so, da ich gestern mit meinen RR die ersten 2500hm meines lebens gefahren bin musste ich heute bei sonnigen 17°C mein ersten CTF fahren.
gesagt getan.
also hat sich eine kleine delegation der Rennradliste von leipzig auf den weg nach Bitterfeld gemacht um den dickreifen mal zu zeigen das auch RR-Fahrer gut mir dem MTB, bzw Crosser umgehen können
los ging es 8uhr in Leipzig. 1,5h und 42km später erreichten wir den startbereicht des CTFs. schnell noch anmelden, ein stück kuchen essen und dann konnte es losgehen.
es waren leider nicht viele leute mit am start, unverstädlich bei dem wetter, und so musste man sich nicht erst orientieren. natürlich haben ein teamgefährte und ich uns leicht verfahren. den führenden hinter her, links rum, obwohl es rechts rum ging. das war nicht weiter schlimm, da wir dadruch abgekürzt hatten. dieses war wiederum nicht schlimm, weil wir uns nochmals verfahren hatten. so stimmte zumindest die kilometerbilanz
technisch nicht sehr anspruchsvoll, aber trotzdem nicht einfach immer vollgas durch die pampa. ich war mehr im roten bereich als mir lieb war und meinem gefährten ist noch das schaltwerk gebrochen. nach 53km mit 28er schnitt im ziel. geschaft, die strecke und ich. jetzt nur noch auf freundin warten, unsere zugpferde für die rückfahrt waren auch schon in sichtweite (2mal RR für windschatten) und ab zurück nach leipzig.
tagesbilanz etwa 140km, fast 27er schnitt und supergeiles wetter.