mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh mein gott ....

sorry hey bei sowas bekomm ich echt das kotzen ... "sattel wie ein sofa" ... "muss ich erst nachlackieren" ... ne hey ...

:kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bleib dabei das mir die beiden Sattel nicht gefallen. Es nützt ja nix.. sind mir zu hart und sie könnten auch hinten weiter etwas breiter sein. Ausserdem sieht der fizik nicht so aus wie auf dem bild bei bike discount.. ich hab den ohne aussparung bestellt und meiner hat hinten diese Kerbe. Probier ich halt den speedneedle. Wenn der nicht passt....

zu zweitens... gute Frage, kann auch sein das der Mantel nicht perfekt sitzt. Das müsst ich nochmal angucken. Mach ich nachher dann.

Hab eben kurz Testfahrt gemacht, läuft schon besser mit dem Reifen als mit dem RR hinten.

@ Tbird

sattel wie sofa haben sie im mtb forum geschrieben. Der speedneedle sei das sofa unter den satteln! Nachlackieren.. ja und? Andere modden ihre pc's, ich die Reifen... es muss einheitlich aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
erstens der lack, wie soll der denn halten. der reifen ist doch andauernt in bewegeung,
zweitens, der speedneedle ist viel härter als die beiden, welche du wieder zurückschicken willst weil sie unter anderem zu hart sind

erstens der lack, wie soll der denn halten. der reifen ist doch andauernt in bewegeung,
zweitens, der speedneedle ist viel härter als die beiden, welche du wieder zurückschicken willst weil sie unter anderem zu hart sind

/sign.

kauf dir am besten nen brooks, mach da schaumstoff drauf, dann haste nen echtes sofa. allerdings wiegt der dann auch 1,2kg ...

ok danke. ich denke gerade drüber nach, mir ein neues mtb zuzulegen, nachdem bei meinem trek rad (dass ich mal bei so einer stadtauktion ersteigerte) nun die halbe gangschaltung im arsch ist und irgendwie stets irgendwelche probleme auftreten. desweiteren ist es mir ein wenig zu klein man und man sitzt unbequem :/ ich weiss, dass der preisrahmen mit 300€ knapp bemessen ist, aber was lässt sich dafür erwerben?!

geh bei 300€ rein nach dem Äußeren, die ausstattung ist in dieser klasse eh nicht das ware! vielleicht dann nach und nach verbessern, wenn es denn sinn machen sollte

gut, ich schaue mich mal im inet um und poste hier mal paar für mich persönlich ansprechende angebote hin ;) ...

wir werden sehen wie es mit dem speedneedle ist. im mtb forum sind die von dem marathon begeistert. Allerdings sieht der auch nicht so toll aus, eher wie gewollt und nicht gekonnt, aber auch egal nun. Ich hab jetzt noch die syntace griffe bekommen, die moto... also irgendwie weiß ich nicht, aber die sehen in echt recht billig aus. :( Kommen an mein altes bike.

wir werden sehen wie es mit dem speedneedle ist. im mtb forum sind die von dem marathon begeistert. Allerdings sieht der auch nicht so toll aus, eher wie gewollt und nicht gekonnt, aber auch egal nun.
du solltest noch wissen, dass wir mtb-fahrer fast ausschliesslich mit sitzpolster in der hose fahren...da kann der sattel so hart sein wie er will, ist uns fast wurscht (solange die form stimmt...)

Ich hab jetzt noch die syntace griffe bekommen, die moto... also irgendwie weiß ich nicht, aber die sehen in echt recht billig aus. :( Kommen an mein altes bike.
schau dir doch mal die spank lockon (schraubgriffe) an, oder von Mounty (baugleich, aber billiger). die hab ich am bike und ich find die weder billig noch schlecht. halten dank des schraubmechanismus extrem gut, sind aber dennoch in sekunden abmontiert, ohne kraftanstrengung. gewicht um 100g / paar, preis bei den spank um 20€, die mounty liegen glaub 5 bis 8 € drunter ...

@ Tbird

laut mtb forum sind die spank auch schlecht, sollen sich ruck zuck abnutzen und ganz schnell gammelig aussehen und das weiß bleibt nicht.

Ich werde die specializied und nope griffe in weiß probieren. Sehen den spanks ähnlich aus. Hauptsache elegantes weiß und schraubgriffe.

@van:

ich habe wie gesagt die mit den spank griffen nahezu baugleichen mountys. nach fast 5000km (so lange fahre ich die griffe jetzt) DÜRFEN sie etwas abgenutzt aussehen. gammlig sehen sie deswegen noch lange nicht aus. allerdings habe ich auch keine weissen, sondern schwarze griffe.

mit weissen griffen musst du wohl IMMER damit rechnen, dass sie recht schnell gammlig aussehen...das ist eben bei weissen biketeilen so...auch bei sätteln oder ähnlichem...

meine griffe haben schon etliches mitgemacht (unter anderem stürze, "hängenbleiber") und ich fahre IMMER mit gummierten handschuhen...hier mal ein bild (nähere aufnahme hab ich grad ned da):

PDRM1081.jpg

(und ja, die eine schraube da hat wohl leicht rost angesetzt...aber eine schraube kann man ja einfach austauschen)

Zuletzt bearbeitet:
napshot: korrekt!

aber:
xtr (non-shadow) schaltet weicher als x.0

gewichtsmässig geben sich die beiden auch ned viel

ausserdem gefällt mir die optik der neuen xtr besser. :)

ja optisch gefallen mir die shimano auch besser mich würde ne SRAM halt mal reizen vor allem weil ich jemanden kenn der bei SRAM in Schweinfurt arbeitet :d

na denn is ja geil :bigok:

nuja die SRAM teile sind auch absolut überteuert, auf jeden fall wenn ich die XTR gruppe anschau ... da bekomm ich nen schaltwerk für ~70€, beim x.0 muss ich mehr als das doppelte hinlegen ... da fehlt n bissl die relation

soo erst mal nen katalog abstauben mit SRAM, RockShox und Avid ;) und ma schaun was man brauchen könnte :p

dann nehme ich meine annahme mit x.0 xt xtr zurück :d
kann mich aber noch erinner, dass das mal so gewesen sein soll (zumidest von der quali des schaltens her, egal) i mag meine xt (auch weil ich mir nichts anderes leisten kann und will)

die XT hat das mit abstand beste preis / leistungs-verhältnis. wenn man ned so wie ich ist und nur das beste an seinem bike will (jaja ... bulls. ... ich weis ... litewill-rahmen kommt auch irgendwann) dann tuts die dicke :)

ach ja , und heute ist auch meine sattelstütze gekommen ... eine Ritchey WCS in 31.2 / 400 ... seltenes stück ;D

PDRM1136k.JPG

PDRM1137k.JPG

Das Gewicht:

PDRM1140k.JPG

die alte Tioga hat gewogen:

PDRM1143k.JPG

ooohhh jetzt hör ich schon die ersten schreien ... aaaber ... die Ritchey ist 10cm länger! die wird noch gekürzt und ist dann bei ~210 bis 220g ... :)

und eine Oval Concepts M600 kommt ende des Monats auch noch. Die Oval ist in DLand extremst selten, passt aber Optisch gut. Schau mer mal :bigok:

meine informationen und erfahrungen kommen aber ned von irgendwelchen bike-zeitungen, sondern von gesprächen mit bike-bauern, eigenen erfahrungen sowie diskussionen in foren ...

:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh