mountainbike freaks [Part 3]

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asooo ....

wobei man sagen muss, dass die ritchey-stütze gerade mal 25€ (NEU!!) gekostet hat :bigok:

@Musicman: normalpreis für die WCS sind wohl um die 50€
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab nen Händler in 30 Min Auto Entfernung, der hat nen Cube LTD (CC?) Messe da...
Hab aber 2 Probleme mit:
a) Hat ne XT im Gegensatz zu der Truvativ drauf, und will dafür 100€ mehr (1200€) aber ich denke da wird man sich einig.
b) Laut mtb-news.de Forum ist da der Rahmen leicht anders wie der aktuelle LTD, wohl schwerer und nicht ganz so gut... aber da weiß ich nix genaues von, leider :(
Mal gugn was der dazu sacht, ich fahr wohl morgen mal hin, angugn :d

€: Nen Zitat aus der Mail vom Shop: "der Rahmen entspricht der LTD Serie, ist aber am Oberrohr ein paar Millimeter kürzer und am Steuerkopf etwas Länger."
Was heißt das für alle, die nicht die Geometrie auswendig von allem Rahmen wissen? Wie äußert sich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zzz...Zzz...


scnr ^^
Ketzer! :d
So, ich hab nen Händler in 30 Min Auto Entfernung, der hat nen Cube LTD (CC?) Messe da...
Hab aber 2 Probleme mit:
a) Hat ne XT im Gegensatz zu der Truvativ drauf, und will dafür 100€ mehr (1200€) aber ich denke da wird man sich einig.
b) Laut mtb-news.de Forum ist da der Rahmen leicht anders wie der aktuelle LTD, wohl schwerer und nicht ganz so gut... aber da weiß ich nix genaues von, leider :(
Mal gugn was der dazu sacht, ich fahr wohl morgen mal hin, angugn :d

€: Nen Zitat aus der Mail vom Shop: "der Rahmen entspricht der LTD Serie, ist aber am Oberrohr ein paar Millimeter kürzer und am Steuerkopf etwas Länger."
Was heißt das für alle, die nicht die Geometrie auswendig von allem Rahmen wissen? Wie äußert sich das?
Aufrechter sitzen, scheint keine Race Geo zu sein.
 
Stimmt, wenn die ANgaben stimmen.

Felgen: Stabile aber schwere "Standardware", Cube scheint auch das zu verbauen was gerade da ist, also wo es nicht gerade Lieferschwierigkeiten gibt.
 
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ich meine im mtb forum gelesen zu haben das die ltd rahmen schon seit jahren immer die gleichen sind bzw die gleiche form/geometrie haben. Dann sollte doch so ein cc auch wie ein race sein?!
aber cc ist das nicht grau?
 
Nene, ich wollte beide eh in schwarz, das CC gibts nicht in Blau-Weiß, das ist klar ;)
Ja, ich meinte das oben, und ich weiß das auf der Seite die Geometrie gleich ist. Allerdings hat mir der Händler, wo da Messe/CC steht geschrieben, das sie wohl bissl anders sein soll.
Aber ich fahr da heute Nachmittag hin, und schau mir das vor Ort an. Hoffentlich weiß ich dann mehr!

€: Der Rahmen könnte vom Acid sein, das hat ähnliche Geometrie wie vom Händler beschrieben :( Das wäre aber nur nen "Alu Lite 7005 RFR-Geometry" Rahmen, und kein "Alu Superlite 7005 double butted, RFR-Geometry" wie beim Race.
Und um die Verwirrung perfekt zu machen: Bei H&S steht was von " Alu Ultralite 7005, RFR-Geometry"
 
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lol, das ist dann echt verwirrend, frag am besten mal im mtb forum im cube unterforum nach, die wissen das sicher...
 
weiss von euch eigentlich jemand nen CC / AM Rahmen, der ~100 bis 130mm federweg hinten hat und um oder weniger als 2300g wiegt (bei 19")?

Den Litewill hab ich jetzt incl. Kit für ~1800€ gefunden, aber das ist mir immer noch zu teuer :shot:
 
ja kriegst du ;) googl mal nach kettenschloss ;)

mal sehen, ob meine bekannte heute zum training kommt :d dann hab ich n Sram katalog :p
 
Also gut, ich war da.
Sie haben das Messe-Modell, mit einem Rahmen, der nicht identisch vom Race ist. Wahrscheinlich Acid, zumindest laut Geometrie, und weil der Rahmen Aufname für V-Brakes hat.

Er wollte 1200€ für das haben, mit dieser Ausstattung: http://www.bike-discount.de/shop/k95/a7322/ltd_cc_messemodell_2008.html
Das war mir zuviel, nach ner Stunde Diskussion hat er mir Angeboten, aus den miesen Deore-Shiftern die guten XT zu machen.
Dann hätte ich XT-komplett, aber "nur" den andren Rahmen, wobei die sich fast nix schenken. Der eine ist superlight, der andre ultralight, aber Gewicht ist bei mir eh nicht das wichtigste...

Was meint ihr, das Bike oben mit XT-Shiftern? Ok oder?
 
Wieso miese Deore Shifter? Was ist daran so schlimm? Die funktionieren auch bestens.
Also wenns dir optisch gefällt würd ich es nehmen.

Das schwarze race bekommste in 22 zoll aber auch noch hier http://www.bikx.de/cube-ltd-race-p-9153.html

+ ne cube uhr.. die verkaufste bei ebay, dann haste nochmal uasi 200 euro gespart.
 
Wieso miese Deore Shifter? Was ist daran so schlimm? Die funktionieren auch bestens.
Also wenns dir optisch gefällt würd ich es nehmen.

Das schwarze race bekommste in 22 zoll aber auch noch hier http://www.bikx.de/cube-ltd-race-p-9153.html

+ ne cube uhr.. die verkaufste bei ebay, dann haste nochmal uasi 200 euro gespart.

Danke dir, das Angebot kannte ich noch nicht. Auch wenn ich PC-Teile gern im Netz kaufe, so nen Rad ist vom Händler wegen Zambauen, Garantie und kostenlosen Kundendienst schon was feines...
 
Was kann das sein?

Mein Rad eiert, also ich hab dem vorderrad den Reifen vom Hinterrad verpasst, jetzt eiert das nach links und rechts beim drehen, aber nur der Reifen. Insgesamt it es gerade, das erkenne ich an der Bremsscheibe... die eiert ja nicht.

Was hab ich denn jetzt falsch gemacht?

Hab nicht das erste mal reifen neu bezogen, sowas ist mir noch nicht untergekommen.




Danke dir, das Angebot kannte ich noch nicht. Auch wenn ich PC-Teile gern im Netz kaufe, so nen Rad ist vom Händler wegen Zambauen, Garantie und kostenlosen Kundendienst schon was feines...

Kein problem.. die habens aber auch sicher auf lager weil ich da schonmal angerufen hab... wenn das dort grün ist dann sollte es stimmen.
Wie gesagt die uhr hat auch einen Wert und die wird man bestimmt gut los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann das sein?

Mein Rad eiert, also ich hab dem vorderrad den Reifen vom Hinterrad verpasst, jetzt eiert das nach links und rechts beim drehen, aber nur der Reifen. Insgesamt it es gerade, das erkenne ich an der Bremsscheibe... die eiert ja nicht.

Was hab ich denn jetzt falsch gemacht?
reifen nciht ordentlich aufgezogen. nochmal runter und sauber ordentlich gleichmässig aufziehen. da gibts so ne linie, die muss überall gleich sichtbar sein / gleicher abstand von der felge haben
 
an manchen stellen passt es nicht 100%ig... gibts da einen trick? mehr als reindrücken geht ja nicht... dann bischen luft drauf und nachdrücken...
 
auf 4 bar aufpumpen, dann sollte es passen (macht zwischendurch mal *plopp* daran merkt man dasser sich richtig hingezogen hat). anschliessend auf wunsch-luftdruck absenken.

ich habe hier so ein reifen-aufzieh-schmiermittel, welches sich nach ein paar minunten verflüchtigt. damit bekommt man auch mit der mini-pumpe den reifen sauber drauf :)
 
habs mit 4 bar probiert, aber ausser das der reifen ganz hart war, war nix weiter... eiert noch immer. Fährt sich das weg? Oder kann ich den reifen nochmal losmachen und von innen mit silikonspray behandeln?
 
nix mit silikonspray!!!

fahr zum händler und schau nach so einem montier-zeuch ... meins heisst

Schwalbe Easy Fit

kost glaub 5€ und reicht für ETLICHE reifen ...
 
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