mountainbike freaks [Part 3]

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hehe das ist natürlich auch ne möglichkeit :bigok:

ne ich muss mal schaun, ich glaub ich muss die bremse erstmal noch entlüften. der druckpunkt ist hinten irgendwie definierter als vorne...wobei die bremskraft auf jeden fall stimmt ...

naaa mal schaun ... wenn ich lust dazu hab xD
 
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nuja du kannst ja die juicy z.B. mit den XTR scheiben mit centerlock fahren ... wäre zumindest ne möglichkeit :)

Echt? Das funktioniert, cool. Die XTR Scheiben sind aber nicht gerad günstig...egal...vielleicht leiste ich mir die Kombi dann Weihnachten oder so ;)
 
ob das funktioniert, weiss ich nicht ... aber theoretisch, wenn die reibfläche gleich ist, sollte es funktionieren :)

ich würde mich da nochmal im mtb-forum gegensichern, hier ist ein link. da sind sicher leute, die die bremsscheibe haben und vllt. ein paar daten und messungen machen können für dich.
 
Ok, danke. Das Forum kenne ich, da kommt man ja als MTBler nicht dran vorbei ;)
 
hehe das stimmt :)

wo wir letztens irgendwann mal bei "bikerbeinen" waren, und ich die fotos gestern für den "muskelaufbau-thread" gemacht hab, hier mal ein paar shots...

so mit extrem hochwertigen pics kann ich zwar ned dienen (schrottige cam + spiegel + blitz = nix gut) aber ich hoffe man erkennt was:


(alle bilder clickable)

und bitte nicht auf die schrammen, blaue flecke und dellen kucken ^^ das passiert halt im gelände :fresse:
 
bremst du viel mit blockierenden reifen? 1000km sind ned viel ... ich fahre den NN gute 1500 bis 1700km bevor er platt ist.

noch ne anmerkung zur bremse: so langsam kommt die bremsleistung immer mehr. sie scheint eine echte ein-finger-bremse zu sein, man bekommt ohne probleme mit dem zeigefinger an der vorderbremse das hinterrad hoch :) gefällt mir, das :drool:

Bei deinem Gewicht auch kein Wunder :fresse:

Naja, das klappt mit meiner Formula auch vortrefflich :)
 
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80 sind auch übertrieben ... das ist komplett mit ausrüstung vllt ... körpergewicht liegt bei rund 76 bis 77kg :)

ich hatte bis vor 1 1/2 jahre noch fast 18kg mehr ... genauer gesagt nahezu 95kg ... -.-
 
Bin gestern mal wieder gefahren.
Man sah ich aus :d Bilder gibts keine, aber ich kann mal welche von meinem Radl machen :d
 
@tbird:

Schade, dass AeroxRacer nicht mehr da ist. Der hätte deine Beine glatt als Streichholzbeinchen bezeichnet :fresse: Alles unter der Marke Betonpfeiler wurde von dem gnadenlos runtergeputzt.

Mal im Ernst, was für einen Oberschenkelumfang hast du? Meiner liegt so etwa bei 56-58cm.
 
bilder von verschlammten rädern bitte immer per pn direkt an van senden xD

nein spass ... zeich her :d
Hinzugefügter Post:
Mal im Ernst, was für einen Oberschenkelumfang hast du? Meiner liegt so etwa bei 56-58cm.

ich hab keine ahnung ... muss ich mal messen :fresse:

//edit: ziemlich exakt 56cm ...
 
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click for big

Extra für van :d

Hab gestern schonmal nen Eimer Wasser draufgeschüttet, gleich kommt's untern Hahn und Kärcher und wird dann erst mal neu geölt :)

Irgendwie gefällt mir die Axel auch nicht. Hoffentlich is meine Reba bald wieder da.

Edit: Achja, Schutzblech war nur für meine Mitfahrer dran :d
 
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Vorne hätt ichs auch drangemacht, aber der Adapter ist/war noch unter der alten Gabel..:wall:
 
also schutzblech bräucht ich nur hinten
vorn fängt der rahmen das gut ab :fresse:
 
Sagt mal was habt ihr für Lampen für Nachtfahrten? Wollte mir eine Lupine Baby holen aber die sind alle so teuer, habe jetzt schon Selbstbauanleitungen gesehen, aber ob die das richtige sind. Echt schwierig starke und gute Lampen zu bekommen, daneben kommt dann noch die Frage ob am Lenker oder Helm, wobei ich Lenkerhalterung favorisiere, da ich meist Trails fahre mit sehr viel Zweigen/Ästen und am Helm schon oft hängen bleibe.(Absoluter Urwaldraser)
 
Ich hab mir mal für 100e Li-Ionen Akkus gekauft und komplett alle Teile, für die Luxilus Selbstbaulampe von nightbiken.de, welche die Lupine Lampen alt aussehen lässt.

Da ich das Tourenfahren aber dran gegeben habe, sind die Akkus immer noch (seit einem Jahr) zum Spannungsbagleich miteinander verlötet. :fresse:
Na wenn die jetzt nicht alle die gleiche Spannung haben, dann weiß ich aber auch nich... :haha:

Bin vorher auch Selbstbau gefahren: Osram IRC Halogenstrahler (meistens 25 Watt, 24° Abstrahlwinkel) , Gardene Gartenbrause als Halterung/Fassung :fresse: , Chinchstecker samt Kabel und ein Bleigelakku in nem Isobeutel.
Damit kommt man schon sehr gut durch die Nacht.

Zum Thema Lenker / Helm halterung:

Vorteil Lenker:
- Dadurch das die lampe ein gutes Stück weit weg von den augen sitzt, erkennt man Hindernisse etc viel besser, da man die Schatten sieht, welche durch das Licht entstehen.

Nachteil Lenker:
- Man kann immer nur das sehen, was in Fahrtrichtung liegt.

Vorteil Helmlampe:
- Man sieht alles was man will ^^

Nachteil Helmlampe:
- erschwertes räumliches Sehen
- Nebel ist verhängnisvoll, da man von der eigenen Lampe geblendet wird

Ich bin zeitweise beides gefahren. Also eine am Helm (Spot: 10° Abstrahlwinkel, 25 Watt) und eine am Lenker (Schweinwerfer: 36° Abstrahlwinkel, 35 Watt).
 
Ich hab die Fenix P3D und ich kan nur sagen die reicht mir dicke. Da brauch ich noch nichtmal die 225 Lumen. Und einfach mit einem Gummiband an den Lenker geklemmt und die Nacht wird zum Tag. Wenn man von vorn drauf guckt dann ist das schon wie das Aufblendlicht beim Auto.. man kann gar nicht hinsehen :d Und hinten einen strahlenden cube rider.
Werd mal versuchen ein schönes langzeitbelichtungsfoto zu machen.
 
Leckomio war das heut ein geiler tag :)

bestimmt 10 Unterschiedliche Trails gefahren (kein plan, können auch 15 gewesen sein ^^), 45km bei 900hm ... :)

Bilder (auch speziell für van :fresse:) kommen nachdem ich was gefuttert und mich und mein bike auf vordermann gebracht hab :)
 
sehr geil, aber die trails waren extrem schlammig.

ps: bike ist mal grobgereinigt :bigok:
 
mein bike ist heute auch etwas dreckig geworden :) aber jetzt glänzt es wieder :drool:
Als ich solche harten schlammbrocken unterm unterrohr gesehen habe dachte ich nur wie bekomm ich die jemals wieder ab ohne den lack zu beschädigen. Ging aber dann doch ganz leicht.
 
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:lol: ^^

pass auf, jetzt brichst du ab:

DSC00488.JPG


DSC00490.JPG


DSC00491.JPG


DSC00493.JPG


sorry, bilder sind n bissl unscharf, kein plan wieso ... doofes handy.

die reifen waren teilweise aufm trail noch wesentlich schlammiger.

und jetzt stell dir vor van: der lack hält das aus, ohne zu zerkratzen :eek:

geil, wa?
 
ja eben ... da geht man halt mit einem vorsichtigen wasserstrahl hin (nicht direkt auf die lager ist klar) und danach mit einem lappen drüber. in maximal einer stunde ist am ganzen bike nichts mehr von so einer schlammtour zu sehen und das ding ist geölt und steht wieder im wohnzimmer.

ich raff einfach nicht, warum van ein MTB fährt wenn er das ding nicht gemäss seiner bestimmung bewegt :)
 
Ich mach meins immer mit nem Kärcher mit ca. 0,5-1 bar Druck sauber.
Also leicht höherer Druck als direkt aus dem Schlauch.
Der feine Dreck geht damit nicht weg, da muss ich auch meistens nochmal mit dem Lappen drüber.

Als Öl hab ich Rohloff. Schmiert recht gut, ist günstig und staub sammelt sich auch kaum (sichtbar) was an.
 
kärcher hab ich keinen, bei mir muss die dusche herhalten. geht aber auch :)

rohloff hab ich auch für die kette :)
 
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