mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
windig wie sau draussen ... ich glaub ich bleib doch lieber im warmen xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Danke. :)

da bin ich ja sehr gespannt was da rauskommt!
Ich auch...
Der Förster überrascht uns immer wieder...

Zur wahl standen bisher ein Gebiet der Zeche (Kohleboden, wenig Bäume, riesige Wälle, die man schön nutzen kann) und ein Waldgebiet mit stärkerem setigen Gefälle, sehr vielen tollen Geländeunebenheiten und einem Moorgebiet im unteren Bereich.
Das Waldgebiet ist aber leider so stark bewachsen bzw. bewaldet, dass ein befahren imo unmöglich ist.
Meinte zu nem Freund noch scherzhaft "Wow, wünderschön hier. Wäre perfekt wenn jeder zweite Baum weg wäre"
Nach der Besichtigung sind wir zum Förster und haben Vor- und Nachteile der Gebiete vorgetragen und da meinte er (sinngemäß) zum Waldgebiet ganz lässig:
"Ja, da müssen wir dann erstmal mit ner Raupe ne ordentliche Schneise für grobes Gerät freifahren und 50% der Bäume können eh weg." :fresse::fresse::fresse:

wie weit liegt "heinsberg" eigentlich von ulm entfernt? : drool:

Schlappe 500km...
Auf dem Weg liegen mehrere bikeparks, deren Besuch sicherlich mehr lohnen würde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Frage: bei meinem alten Bike hält der Stattel bzw das Sitzrohr nicht mehr, obwohl der Schnellspanner bei der Kraft mit dem ich ihn zumach fast brechen müsste...
Gibts da nen Trick das ganze wieder fest zu bekommen?

Das Problem ist wohl auch, das sich durchs rutschen der Lack von der Stütze gerieben hat, und es dadurch jetzt noch mehr reibt.

Frage: bei meinem alten Bike hält der Stattel bzw das Sitzrohr nicht mehr, obwohl der Schnellspanner bei der Kraft mit dem ich ihn zumach fast brechen müsste...
Gibts da nen Trick das ganze wieder fest zu bekommen?

Das Problem ist wohl auch, das sich durchs rutschen der Lack von der Stütze gerieben hat, und es dadurch jetzt noch mehr reibt.

Fett vorhanden? Spiel im Sattelrohr, bewegt sich die Stütze zu stark?

windig wie sau draussen ... ich glaub ich bleib doch lieber im warmen xD

Kneifen gilt nicht. Hat richtig Spaß gemacht. Windsurfen mit dem Fahrrad. Im Wald sah es heute noch schlimmer aus wie gestern, außerdem hat es teilweise geschüttet wie aus Eimern.

Wenn der so smart ist, findet der bestimmt den Weg zu dir. Bruhahaha...haha..hah...:hmm:

Sorry, mein Humor ist flach.

Mal was anderes: Glaubt ihr, dass Emma ordentlich Schaden angerichtet hat? Mir grauts schon vor der ersten Ausfahrt...Kyrill ist ja gerade erst weggeräumt, da kommt direkt die nächste Brise. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes: Glaubt ihr, dass Emma ordentlich Schaden angerichtet hat? Mir grauts schon vor der ersten Ausfahrt...Kyrill ist ja gerade erst weggeräumt, da kommt direkt die nächste Brise. :motz:

Soviel zum Thema Emma...:

emma1d68.jpg

emma2c3n.jpg

emma3whz.jpg

War ne tolle Ausfahrt heute - mehr klettern als fahren :rolleyes:

Von der schlimmsten Stelle hab ich dummerweise kein Foto gemacht, auf ca. 70 Metern Breite (geschätzt) lag alles flach, da war 0 Durchkommen mehr...

Ich werd die Woche mal schaun wie's bei uns in den Wäldern aussieht, denke aber nicht dass das SO krass sein wird.

Heute morgen ging das Fahren extrem gut, kaum wind, gut lauwarm (*schwitz*, zu warm angezogen) und trocken. Mal schaun wie es heute nachmittag sein wird.

Die Helmlampe habe ich jetzt auch vorerst mal "dauerhaft" vom Helm gelöst (halterungen abgebaut), meine Stadtschlampe hat ja Lichter vorn dran.

In diesem Sinne und so ...

Moin Jungs,
ich habe nach sehr langer abstinenz auch wieder vor 3 Wochen mitem radeln angefangen ( fast 10 Jahre komplett ohne Bike ). Bin jetzt schon fast 400 Kilometer geradelt. Habe nämlich mittlerweile 23 Kilo abgenommen nachdem ich zuletzt 143 Kilo gewogen habe und will meinem Körper mal wieder fitten. Ziel sind erstmal 90 - 100 Kilo.

Welche Foren zum Thema MTB und welche Lektüren sind zu empfehlen? Muss da nämlich erstmal wieder reinkommen!

Fahre derzeit das alte Wheeler meiner Frau und wollte das erstmal wieder auf Vordermann bringen bevor ich mir ein neues kaufe. Es wird derzeit für die Wege zur Arbeit genutzt. Das sind je nach Standort 13 bzw. 27 Kilometer One Way. Später will ich dann auch Trails fahren, wenn ich gescheite hier in der Nähe von Ffm finde.

Achso, ist das normal das mir zur zeit alsdauernd die Finger einschlafen?
Sorry wenn das alles nen bissi durcheinander ist. Ich kriegs nicht fertig einen geordneten Text aufzusetzten.

So ich werd dann jetzt hier mal meinen ersten Beitrag reinsetzen und hab auch gleich eine Frage ich will mir für mein Bike (siehe Foto: Gabel: Rock Shox Dart 3 100mm, Schaltwerk: Shimano XT, Umwerfer etc. Deore) Scheibenbremsen holen und wollt eure Erfahrung in meine Kaufentscheidung mit einfließen lassen. Wo ich die z.B. kaufen sollte und welche Marke ? Falls noch weitere Infos wichtig sind einfach melden.
Schon einmal Danke im Vorraus für Antworten. Bessere Bilder Folgen. Mein Bike Corratec X-Vert S04 ( entschuldigung aber anders krig ich das jetzt nicht hin :/ )

Budget: +/- 150€ ( Aber eher -)

Zuletzt bearbeitet:
hätt ja sein können dass er schon disc-naben verbaut hat xD

also: du brauchst neue laufräder, gute fangen im set bei 150€ an. dann ist dein budget schon weg.

also: lieber sparen. dann guten LRS + gute Bremsen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Du, kann ja auch sein das da welche dran sind, obwohl ich erst ein Rad mit dieser Kombi gesehen hab.

macht ja auch eigentlich keinen sinn ... disc-naben sind immer teurer und die laufräder müssen stabiler eingespeicht sein, was wieder mehr kostet ...

Wieviel kalorien verbrennt man eigentlich so beim Fahrradfahren (mtb)? Sagen wir mal 10km mit 20 bis 25 km/h. Kann man das irgendwie ausrechnen? Wieviel macht es aus wenn man das jeden Tag 2 mal fährt, also 20km?

Oh, erstmal danke für die vielen Antworten ich bin zwa kein Newbie auf diesem Thema aber was haben bzw fehlt meinen Laufrädern denn genau kann mir das einer beschreiben. Danke, aber ich denke das sie es nicht haben :( und warum ist das so wichtig ?

mfg

Phillip

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh