mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben faltbare und nicht faltbare Reifen irgendwelche sonstigen Unterschiede oder wozu gibts 2 Typen?

Rollt der smart sam besser als der Furious Fred?

Welcher Reifen ist der beste für die Straße und ein wenig Waldwege?

warum, hats dir deinen Fred zerballert? :lol:

scnr :bigok:

faltreifen sind besser zu transportieren und auch leichter als drahtreifen, aber etwas teurer.

nein, gar nicht! der läuft. Bloß ist die auswahl ja so groß, und auch die touren reifen passen ja ans mtb... womit bekomm ich denn den geringsten rollwiederstand ohne das ich auf die mtb reifen optik verzichten muss?

oder ist da der FF schon das beste? aber gibt ja noch diese marathon reifen...

warum, hats dir deinen Fred zerballert? :lol:

scnr :bigok:

faltreifen sind besser zu transportieren und auch leichter als drahtreifen, aber etwas teurer.

Welchen Fred? €dit: Ach den Fred...

Aja: Ein Wunder was ein CC Bike doch alles aushält ^^ Beim Bunnyhopp über einen Ast fühlt sich das nach 10cm Federweg an....
Beim sehr schnellen ruterfahren von 2m Treppen hab ich heute richtig Spass gehabt :d

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich mir auch gedacht, aber war mir nicht ganz sicher... :drool:

und jeetzt?

Was topt den fred noch?

van, ganz ehrlich: besorg dir dickere beine, das gleicht den rollwiderstand aus!

ich fahre mit 2.25"er Nobby Nic Touren mit 70km und fahre auch 40kmh auf der geraden ... problemlos!

man muss es sich so einfach wie möglich machen, das ist immer der beste weg.
Du kannst ja damit fahren :d

Auf Felgen direkt Fahren ist auch schlecht oder? ;) :d

so einfach wie möglich? der beste weg?

definitiv nein.

angepasst an das gefahrene gelände. und da wäre bei mir ein SS oder FF definitiv fehl am platze.

und wie gesagt, ich fahr auch mit dem NN einen >20er schnitt im gelände.

da gibts nichts mehr zu optimieren, ausser komplett slicks ...

"länger rollen" ist sowas von quatsch ... :rolleyes:

das hängt wohl mehr vom lager der laufräder ab als vom reifen :)

hier mal ein video für leute, denen es egal ist ob ein rad kratzer bekommt oder dreckig wird:

http://video.mpora.com/watch/2dpF4QpMZ/

(van, schau da lieber weg, sonst fällst du in ohnmacht...)

farmer jack r0ckz!

:fresse:

ich finds geil wie der alte den jungen zeigt wo der hammer hängt ... :bigok:

wir waren grad auch n bissl touren, 40km mit gediegenen 650hm, zwei trails hochgeschoben zum schaun wo der einstieg ist und einen "downhill" gefahren :) war gut! *g*

Zuletzt bearbeitet:
bin heute mein zweites rtf innerhalb von zwei tagen gefahren. nun was hat das mit MTB zu tun? da war einer auf einem und der hat alles kaputt gefahren. bzw. wir "renner" sind nicht dran geblieben. der war der hammer, 40+ ohne schwäche zu zeigen. den möchte ich nicht als gegner haben im rennen :(

40+ sind schon hart ... also 30+ geht bei mir problemlos, auch noch nach ner 40km tour ... aber dann kommt recht schnell das ende :)

hier mal ein bild von der tour heute (mein kumpel aufm trail):

DSC00480kb.JPG

mehr gibts von der tour leider nicht :(

naja, nach 70km hat in dann wer gestoppt, der böse herr platten.
mit dem mtb schaff i auch mal die 40+ (natürlich auch auf der straße, oder feldweg) aber nicht auf die strecke und dann schon am anschlag. letztens beim CTF erst wieder feststellen müssen. aber zum rasen fährt man ja nicht mtb ;)

naja, dann viel spaß ;)

zum video, nicht schlecht, sollte mal über die sportart nachdenken, beim CC macht man das eher sellten, und beim RR ist sowas ja sowieso ausgeschlossen :d

Joar so ist das...

Deswegen war meine "Entwicklung" auch Rennrad -> Crosscountry -> Freeride.

ja der sprung von CC zu Freeride / Downhill steht mir auch kurz bevor :fresse:

Nur zu, wirste nicht bereuen ;)

Zumindest nicht, wenn man die Sache mit Ruhe und Spaß angeht und nicht direkt die übelsten Sachen macht und sich übernimmt.
Dann bleibt man auch von fiesen Stürzen verschont... naja, meistens. ^^

Wir (oder besser nur ich, mein Kumpel hat sich das nicht getraut) sind heute auch ein paar Trails gefahren, die eher wohl für Freerider angelegt wurden. Kicker, Sprünge, überhöhte Kurven.

Hat aber auch mit dem CC-Fully spass gemacht xD

So war´s bei mir auch immer.
Zuerst noch Spaß an der Ebene gehabt, danach vor jeder Tour schon auf die Downhill-Passagen gefreut und dieses dann immer und immer schneller runtergeprescht.
Als ich dann das erste mal in Winterberg war, war CC für mich damit erstmal gegessen.
Obwohl ich eigentlich nochmal gern ne kleine Tour fahren würde, bin aber grad zu geizig mir ne lange Sattelstütze zu kaufen um gescheit pedalieren zu können. :fresse:

Wenn deine Umgebung geeignet ist und du Spaß am abfahren/springen hast, dann schnell mal ein neues bike samt Schutzausrüstung kaufen und in der 2008er Saison mal ein bisschen anderes MTB-fahren. :bigok:

also diese saison wirds mir für ein ordentliches FR / DH bike nicht reichen, aber 2009 wird sicher eins kommen!

die Alutech Wildsau Team hats mir ja schon angetan :) Oder vllt. ein Specialized Bighit .... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh