mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, gefallen und Preis sind 2 paar Schuhe ;).

Was kann man dann empfehlen? Preislich also bis 1000 Euro möglich.

Hab aber nichts anderes wirklich gleichwertiges gefunden muss ich ehrlich sagen.

Mfg

Naja, gefallen und Preis sind 2 paar Schuhe ;).

Hab aber nichts anderes wirklich gleichwertiges gefunden muss ich ehrlich sagen.

Mfg

z.B.

Canyon Yellowstone 4.0/5.0
Cube LTD Pro

radon is auch immer n guter tipp wenn du beim versender bestellen willst

Mfg

ist ganz einfach:
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a6114/ltd-team-milky-orange-2008.html
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a6111/ltd-pro-milky-green-2008.html

was anderes würd ich gar nicht erst nehmen. scott.. wie hört sich das an? :lol:
Ich meine sogar schonmal scott bikes in einem Baumarkt oder Supermarkt gesehen zu haben. Da muss man schon weit runtergekommen sein.

Übrigens für gute stylische Namen bzw. anerkannte bike Hersteller lohnt es sich auch mehr auszugeben find ich. Lieber ein cube auch wenns 100 mehr kostet und technisch schlechter ist als ein scott.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine sogar schonmal scott bikes in einem Baumarkt oder Supermarkt gesehen zu haben. Da muss schon weit runtergekommen sein.

:stupid:

Ist so. Genauso wie Giant, auch wenn die der größte Hersteller sind und bla.. der name :kotz: und jedes Kind hat giant bikes.
Trotzdem ist meine bike empfehlung doch ok! um mal beim thema zu bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
oh gott ...

wenn ich ein Giant Team DH fahre, muss ich mich also schämen?

Wenn ich ein Scott Sparc 10 fahre, lachst du mich aus?

Das will ich sehen ...

Aber du bist eh einer, der sein Bike nur zum angeben hat.

Lache keinen aus :rolleyes:Ich sag nur MEINE Meinung und hab nur ne bike empfehlung abgegeben. Ausserdem steht es jeden zu sein bike so zu gestalten we er es haben will. Wüsste nicht was das mit angeben zu tun hat.

Angeben kann man mit 5000 euro bikes.

Angeben kann man mit 5000 euro bikes.

nein. mit denen kann man FAHREN. mein neuer Downhiller wird so wie's aktuell ausschaut das Norco Team DH werden. NP um 4800€...

angeben? nein.

Fahren? OH JA :d

warum is der so teuer?

weil der 2kg leichter is wie sein kleiner Bruder, der A-Line PE ... (und das PE kost auch schon 3200)

Ich meine sogar schonmal scott bikes in einem Baumarkt oder Supermarkt gesehen zu haben. Da muss man schon weit runtergekommen sein.

Übrigens für gute stylische Namen bzw. anerkannte bike Hersteller lohnt es sich auch mehr auszugeben find ich. Lieber ein cube auch wenns 100 mehr kostet und technisch schlechter ist als ein scott.

Über dich kann man echt nur noch lachen, so dumm sind deine Aussagen :lol:

Fahren und angeben. Sieht doch jeder kenner wenn ein bike teuer ist.
4800 euro für ein bike womit man quasi nur Bergab fahren kann... auch nicht schlecht.

@dapaul2

aha, bist also ein ganz schlauer, gut zu wissen.
Ausserdem ist es nur meine meinung, die es gilt zu aktzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
wenn andere denken "boah ist das ein geiles bike" denke ich "ja es wird auch dementsprechend genutzt".

4800 euro für ein bike womit man quasi nur Bergab fahren kann... auch nicht schlecht.
du weisst was es für einen rahmen bedeutet, einen 8m drop oder einen 15 m weiten sprung auszuhalten? du weisst was alleine die gabel oder der dämpfer kosten?

Van, auf meinem Ramen steht gar nichts drauf ist ein Kinesis Ramen und auch schrott?, wohl eher nicht immerhin werden 90% aller Fahrradrahmen in Taiwan gefertigt wo sich die Hersteller oft Produktionshallen teilen, die rohen Ramen dann oft hier gepulvert und beklebt werden. Was draufsteht sagt so wenig aus, wenn ein Fahrrad teuer ist und gute Komponenten hat dann ist auch der Rahmen oft gut, einfach mal auf Schweißnähte usw. schauen. Auch VOTECS brechen durch dies sei mal dazu gesagt. Dein Cube ist nun auch nicht so der burner. Zum Angeben würde ich eher Rocky Mountain fahren oder Votec usw. aber die kosten da kostet schon der Rahmen soviel wie ein Cube.

http://www.kinesis.com.tw/

Nur mal so die richtig teuren Bikes werden oft von Hand und nur in kleinen Manufacturen zusammengestellt und sind Einzelstücke. Oftmals werden sogar Spezialteile hergestellt die besonders robust sind. Frag dich mal was ein handgefertigter Rahmen kostet der GENAU auf deine Größe usw. abgestimmt ist, ich rede hier nicht von Stangenwahre in variationen sondern wirklich handgelötet/geschweißt wo dann wirklich viel individuel gemacht wird, da kostet der Rahmen schonmal je nach Material 4000€.

Zuletzt bearbeitet:

@dapaul2

aha, bist also ein ganz schlauer, gut zu wissen.
Ausserdem ist es nur meine meinung, die es gilt zu aktzeptieren.

Ich akzeptiere deine Meinung...und sage, was ich über deine Meinung denke.

Scott ist ein renomierter Hersteller, und nur weil dir der Name nicht passt und du meinst mal ein Scott im Baumarkt gesehen zu haben, "muss man schon weit runtergekommen sein"!?

Aber der feine Herr fährt ja glücklicherweise ein Cube, welches zudem nicht dreckig werden darf, er ist also noch nicht weit runtergekommen...;)

ist ganz einfach:
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a6114/ltd-team-milky-orange-2008.html
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a6111/ltd-pro-milky-green-2008.html

Was soll man dazu noch sagen?

Ich werde wohl beim Scott bleiben, gefällt mir wirklich gut und von so einer lächerlichen Aussage lass ich mir das net verderben!

Es gab auch einige "unlächerliche" Aussagen.

Für das Geld gibt´s bei Canyon vollgefederte Mountainbikes mit sogar etwas besserer Austattung: *klick mich hart*

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Unterschied so gravierend? Man muss mir das natürlich erklären ;), bin ja kein Profi hier und kenn mich 0 aus.

Ich versuch nur das aufzunehmen und wiederzugeben was da steht :d.

Weiters muss ich erstmal herausfinden, welche Größe passend ist, gibts da was zu beachten?

Oder deine Fußgelenke...
Meine machen die Hardtail-Springerei nicht mehr lange mit. Suche auch grad nach nem vollgefederten Rahmen.

Klar gibt´s bei der Größe "was" zu beachten. Bei Canyon auf der hp findeste da was tolles zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor 2001 auch immer viel gefahren (~40km alle 3 Tage) und zwar mit meinem Stevens MTB Hardtail. Dann habe ich mir für exorbitant viel Geld n Fully gekauft und ein paar Tage später meine Freundin kennen gelernt = nix Zeit fürs Biken.
Das Fahrrad hing dann an der Wand, bis wir zusammen gezogen sind, dann kam´s in den Keller. Laufleistung gesamt: ca.200km und 7 Jahre alt :d

Aber der Tag wird kommen :p

nene... wegen ner Freundin so nen geiles Hobby aufgeben.. käme bei mir niemals in die Tüte ;)

bei mir auch nicht :d

ich bin verheiratet und das hobby mountainbiking steht dennoch ganz oben auf der liste (unter meiner frau, natürlich ...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh