mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol: ^^

pass auf, jetzt brichst du ab:

BILDER

sorry, bilder sind n bissl unscharf, kein plan wieso ... doofes handy.

die reifen waren teilweise aufm trail noch wesentlich schlammiger.

und jetzt stell dir vor van: der lack hält das aus, ohne zu zerkratzen :eek:

geil, wa?

so muss das aussehn :) sehr schön :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kannst du als mod solche Bilder nur posten :mad: :d

Das würd ich meinem bike im moment nicht verzeihen können :( Vielleicht in ein paar Monaten mal :)

Funktionieren die Teile überhaupt alle noch?! Dein lack ist sowieso schon stumpf, da geht eh nix mehr ab.

Zuletzt bearbeitet:
OH MEIN GOTT LOL :lol: :shot:

der lack ist kein lack, sondern das bike ist matt gepulvert. der muss so matt sein, das ist gewollt.

und natürlich funktionieren alle teile noch, warum auch nicht? hallo die sind dafür gebaut!!

ich pflege mein bike mehr als du, davon kannste ausgehen. meine teile werden auch länger halten als deine, weil meine hochwertiger sind.

so, pwn3d.

und in einem anderen als meine unterforen bin ich als normaler user anzusehen ...

Zuletzt bearbeitet:
so, das meinte ich doch... es sah nämlich auch nicht aus wie lack. aber du schriebst ja von lack. Ich weiß was gepulvert ist, mein altes cube ist es auch. Da kann ich mit steinen drüber schleifen da passiert nix.

genau, und darum kauft man sich auch kein lackiertes bike, sondern schaut dass der rahmen gepulvert ist. gibt übrigens auch glänzende pulverbeschichtungen.

nichtsdestotrotz wärs mir auch wurscht, wenn das ding lackiert wäre. das ist ein MTB und wird auch so bewegt.

ob da die garantie verfällt, weiss ich ned.

zwecks optik: hast du schon mal einen geil eloxierten rahmen gesehen? :drool:

lack ist halt empfindlich und auch schwer, eloxal und pulver wiegt da weniger und ist wesentlich strapazierfähiger.

und das bild: genau so muss ein bike aussehen :bigok:

und glaub mir, das macht den komponenten WIRKLICH nix :d

ist aber kein großer gewichtsunterschied. Mein bike ohne lack nur eloxiert wiegt 200g weniger.. das ist für den normaluser wayne... und man bekommt ja auch nicht jeden lack-rahmen den man gut findet eloxiert und hochglänzend. Ich mag meinen lack :fire:

Wegen den Felgen da wollte ich halt die Aufkleber abmachen und dann wheel stripes drauf.. diese leuchtstreifen.

dein bike eloxiert wäre aber bedeutend standfester bzw ned so empfindlich ^^

wie standfester?! wer schön sein will muss leiden, das ist halt so. :p
da kommt dann bald noch etwas nanozeug drauf und dann ist das steinlawinen sicher.

öööhm ... nein.

hartwachs schützt aber auch nicht in dem maße, wie es eine gute pulverbeschichtung tun würde.

und mit "nein" meinte ich genau das was musicman beschrieben hatte. nanoversiegelung ist eben NICHT dafür da, vor steinschlägen zu schützen. lediglich der dreck bleibt nicht mehr SO SEHR hängen....

ohne jetzt alles zu lesen, ein MTB darf dreckig werden. wenn i mir überlege wie mein RR manchmal aussieht.
man sollte es danach nur reinigen und gut ist.

zu den versiegelungen, die bringen gar nichts. ich habe nicht das gefühl das ich meinen rahmen dadurch besser sauber bekomme und vor steinschlägen schütz das ja mal gar nicht. der verschließt nur die pooren im lack und dadruch sollte dieser besser zu reinigen sein. SOLLTE!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte ja auch das der dreck leichter abgeht und man nicht schrubben muss oder sowas. Aber es gibt doch sicher irgendein mittelchen das auch für autolack verwendet wird zum schützen des lacks. Hab ich schonmal im tv gesehen. Da kann man dann kratzer draufmachen und einfach wieder abwischen.

ich meinte ja auch das der dreck leichter abgeht und man nicht schrubben muss oder sowas. Aber es gibt doch sicher irgendein mittelchen das auch für autolack verwendet wird zum schützen des lacks. Hab ich schonmal im tv gesehen. Da kann man dann kratzer draufmachen und einfach wieder abwischen.

Na klar. Und Du glaubst sicherlich auch noch an den Osterhasen, den Weihnachtsmann und das Christkind? :shot:

Warum soll das nicht gehen? Steine färben auch ab, so ein bischen abrieb halt. Das lässt sich dann wegwischen. Evt kann man seinem bike ja auch irgendwo eine Molekularversiegelung verpassen lassen.

hartwachs schützt aber auch nicht in dem maße, wie es eine gute pulverbeschichtung tun würde.

und mit "nein" meinte ich genau das was musicman beschrieben hatte. nanoversiegelung ist eben NICHT dafür da, vor steinschlägen zu schützen. lediglich der dreck bleibt nicht mehr SO SEHR hängen....

Das hab ich ja auch nicht in Frage gestellt. Sämtliche Pflegemittel sind eh nur ein tempoärer Schutz gegen Umwelteinflüsse.

Gestern: Zwei 50min Verbindungsetappen plus 3h Fussball mit den Kiddies, meine Herren, das steckt mir immer noch in den Knochen...
Hinzugefügter Post:
Warum soll das nicht gehen? Steine färben auch ab, so ein bischen abrieb halt. Das lässt sich dann wegwischen. Evt kann man seinem bike ja auch irgendwo eine Molekularversiegelung verpassen lassen.

Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Willst du uns hier absichtlich für blöd verkaufen oder glaubst du jetzt wirklich was du da schreibst?

Warum kauft du dir dann ein Rad wenn es nicht dreckig werden soll? Legst du dir bei jedem Schritt ein Blatt Papier unter die Schuhe nur damit die Sohle nicht dreckig wird?

Kauf dir bloss kein Auto, was machst du denn dann mir dem auftretenden Bremsstaub?

Oh mann....

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war echt geiles Wetter. :d
Bin leider gestern nicht dazu gekommen, paar Bilder für van zu machen, hab es aber grad nachgeholt. ;)

Dat ist meine Gabel. :)

dsc00006_ki74.jpg

Mein Rahmen. :)

dsc00007_kuzp.jpg

Ein kleiner Kratzer am Hinterbau. ;)

dsc00009_k527.jpg

Nochmal die Gabel:

dsc00010_kvbn.jpg

So muss ne Kurbel aussehen. :d

dsc00012_k8y3.jpg

Und hier müsste mal geputzt werden. :d

dsc00011_ktr9.jpg

wahaha :lol:

was haltet ihr eigentlich von folgendem bike, eigetnlich hab ich vor mir ein spezi SJ comp zu holen aber da ist mir dieses über den Weg gelaufen. Tbird du kommst doch aus ulm oder? kann man bei jehle auch probefahren?

meine einsatzgebeite sind hauptsächlich tour
http://www.jehlebikes.de/commencal-meta-42-2007.html

Gestern war echt geiles Wetter. :d
Bin leider gestern nicht dazu gekommen, paar Bilder für van zu machen, hab es aber grad nachgeholt. ;)

Dat ist meine Gabel. :)

http://www.abload.de/img/dsc00006_ki74.jpg

Mein Rahmen. :)

http://www.abload.de/img/dsc00007_kuzp.jpg

Ein kleiner Kratzer am Hinterbau. ;)

http://www.abload.de/img/dsc00009_k527.jpg

Nochmal die Gabel:

http://www.abload.de/img/dsc00010_kvbn.jpg

So muss ne Kurbel aussehen. :d

http://www.abload.de/img/dsc00012_k8y3.jpg

Und hier müsste mal geputzt werden. :d

http://www.abload.de/img/dsc00011_ktr9.jpg

Hmm, leicht staubig dein Rad, kein Grund es zu putzen ;) :d
Hinzugefügter Post:
wahaha :lol:

was haltet ihr eigentlich von folgendem bike, eigetnlich hab ich vor mir ein spezi SJ comp zu holen aber da ist mir dieses über den Weg gelaufen. Tbird du kommst doch aus ulm oder? kann man bei jehle auch probefahren?

meine einsatzgebeite sind hauptsächlich tour
http://www.jehlebikes.de/commencal-meta-42-2007.html

Die Jungs im MTB Forum sind alle zufrieden mit ihren commencal.

Zuletzt bearbeitet:

erstens ist autolack etwas anderes als pulver, eine ganz andere zusammensetzung. neue autolacke können sogar leichte kratzer "selber reparieren". das ist aber etwas anderes. und die kratzer bzw. steinschläge am rahmen, sind doch etwas ganz anderes als kleine schleifspuren von staub und waschanlage...
der aufwand für "lackimpregnierung" ist zu groß als das es sinn macht. was auch immer da drauf steht, nur mit abspülen habe ich danach keinen dreck abbekommen.

@twixter: das bike hat kumpel auch, bin mal mit gefahren, is ganz nice^^

@El Duderino
Geil, für jedes Einsatzgebiet was dabei. Irgendwie wirken die Highroller ziemlich dünn, oder kommt mir das nur so vor?

@xe3tec
Jop ist ganz geil. :) Jedoch hab ich grad das Verlangen nach nem dirt/slopestyle fully, weil meins zu schwer und überdeminsioniert für den Teufelsberg ist. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh