mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:rolleyes: is das die feder hinten oder die gabel vorn?

wie wars wetter heute beieuch?
hab heut in kurze hose bei 25°C am rhein gesonnt und drin rumgelaufen^^

:rolleyes: is das die feder hinten oder die gabel vorn?

wie wars wetter heute beieuch?
hab heut in kurze hose bei 25°C am rhein gesonnt und drin rumgelaufen^^

noch viel zu lernen du hast :eek:
natürlich die gabel... siehe das bild letzte seite unterster post von mir
16° und sonne

Zuletzt bearbeitet:
sooo ... auch wieder back von ner geilen 55km tour :d

bilder sagen mehr als 1000 worte:

mein kumpel auf ner trailausfahrt:
DSC00461.jpg

single. trail.
DSC00474.jpg

DSC00472.jpg

schöne aussicht:
DSC00466.jpg

DSC00476.jpg

DSC00478.jpg

zu guter letzt mal ein aktuelles bild von meinem drahtesel:
DSC00460.jpg

Altaaa das weiß man einfach :motz:

noch viel zu lernen du hast :eek:
natürlich die gabel... siehe das bild letzte seite unterster post von mir
16° und sonne

1. woher soll ich wissen wie jede gabel der welt heißt? außerdem hab ich kein bild gesehen, könen ja gerne mal paar namen testen und ihr 2 brote sagt mir dann ob das ne feder für vorn oder hinten ist :shot:

2. glaube ich hab ich mehr ahnung von bikes als ihr beide zusammen :shot:

solche sachen wie reba und revelation und sid muss man einfach wissen xD

das wär wie wenn man XTR oder X.0 ned kennt :fresse:

was interessiert mich rock shox? hab mich mit deren produkten nich auseinander gesetzt:rolleyes:

sinnloses gelaber hier...

So, wenn jetzt dann alle mal wieder ihr Hosen hochgezogen haben, machen wir mim Thema weiter :fresse: ?

Ich hatte eigentlich in meine FEDERGABEL Reba SL, jeweils 130 Psi gepumpt... für mein Gewicht waren 130-145 empfohlen, wobei mein Gewicht eher bei 145 liegt ;)

Auf jeden Fall war mir das ein bissl zu leichtgängig, und ich hab vorhin beim nachfüllen gemerkt, das jeweils circa 110Psi drin waren :hmm:

Eigentlich sollte die Luft doch nicht entweichen, oder?

Ich habs jetzt mal auf 145 aufgepumpt, und man merkt das es deutlich härter ist. Da muss ich das mal verfolgen und gugn, ob ich da verpeilt war, das Manometer an der Gabelpumpe nicht stimmt, oder die irgendwo Luft verliert?

fahren hier jetzt alle reba oder was geht ab? fühl mich grad verarscht o_O

@powerbar: die hersteller-angaben für den luftdruck sind nie optimal. ich habe in miener revelation auch einen anderen als den angegebenen luftdruck drinne...

@xe3tec: ne aber das gehört zur allgemeinbildung :fresse:

Ich habe da so eine fixe Idee: Ich baue mir ein MTB auf und degradiere das Crossrad zur Stadtschlampe.

Am Crossrad (Radon Delta T.Stax) ist ein Deore LX-XT-Mix (also LX Kurbel und Shifter, Schaltwerk, Umwerfer und Naben XT und eine Formula Oro K18). Die würde ich gern an ein MTB bringen (mal davon abgesehen das es eine Trekkingkurbel ist mit 48-34-24 (imo), aber die Kettenblätter kann ich ja tauschen).

Nun die eigentlichen Fragen: Wo bekomme ich einen ordentlichen MTB-Rahmen her (Hardtail). Das Steuerrohr sollte kurz sein, ich mag das von der Geometrie mehr.
Preisrahmen kann ich nicht vorgeben da ich kA habe was das kostet, aber doch eher die untere Mittelklasse würde ich sagen, also maschinengeschweißt ist völlig ausreichend. Wenn der mir gleich in Wunschfarbe gepulvert werden könnte wäre das klasse.

Und ist es billiger einen neuen LRS zu kaufen oder den alten mit einer neuen Felge umspeichen zu lassen?

Eine Alternative wäre ein MTB mit komplett Alivio und dann die Gruppen auszutauschen, aber bei einem Bike mit Aliviogruppe wäre sicher keine gute Gabel dran.

mal für unseren saubermann "van": man bekommt selbst das eingesauteste bike wieder sauber ... siehste:

vorher:

während:

danach:

Zuletzt bearbeitet:
DAS halte ich allerdings für ein Gerücht. Ich arbeite in einem örtlichen Bikeladen :shot:
Das hat ja mal garnichts zu heissen ;)
Ich hatte eigentlich in meine FEDERGABEL Reba SL, jeweils 130 Psi gepumpt... für mein Gewicht waren 130-145 empfohlen, wobei mein Gewicht eher bei 145 liegt ;)

Auf jeden Fall war mir das ein bissl zu leichtgängig, und ich hab vorhin beim nachfüllen gemerkt, das jeweils circa 110Psi drin waren :hmm:.......
Die hat doch auch 2 Luftkammern, richtig? Warscheinlich hats gedauert bis auch die Negativkammer befüllt war und deshalb hat du nun weniger Druck.
Trotzdem Skala? Hat Ritchey das überhaupt? Meine Easton in Alu bekomm ich nicht in 400mm

Das hat ja mal garnichts zu heissen ;)

Joa stimmt bei manchen, die ich kenn kriegt man es kotzen. Mediamarkt Style im Bikeladen :mad:
Aber ich denk sowas wie Reba sollte man schon kennen, wenn man sich nur minimal mit der Technik bzw aktuellen Komponenten auseinandersetzt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh