mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine falsche Panik vor nem härteren Wasserstrahl. Man muss eben nur damit umgehen können :wink:

:fresse: jaja, ich weiss ja. harter wasserstrahl geht, nur eben nicht auf die lager. ich habs nur n bissl vorsichtiger für unseren van ausgedrückt :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist das sexy

bikeschlampe7ke.jpg

Man, mein Rad hat schon rund 40.000 km drauf, unzählige Schlamm-, Schnee-, Regentouren hinter sich und es sieht immer noch recht gut aus. Die meisten Teile sind noch Original, nur die üblichen Verschleißteile müssen halt ab und an ausgetauscht werden. Vor ein paar Wochen gab es zum ersten Mal neue Kettenblätter und gestern neue Griffe.
So ein MTB kann schon was ab, wenn ordentliche Teile verbaut sind und man alles schön wartet.

Anhänge

• p1020543.jpg
    p1020543.jpg
    117 KB · Aufrufe: 70
Iiiihhh!! Combipedale ..hatte ich mit 16 auch mal. :-)) Spass @bertel

Blöd wenn man das Rad auch für die Stadt usw. nimmt ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
pfui, wie dreckig. Viel spass beim putzen.. man sollte sein bike ja nicht mit direkten Wasserstrahl säubern, kann man überall lesen. Könnt ihr ja mit einer Zahnbürste dranngehen...

Bei dem Bild da oben ist ja selbst der Sattel scheiße dreckig, also wenn euch die Teile so wenig wert sind das man da nicht etwas aufpasst oder vorsorgt... muss ja jeder selber wissen.

Und nur weil ein mountainbike mountainbike heißt, heißt das ja nicht das es dreckig werden muss... also mein altes cube war schonmal dreckig und blieb es auch ne zeitlang, aber das hinterlässt spuren.

Bei schönem lack muss man halt aufpassen, ist einfach so.

Und jetzt aktzeptiert das mal.

omg alta du PUSSY

en geländewagen is au fürs gelände zum dreckig machen

die komponenten sind extra dafür GEMACHT! sonst könnt ich mir auch en citybike kaufen du obernudel

was soll schon passieren? du wirst auch dreckig...... ok stimmt es hat definitiv schaden genommen :fresse: aber nich bei deinem bike :lol:

okok :fresse:

auch wenn das lustig ist, bissl aufpassen müssen wir schon mit der wortwahl :bigok:

ned beleidigend werden ... büdde!

en geländewagen is au fürs gelände zum dreckig machen

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Was heutzutage als Geländewagen, kurz SUV beworben wird, verkehrt doch meistens zwischen Aldi, Edeka und Kindergarten auf gut ausgebauten Teerstraßen. Die extremste Geländeform, die so eine hochgepimpte Limousine zu bewältigen hat, ist dann meistens der Dreckhügel auf der Einfahrt zur neu erbauten Bonzenvilla.

schon

nichts destotrotz wurden sich fürs gelände entwickelt

was man damit dann macht ist ne andere sache ;)

OK, mal ne Frage: Ich bin ja noch net viel gefahren, meiner (nicht vorhandenen) Gesundheit ist schuld.
Aber die paar km ist mir aufgefallen, das sehr schnell der kleine Finger schmerzt beim greifen/sich das ganze wie nach ner harter Tour mit dem DH vom Bruder anfühlt... da tun allerdings alle Finger weh, bei mir grade nur der kleine (beide Seiten).
Vorher bin ich einen recht geraden Lenker gefahren, der jetzt ist ja leicht "gebogen"... kann das daher kommen?
Weil das der nen bissl nach innen wieder kommt ist gut, das ist sehr angenehm, aber das die Griff-Flächen nicht parallel zu einander sind, sondern auch leicht abgewinkelt ist komisch :hmm:

Aber warum soll das von den Griffen kommen... da hatte ich an diversen Bikes nie Probleme mit :(

Ich werde zum testen wohl man den Lenker so nach oben drehn, das die Krümmung nach oben zeigt. Wenn das besser ist (also Griffe in der horizontalen parallel), dann kommt nen andrer Lenker dran...

Was hast eig für Federn/ Dämpfer an deinem Bike TBird?

An meinem Bulls?

Vorne: RockShox Revelation 426 Air U-Turn (130 - 100mm FW)
Hinten: X-Fusion O2-RL Air (in 165mm Einbaulänge, macht 100mm FW)

Man, mein Rad hat schon rund 40.000 km drauf, unzählige Schlamm-, Schnee-, Regentouren hinter sich und es sieht immer noch recht gut aus. Die meisten Teile sind noch Original, nur die üblichen Verschleißteile müssen halt ab und an ausgetauscht werden. Vor ein paar Wochen gab es zum ersten Mal neue Kettenblätter und gestern neue Griffe.
So ein MTB kann schon was ab, wenn ordentliche Teile verbaut sind und man alles schön wartet.

40k? Schreib mal RM an, die kaufen das Rad sicherlich zurück um zu schauen was die falsch gemacht haben ;):)

den witz versteh ich jetzt nich^^ erklär dich

er meinte, das rad sei "zu gut" gebaut ... und jeder hersteller schaut ja drauf, dass man irgendwann ein neues kauft xD

aber 40k ist schon ne menge. ... meins hat jetzt grad mal knapp 7k weg

Die alten Rocky's waren halt noch handgeschweißt, da waren die Jungs noch stolz darauf so etwas zu bauen.Leider sind diese Zeiten bei denen vorbei.

jupp...gibt überhaupt noch sehr wenige hersteller die händisch schweissen...votec macht das zum beispiel noch...

wo wir gerade bei selber schweissen sind ... :drool:

m6_side.jpg

auch ne schöne alternative zur teamsau :banana:

Moin

Bin gestern das erste mal mit dem Bike ne Runde gedreht, jetzt wird noch Licht und "Bleche" drufgepriemelt und die Gabel eingestellt, um 15 Uhr kann ich es holen.

Sieht in echt nochmal um das 100000fache besser aus...:love:

Welchen Tacho soll ich nehmen, was für einen Rucksack soll ich kaufen?

Muss nicht das beste sein, aber soll schon was taugen.

tacho: was du brauchst. n guter ist der Sigma 1606 DTS (funk ...)

rucksack: ich hab den deuter hydro exp 12 ... issn guter, leichter rucksack mit mitgeliferter, entnehmberer 3liter-trinkblase.

kost so 80 eur wenn ich da recht informiert bin...

Mal langsam, das ist zuviel...

Funktacho soll aber nicht so gut sein, oder?

Er hat mir einen Tacho für 9 Euro angeboten, der hat mir nicht so gut gefallen...

Hast ne Bezeichnung für einen "normalen" Tacho der auch nicht soooo viel kostet, aber gut ist?

korrekt, wie gewünscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh