mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheint wohl M die richtige Größe zu sein.

Naja, die Frage ist wirklich, ob das Scott eben reicht, ich weiß es nicht, aber wie gesagt ich fange erst wieder an zu Biken, denn ich will wie gesagt sportlich wieder aktiver werden und auf das hab ich richtig Lust und es gibt auch die richtige Umgebung hier!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Hardtail bist du ja theoretisch schneller, aber das bei 100€ aufpreis würde ich das fully nehmen weil:
rücken, mehr potenzial, gemütlicher bei längeren touren

den dämpfer kannst du ja auch blockieren, von daher würde ich an deiner stelle gleich ein fully nehmen ;)

@van: du bist ein quatschmeier

Wie is eigentlich so der Preisverfall bei den MTB´s? Also wenn man jetzt ein gut ausgestattetes Bike für 1000€ kauft, sgaen wir mal das Scott oder Canyon halt. Was kann man denn da noch verlangen, wenn man 1 Jahr lang in der Woche so 80 km gefahren ist? Wald und Straße, also nicht downhill oder so.

Schau dich einfahc mal im bikemarkt auf mtb-news.de um. Dann wirste das wohl grob erkennen können.
Kann dir wohl kaum einer genau sagen. Ist natürlich auch von Modell zu Modell unterschiedlich.

Lol geil grade gesehn nen Kumpel von mir ist bei den Soulriders und nimmt mich mal mit aufn Downhill :d

so, auch wenn meine leidenschaft den schmalen reifen gilt,
hab mich hierfür mal angemeldet.
Mad East ...

vielleicht trifft man sich da. ;)

nachträglich kann man ja auch als team HWL antreten :d

team hwl... joar...
Fährt hier noch einer beim ISX Downhill-Cup in Winterberg mit?

Habe nun doch andere Felgen und Naben genommen!

Es sind Sun Ringle ABBAH DH Naben und Sun SOS Felgen geworden.

Wenn alles mit der neuen Marzocchi Z1 verbaut ist gibts Bilder :bigok:

Wunderschönes Wetter heut gehabt :)

wurde dementsprechend genutzt:
Doof in Kamera guck (wurde einmal mit OneHander verknüpft...natürlich kein Foto -.- )
kbild010tr7.jpg

NoFoot (welcher auch schon besser geklappt hat)
kbild012dw3.jpg

Whip
kbild044nt3.jpg

Festellung: Ich muss mehr üben....

Ich will mal Klickpedale antesten...
Gibts gegen die Shimano XTR Klickpedale was einzuwenden?
Und welche Schuhe sind dafür empfehlenswert?
Geld spielt keine Rolle...

Zuletzt bearbeitet:
nun, egal! Gib mal deinen Tipp ab. Teuer muss ja nicht immer gleich gut sein ;)

Ich bin am Rennrad sehr gut mit der Kombi aus Shimano PD-M520 und Specialized MTB Sport Schuhe zurecht gekommen.

Pedale haben eine optimale Funktion, Schuhe passen sehr gut und sind fantastisch belüftet. Profilhöhe reicht um nicht auf den cleats laufen zu müssen und man hat ordentlichen grip im Gelände.

hmm die PD-M520 sehen ja aus wie die XTR Teile, wenn ich das mit meinem ungeschulten Auge so betrachte... Wird wohl nur im Gewicht der Unterschied liegen?!

kann gut sein.

Und damit du du beruhigt schlafen kannst kosten sie natürlich ne ganze Ecke mehr. ^^

hmmmmm.... dann haben sie noch das verführerische XTR Logo drauf :fresse:

apropos pedale ;) wenn jemand noch ein Paar normale Pedale (non plastik wär geil :d ) rumliegen hat und diese abtreten würde..ich such günstige ^^

oder kauf dir cranc brothers eggbeater
aber ich hab auch die pdm-520 die tuns

von den 520ern zu den XTR klickies gibt es wirklich nur einen unterschied: das gewicht.

du kannst dir aber die XT-Klickies aus der Aktuellen 08er Serie von Shimano kaufen, die sind etwas leichter als die 520er, aber noch deutlich günstiger als die XTR.

vergiss auch nicht, ein besser zwei paar schuhe zu kaufen. ich habe ein päärchen für "daily rides", also zur FH und in die Firma, und ein päärchen race-schuhe für touren.

er meint wohl, dass bei ihm ein zylinder fest ist.

wie das genau geht, weiss ich nciht, aber soll wohl recht einfach sein:

1) rad ausbauen
2) bremsbeläge abbauen
3) bissl bremsöl auf die zylinderwände, dann zurückdrücken
4) hoffen dasses wieder geht ....

wie gesagt, das ist MEIN wissensstand ... sollte daran was falsch sein, bitte steinigen :fresse:

Vorne und hinten war jeweils einer der beiden Kolben fest und daher haben meine Bremsscheiben extrem geschliffen.
Ich dachte echt nicht dass man das alleine schaft, da man sich dabei gut verrenken muss. Aber es hat geklappt :)

Ich bin nach der Anleitung von Magura vorgegangen, aber ich habe anderes Werkzeug benutzt: *klick mich hart und tief*

@TBird: Bei der Magura Methode müssen die Beläge eingebaut bleiben, aber deine Herangehensweise könnte auch funzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner Julie, drum ist sie auch vom Rad verbannt worden :fresse:

Julie haben = mit Schleifen leben müssen ... -.-

Meine hat von anfang an nicht geschliffen, aber da mein Bike längere Zeit nicht gefahren worden ist, saßen die Kolben fest ;)
Jetzt ist wieder alles perfekt :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh