mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich fahr immer mit kurzem weil ich mir kein langes leisten kann :fresse:
(26km)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entlüften kann man doch selbst ... das geht in max. 10 minuten :)

Hier war es nicht so warm, am Anfang ging es ja noch aber dann kam der Regen. Immerhin hat es noch für 45 KM gelangt, heute war eh nur lockeres rollen angesagt, da es gestern doch etwas heftiger zuging.

bin gestern auch mal wieder 50,6km gefahren... 884hm... Schnitt 18,32km/h...Durchschnittlicher Puls 164, max 189... ohje ich war auch schon mal fitter ;)

Nuja heute werd ich nur ne gaaanz kleine Runde noch drehen...

Hier ein paar Impressionen von gestern

an der Saale:

Bleilochtalsperre:

Tschernobyl ist näher als man denkt :fresse: ... so nen Schild sehe ich das erste mal ... steht mitten im Wald an einem kleinen Waldweg

auch an der Saale...

Und auf ner Anhöhe, da haben wohl Kyrill & Co. gewerkelt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
sehr fein :)

hoffentlich waren auch ein paar leckere trails dabei? (obwohl ich das bei dem schnitt kaum glauben kann)

hätte eine frage:

welche rahmenhöhe ist für jem. mit 176cm körpergröße zu empfehlen? soll sich um ein hardtrail in der unteren preisklasse handeln. will damit leichtes gelände (gibt hier eh nichts in der marsch) sowie strasse fahren.

hatte 17-19 zoll angedacht. im internet habe ich an einer seite festgemacht, dass 18 zoll für diese körpergröße angemessen wären?!

sehr fein :)

hoffentlich waren auch ein paar leckere trails dabei? (obwohl ich das bei dem schnitt kaum glauben kann)

ich weiß ja nicht was bei dir ein "leckerer Trail" ist, aber ich war nach der Fahrt schon ziemlich kaputt, also mir hats gereicht ;)

300320080283r4.jpg

Du bist nicht in Besitz von Pedalen mit einem Click-Mechanismus?

Nope, damals als ich das Rad gekauft hab (Sommer2005) wollte ich keine haben, es waren ursprünglich XTR Klickpedale dran, die hab ich aber ausgetauscht gegen die oben gezeigten...

... aber ich habe mittlerweile Klickpedale in Erwägung gezogen, in der Hoffnung, dass ich damit schneller unterwegs bin bzw. meine Kraft effektiver nutzen kann...

Zuletzt bearbeitet:
hätte eine frage:

welche rahmenhöhe ist für jem. mit 176cm körpergröße zu empfehlen? soll sich um ein hardtrail in der unteren preisklasse handeln. will damit leichtes gelände (gibt hier eh nichts in der marsch) sowie strasse fahren.

hatte 17-19 zoll angedacht. im internet habe ich an einer seite festgemacht, dass 18 zoll für diese körpergröße angemessen wären?!

Das kommt auch auf die Schrittlänge an. 18" sollten aber OK sein.

ich weiß ja nicht was bei dir ein "leckerer Trail" ist, aber ich war nach der Fahrt schon ziemlich kaputt, also mir hats gereicht ;)

ein leckerer trail ist zum beispiel ein steiler, steiniger singletrail, mit serpentinen, ausgesetzten kanten und so weiter ...

wenn du mit diesen elementen noch mehr als 17 bis 18kmh schnitt schaffst, wäre das schon sehr heftig!

zudem fahre ich zum spass, nciht um kilometer zu bolzen. dazu gehört es auch, "trailsearching" zu machen, also einfach mal langsam einen weg entlang zu fahren und nach trails zu suchen.

ich habe teilweise dadurch einen durchschnitt von unter 14kmh, aber wayne, der spass stimmt :)

mit "trails" mein ich sowas (ja da ist ein weg ...)

PDRM0567.jpg

oder auch so etwas:
PDRM0766k.jpg

fahrtechnisch anspruchsvoller ist dann schon soetwas:
dscf1050k.jpg
2.jpg

:)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habts so gut, dass es sowas bei euch überhaupt gibt. Bei mir gibts nur wälder, in denen das meiste nur Flach ist. Ic könnte höchstens mal von den Bahngleisen aus 3 Meter runterfahren. Und sonst gibts bei uns ein paar Kilometer weg noch den Frankenstein mit der Frankenstein-Rinne, aber ich weiß net, ob ich da alleine hinfahren sollte, bin ja noch net so erfahren...

Oh geil, sehr schöner drop!
Da kann man richtig schön mit speed drüber knallen ohne im flachen zu landen.
Wo ist das genau? :d

edit: Natürlich viel zu weit weg...

Ihr habts so gut, dass es sowas bei euch überhaupt gibt. Bei mir gibts nur wälder, in denen das meiste nur Flach ist. Ic könnte höchstens mal von den Bahngleisen aus 3 Meter runterfahren. Und sonst gibts bei uns ein paar Kilometer weg noch den Frankenstein mit der Frankenstein-Rinne, aber ich weiß net, ob ich da alleine hinfahren sollte, bin ja noch net so erfahren...

Der Melibokus ist doch auch nicht so weit weg, oder auch das Felsenmeer, da gibt es ein paar schöne Trails. Auch gut ist der Wildfrauen-Trail, der lässt sich gut mit einem Trip zur Neunkircher Höhe verbinden. Der Odenwald ist ein Super Bikerevier und liegt direkt vor Deiner Tür.:d

is in Limbach-Oberfrohna
bin da selber schon mal runter mitn bike von nen kumpel, den hats danach dort aufs Maul gehaun und er hat bekanntschaft mit nen baum geschlossen

also wer will ich kann euch gerne mal hinführen

edit. es is insgesammt nen kleiner Bikepakr mit insgesammt 4 großen bahnen und paar kleinen zum einfahren

Zuletzt bearbeitet:
also prinzipiell kommt man überall durch nur es kann unter umständen etwas länger dauern und anstengend werden,
hab ein paar trails gefunden, und zwar nicht da wo ich diese erwartet habe, nicht auf der frankenhöhe sondern im taubertal, pics folgen :)

Jawoll sehr schönes Bike!

Dafür das Deore , Juicy 3, etc. dran sind, lasse die sich das ganz schön bezahlen.
Funktionieren wird das sicherlich ganz gut und hübsch aussehen tut´s auch. Aber teuer...

Scott ist nun mal teuer. Das bike ist aber nichtsdestotrotz ein schönes Einsteigerbike, mit stabilen, langlebigen Parts.

Ich denke den otto-normal-verbraucher interessiert es nicht, ob eine Gabel 2.2kg oder 1.7kg leicht / schwer ist.

ne, das alleine interessiert vielleicht nicht. Aber ist ja nicht das einzig (zu) schwere Teil am Rad. ;)
Für´s Geld gibt´s halt besser ausgestattete Räder, wo dan nicht Scott draufsteht.

das ist klar.

lamborghini ist auch teuerer als audi, auch wenn die gleiche technik drinsteckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh