der erste Biker den ich kenne der keine handschuhe benutzt.
Hinzugefügter Post:
Ich will morgen Reifen wechseln. Jetzt hab ich ja ne scheibenbremse, wenn ich das Rad herausnehme hängt ja das Kabel der bremse noch drann. Kann ich das einfach abdrehen oder wie gestaltet sich das? Ich muss das Rad schließlich bequem bearbeiten können...

nee, die bremse ist ja am rahmen dran :d
nur die scheibe ist am laufrad. pass aber auf, dass du die bremsen nicht ziehst!

gehe jetzt RR quälen

Zuletzt bearbeitet:
yo stimmt, hab ich mich wohl verguckt. Dann wir das wohl gehen. Also vorne RR und hinten FF. Dann werd ich nur noch mit gezogener bremse fahren können :p

barfuß mit klickpedalen :bigok:

okok...bissl spass muss sein, aber ned ausarten lassen :-]

das race in schwarz?
Aber solche Termine sind nicht bindend. Cube brauch nur einmal anrufen und zack kann sich das ganze um Wochen nach hinten verschieben. Wieso suchst du dir nicht einen onlinehändler aus? Versuchs doch mal bei bike discount.

Joa, ist mir schon klar, dass das auch locker 8 Wochen werden können. Das Problem ist, das es dann nicht zur Ansicht ihr, und mit beim Online-Shop bestellen, und zurückschicken, und nebenher noch die Beratung von nem echten Laden ausnutzen zu doof ist.
Warte ich halt, mit 4-8Wochen wäre ich btw noch ganz gut dabei... andre Warten ja 4-8 Monate auf Bikes (dann allerdings auch auf andre Modelle)

ne das mit den Handschuhen ist ernst gemeint, ich komme dann nicht klar wenn ich die anhabe, bzw. mag auch das Gefühl nicht Handschuhe und dann quasie an den Griffen umherzurutschen. Wenn dann habe ich vom Rudern genug Hornhaut.
Wo soll denn der Vorteil von Handschuhen sein? Mich nerven die eher. Schuhe ist was ganz anderes aber an den Händen will ich nichts haben, ich hasse Ringe schon.

ne das mit den Handschuhen ist ernst gemeint, ich komme dann nicht klar wenn ich die anhabe, bzw. mag auch das Gefühl nicht Handschuhe und dann quasie an den Griffen umherzurutschen. Wenn dann habe ich vom Rudern genug Hornhaut.
Wo soll denn der Vorteil von Handschuhen sein? Mich nerven die eher. Schuhe ist was ganz anderes aber an den Händen will ich nichts haben, ich hasse Ringe schon.

ich denke "hansamstart" hat noch nie gute, an den griff-flächen gummierte bikehandschuhe angehabt .... da is nix mit rutschen ...

ok da geb ich dir recht, hab davon noch nie was gehört.
Meine Bikehandschuhe sind so billige glaube von Tchibo und die nervten eher als alles andere, seitdem habe ich nicht mehr nach Handschuhen geschaut. Vielleicht doch mal am We los und nach Handschuhen schauen:)

kann ich für kette und schaltwerk usw auch silikonspray benutzen? so zum bischen nachschmieren ggf?

Für Kette und Schaltwerk nehm ich immer Ballistol Waffenöl, es gibt meiner Meinung nach nichts besseres aber Schmierstoffe sind fast eine Glaubensfrage für einige.
Ansonsten geht ordentliches Silikonspray auch ohne Probleme, ich würde eher darauf achten das Kette und Ritzel sauber sind und nach einer Runde auch wieder abgewischt/gesäubert werden und dann halt mit irgendwas wieder konserviert, was du da nimmst ist da denke ich fast egal(ok Schmierstoffe natürlich)
Bei einigen Substanzen aber aufpassen die greifen unter umständen Gummis von Lager oder so an, andere wieder verharzen schnell.

Zuletzt bearbeitet:
für die kette nur gutes kettenöl. silikonöl und kriechöle sind zu dünnflüssig und werden herausgeschleudert.

//edit: so gerade mal mit dem starrbike / stahlross in die firma gefahren ... ist schon wahnsinn welcher unterschied zwischen meinem bulls und dem giant (alleine von der sitzposition, vom schalten (das giant hat gripshift) und vom treten (ich hab nur am bulls klickies)) besteht xD macht aber auch irgendwie spass, zumal die reifen wesentlich leiser sind beim starrbike. ... :d

Zuletzt bearbeitet:
So hab grad ne Lieferung von bike discount bekommen. Also erstmal.. dachte ich bekomme immer ein set wenn ich Reifen kaufe. Hätt ich das geahnt das ich nur einen bekomme dann hätt ich mir den FF nicht für 36 Euro gekauft.. naja egal nun hab ich ihn. Die Aufschrift Furious fred ist aber nicht so schön hellweiß wie racing ralph oder nobby.. also das muss ich erstmal nachlackieren!!! Es muss schließlich fett lesbar aussehen.

Nächstes... der Selle Italia Flite 316 Ti ist ja mal voll kacka.. wie ein Brett! da ist ja mein scape 0815 Sattel besser. Geht 100% zurück. Der Fizik aliante für 159 ist auch nur lol im im prinzip. Wo ist da der sitz comfort? Ist ja auch voll hart. Gibts denn nix was schön weich federt wie ein sofa? Also da hab ich echt mehr erwartet. Eventuell probiere ich dann doch den Speedneedle marathon aus. Ich brauch etwas bequemeres, zum wohlfühlen. es Darf nicht hart sein und muss schon gummig herumfedern.

Werd jetzt dann mal den Reifen aufziehen...

So hab grad ne Lieferung von bike discount bekommen. Also erstmal.. dachte ich bekomme immer ein set wenn ich Reifen kaufe. Hätt ich das geahnt das ich nur einen bekomme dann hätt ich mir den FF nicht für 36 Euro gekauft.. naja egal nun hab ich ihn. Die Aufschrift Furious fred ist aber nicht so schön hellweiß wie racing ralph oder nobby.. also das muss ich erstmal nachlackieren!!! Es muss schließlich fett lesbar aussehen.

Meinst du das jetzt ernst? :fresse:

Nächstes... der Selle Italia Flite 316 Ti ist ja mal voll kacka.. wie ein Brett! da ist ja mein scape 0815 Sattel besser. Geht 100% zurück. Der Fizik aliante für 159 ist auch nur lol im im prinzip. Wo ist da der sitz comfort? Ist ja auch voll hart. Gibts denn nix was schön weich federt wie ein sofa? Also da hab ich echt mehr erwartet. Eventuell probiere ich dann doch den Speedneedle marathon aus. Ich brauch etwas bequemeres, zum wohlfühlen. es Darf nicht hart sein und muss schon gummig herumfedern.

dann wirst du dir wohl ein billig-mutti-sattel kaufen müssen. oder einen terry :d

ein sattel muss schon straf sein, je weicher der ist um so eher drückt er gefäße ab, da die drückpunkte nicht mehr nur bei den beckknochen sind. aber das soll jeder machen wie er denkt, ich denke so! ;)

Verletz mich nicht, klar? :fresse: Ich muss mir für die nächsten Monate einen weichen Terry zulegen, da ich mir das Steißbein gebrochen hab und jetzt gaanz viel Komfort brauche.

das mit dem verletzen hast du ja schon selber geschafft ;)
wie gesagt, oder einen terry! meinen freundin hat nen butterfly und liebt ihn, kennt aber auch keine härteren sättel

ehrlich, beide sattel sind einfach zu hart, es tut mir beim sitzen weh! wie ist denn der speedneedle? der soll doch wie ein sofa sein hab ich gelesen.

Also da ich nun beide italy sattel mit dem cube scape vergleichen kann, kann ich nur sagen das es mir persönlich nicht das geld wert ist. Hab ich mehr erwartet.

Der Reifen ist jetzt drauf... mach ich noch vorne den RR und dann reicht mir das.
Kauf mir gleich irgendne weiße Farbe zum lackieren. :p

Ist es eigentlich normal dass das Hinterrad im Freilauf so ein wenig hoch und runter geht? Hab ich bei meinem ltd1 aber auch. Woran liegt das?

ehrlich, beide sattel sind einfach zu hart, es tut mir beim sitzen weh! wie ist denn der speedneedle? der soll doch wie ein sofa sein hab ich gelesen.

naja. der speedneedle, dagegen sind die von dir getestet modelle eher ein luftkissen. nimm ein stück leder und lege es auf den boden. du hast gerade die polsterung des speedneedle reproduziert. jetzt fehlt nur noch gewicht und form. ist aber nur ein stück carbon mit leder, und wenn du die anderen als hart empfunden hast...
Hinzugefügter Post:
Ist es eigentlich normal dass das Hinterrad im Freilauf so ein wenig hoch und runter geht? Hab ich bei meinem ltd1 aber auch. Woran liegt das?

der mantel oder das rad?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh