mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute in Gelsenkirchen auf irgendeiner alten Halde (den Mountainbiker, der da urplötzlich drüberschoss, hab ich leider nicht mehr erwischt ^^):

gk22qjc.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also diese saison wirds mir für ein ordentliches FR / DH bike nicht reichen, aber 2009 wird sicher eins kommen!

die Alutech Wildsau Team hats mir ja schon angetan :) Oder vllt. ein Specialized Bighit .... :)

Ui, da haste dir ja direkt was feines ausgesucht. :)

Ich bin´s sparsam und kompromissvoll angegangen. Hier in der Gegend gibt´s nicht viel was man befahren kann.
Das was hier steht ist die Abflughalle (die jetzt dicht macht :( ) -> Dirt
und ein paar Sachen die wir selber gebaut haben -> Dirt , FR

Da lag´s nahe sich ein FR-Hardtail zu kaufen.
Gabel runtertraveln und ich hab ein Dirt-Bike. Gabel hoch und ich hab Reserven für härtere Landungen.

Man sollte immer schauen, was es überhaupt so in der eigenen Umgebung gibt, was man befahren kann.
Wenn´s nur Flachland und Dirtlines gibt, lohnt ein Downhillbomber eher weniger.

Aber ich war mal in der Nähe von Ulm... Ihr habt da auch Ski-Gebiete oder ?
Kennste den Mummelsee ? (Sry, falls ich das schonmal gefragt haben sollte...)

Warst du schonmal in nem bikepark unterwegs ?
Meine CC-Mühle hat zwei mal bikepark Winterberg überlebt. Und ich hatte Spaß ohne Ende. :d

Zuletzt bearbeitet:
Heute in Gelsenkirchen auf irgendeiner alten Halde (den Mountainbiker, der da urplötzlich drüberschoss, hab ich leider nicht mehr erwischt ^^):

huch nice , da wär ich auch noch drüber :d

@elw00d: hier gibts massenweise spots, mir tränen manchmal die augen wenn ich die seh und dann mein bike anschaun und denk: "nein, mir is mein rahmen dafür zu schade" *gggg*

mummelsee? sagt mir jetzt nichts ... aber skigebiete haben wir hier auch :)

//edit: nein für bikepark ist mir meine 3500€-Mühle zu wervoll *g*

Zuletzt bearbeitet:
Oha, bei dem Preis kann ich dich verstehen. :fresse:

Aber der Rahmen meines einstigen 400€ Einsteigerbikes (Gary Fisher) hat´s auch ausgehalten. :xmas:

edit: Sorry, der Mummelsee ist satte 200km entfernt von dir. :fresse:
Konnte mich noch ans "Ulmer Bier" erinnern und dachte, dass Ulm ja nicht sehr weit weg sein könnte. ^^

Zuletzt bearbeitet:
hehehe ....

kann passieren :fresse:

aber wir haben hier direkt in böfingen (stadtteil von ulm) ne fette freeride / DH anlage ... böse shores, hab ihc hier ja schon gepostet.
Hinzugefügter Post:
Mit so ner Mühle kommt man auch auf eine Höchstgeschwindigkeit, die für jegliche Bikeparkelemente ungefährlich ist :fresse:

Ok, ab und zu rollt man zurück...^^

sag das nicht ... ich bin mit meiner kiste auch schon mit 40 oder 50 über nen kicker gefahren und mich dann gewundert warum 3m unter mir nur luft ist ... hats auch ausgehalten ... ist halt die frage wie oft?

Zuletzt bearbeitet:
Oh geil, genau so nen Step-Up drop möcht ich im neuen Gebiet bauen.
Schönes teil!

und das ist noch einer der hamloseren :)

da gibts nen teil das schaut aus wie ne skischanze :d

nein da bin ich NICHT drüber ... vor solchen dingern hab ich irgendwie respekt *fg*

Es gibt ja Schutzkleidung, ne. :)

Ich spring zwar mittlerweile um einiges höher und weiter als damals mit der CC-Möhre, aber ich hol mir keine / viel weniger Schrammen dabei.

ich finde die dynamik mit deiner alten cam besser.

evtl. bissl längere belichtungszeit bei der DSLR hätte gut getan.

heute oder spätestens MORGEN sollte meine juicy ultimate kommen, bin schon ganz gaspannt auf die neue bremse :d

Hey, ich leg mir fürn Frühling nen neues MTB in der unteren Preisklasse zu.

Das Cube 'Analog' für 529 vom örtlichen Fahrradhändler hab ich schon eng im Visier.

Jetzt hab ich aber hier auch mal von nem recht günstigen Shop gelesen, der Fahrräder genau für meinen Körperbau baut. Leider hab ich den Link irgendwie verschlampt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
War nichma so teuer wenn ichs recht in Erinnerung hab.

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen :(

aber heute war ein grossartiger tag: meine juicy ist da :d :d

bilder sagen mehr als tausend worte *G*

alte magura julie (komplett mit scheiben, adapter, schrauben):

und nun die avid juicy ultimate (komplett mit scheiben, adapter, schrauben):

hier mal einzeln:

musste ich natürlich gleich mal ranbauen, und einfahren. erstes erlebnis: MANN IST DAS EIN ANKER!! hat mich fast gemault *g* hier mal ein paar impressionen der ersten ausfahrt *G*

PDRM1245.jpg

PDRM1246.jpg

PDRM1248.jpg

PDRM1247.jpg

comments? :bigok:

Nice!

Wieviele KM bist Du damit schon gefahren?
Bin mal gespannt wie sie ist, wenn sie komplett eingefahren ist..

km? bislang hab ich etwa 8 vollbremsungen aus ~30 bis 35kmh damit gemacht xD

mach bitte das bild raus mit den kratzern an der gabel... wenn van das sieht...

aber die bremse is ja mal richtig schick :) naja eigentlich das ganze bike ^^

Schöne Bremse!

Hätt ich mir damals auch fast geholt. Wäre vielleicht auch die bessere wahl gewesen... :hmm:
Ne, bin eigentlich mit meiner Luise FR zufrieden, allerdings kann man bei den Juicys viel mehr einstellen. (Zumindest bei den großen Modellen)
Griffweitenregulierung wär mal nicht schlecht...

Hab heut auf der Arbeit mal mein Bike geputzt, poliert und lenker sowie Sattelstütze lackiert:

j957tcy2.jpg

7glppiwv.jpg

Naja, Sattelstütze ist normalerweise eh komplett versenkt, aber wo ich einmal dabei war...

Zuletzt bearbeitet:
:shot: der fällt glaub tot um xD

vor allem wenn er sieht wie ich allgemein mit dem ding umgeh ... *ggg*

man dankt! :wink:

elw00d schrieb:
Hab heut auf der Arbeit mal mein Bike geputzt, poliert und lenker sowie Sattelstütze lackiert:
auch ein sehr nice bike!!

Hallo Leute,

ich möchte mir nen neues MB zulegen, Preis sollte so bis max 1000€ gehen und ich hatte an ein fully gedacht. Im Blick habe ich im Moment von "Canyon" das Nerve XC 3.0 für 1099€. Maybe würde man durch den Schlussverkauf dort auch noch nen paar Euros sparen. Was haltet ihr von dem Bike? oder gibts für 1000€ nen weitaus besseres fully?

Danke für die Hilfe

mfg :wink:

:haha:

Das wird ihn bestimmt ins Grab befördern:

885uqqh4.jpg

v5pfbwvb.jpg

:fresse:

Aber ich find Gebrauchsspuren irgendwie sexy. :fresse:
Fahrräder, die wie neu aussehen, werden nicht ordnungsgemäßg benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh