mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
i habe gewusst was er meint, ich hab ne xt08, da ist das leider fast standard, das das nicht so gut ging, nur alleine war das ne qual...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ab jeztt auch ne Julie 2008er model, keinerlei Probleme oder ähnliches
kann aber auch sien das ich sie grade so nur eingefahren habe

die probleme mit der julie kommen erst so nach 2000 bis 4000km ... :fresse:

meine dual control ärgert mich
bin eigentlich zufrieden
andererseits würde ich mir schon am liebsten XT bremse und schaltung holen aber da muss ich ja beides ersetzen *grml*

Ooooooooooooh man!!! Was für ein bekloppter Tag :kotz:
Bei dem tollen Wetter bei uns, hab ich es mir nicht nehmen lassen mit dem Bike zur Arbeit zu Fahren.
Kurz vor dem Ziel hör ich ein lautes "ZSCHHHHHHHHHHHHH" hinter mir.
Ich hab erst gedacht es schleift irgendwas am Reifen, aber irgendwie wurde ich skeptisch als ich langsamer wurde. Mein Hinterer Schlauch ist geplatzt!

So weit so gut, nich?

In meiner Mittagspause hab ich mir dann für 6,50€ einen tollen Conti Schlauch gekauft und sofort montiert. Alles tip top :drool:

Nach einem stressigen Arbeitstag, freute ich mich schon auf die Biketour richtung Heimat.
So, und jetzt ratet mal was mir kurz vor dem Ziel passiert ist? Jaaaaaaaa, richtig, mein Schlauch ist wieder geplatzt, aber nicht etwa der neue Conti, nein nein. Diesmal hats natürlich den Vorderreifen erwischt :kotz:

Ein Tag zum vergessen...:fresse:

jaa das hatt ich auch schonmal ... hatte wohl den bordstein bei uns VORM HAUS falsch erwischt ... zwei durchschläge, zwei platten.

und das nach einer 60km tour ... :fresse:

Genau das ist mir beim Vorderrad passiert!
Ich bin mit einem Kumpel nach Hause geradelt und zwischendrin sind wir gegeneinander geraced (mit mtb Reifen auf Asphalt xD) und auf einmal sah ich einen hohen Bürgersteig auf mich zukommen. In meinem Kopf sah ich mich schon über den Lenker fliegen, aber gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert.

Morgen geh ich noch einen Schlauch kaufen :fresse:

Übrigens hab ich gemerkt, dass ich hinten kaum noch Profil drauf habe.

Gibts empfehlungen für 'nen guten Reifen, der Offroad und auf Asphalt was taugt?

fahre immo nen Conti Diesel und Graviti sind gut für de straße, jedoch mehr für gelände geeignet

ne gute mischung hab ich im ritchey z-max gefunden der reifen ist 2,3" breit und passt somit fast auf jedes bike

Da ich morgen sowieso noch einen Schlauch kaufen muss, werd ich in dem Bikeladen gleich nach dem Larsen TT und dem NN fragen.

Jaja, der gute van, hab mich köstlich amüsiert als ich den Thread studiert habe :fresse:

ja klar die strecken die der mit seinem offroad bike fährt da könnte der auch mit slicks fahren und würde durchkommen...

der Larsen TT ist nicht wirklich geegnet für ein MTB, das standesgemäss bewegt wird.

ich fahre den 2.25" NN V/H, und komme im gelände wunderbar zurecht, auch auf der strasse sind >30kmh auf dauer nicht wirklich ein problem.

Federgabel wo kaufen?

Morgen Leute,

würde mich nict wirklich als Biker bezeichnen, aber habe mir vor ner Weile ein halbwegs vernünftiges Crossrad (ja 28", nicht hauen) gekauft. Hab´auch zunehmend Spass dran, ist für meine Ansprüche auch völlig ausreichend, aber die Verbaute Federgabel geht mir voll auf den S...enkel. Weiss vielleicht jemand wo man ´ne Reba Race 29" für Felgenbremse (Evo11) herbekommen kann? Oder hat jemand ´ne bessere Alternative?

Morgen Leute,

würde mich nict wirklich als Biker bezeichnen, aber habe mir vor ner Weile ein halbwegs vernünftiges Crossrad (ja 28", nicht hauen) gekauft. Hab´auch zunehmend Spass dran, ist für meine Ansprüche auch völlig ausreichend, aber die Verbaute Federgabel geht mir voll auf den S...enkel. Weiss vielleicht jemand wo man ´ne Reba Race 29" für Felgenbremse (Evo11) herbekommen kann? Oder hat jemand ´ne bessere Alternative?
Ne bessere nicht, aber Suntour baut in 28" ganz vernünftige Gabeln. Ich habe die NRX, die ist eigentlich ok und dürfte auch bezahlbar sein. Die Reba wird sicher besser sein, bin damit allerdings nicht gefahren. Die NCX fuhr sich auch ganz ordentlich, die bin ich aber nicht lang gefahren (nur bei Probefahrten mit diversen Rädern, die ist ja die Standardgabel bei allem zwischen 600 und 1000€).
http://bike-components.de/catalog/Suntour/NRX+RLD+700C+Trekking+Gabel

http://bike-components.de/catalog/Rock+Shox/Reba+SL+29er++Dual+Air+Gabel+2008
Da gibt es auch noch eine andere Reba in 29", ich kenne die Unterschiede aber nicht. Die sind aber beide Disc only, gibt's die überhaupt mit Canti-Sockeln?

Btw.: Formula Oro K18 und keine Probleme. :bigok: Kein schleifen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es auch noch eine andere Reba in 29", ich kenne die Unterschiede aber nicht. Die sind aber beide Disc only, gibt's die überhaupt mit Canti-Sockeln?

Laut RockShox ja, aber das Modell ist scheinbar nicht mehr ganz frisch, jedenfalls kann ich keine finden, die wirklich verfügbar ist.

Suntour, mhm, ja, eigentlich wollt´ ich mir ´ne richtig gute Gabel gönnen. Aber das ist für 28" scheint´s gar nicht so einfach.

Die Reba Race hat halt 80 mm Federweg und ich wollte schon dass Maximum ausnutzen was der Rahmen verträgt, da ich noch nicht genau weiss wie ich sie nachher nutzen werde (der Odenwald ist nicht weit weg...).

Aber auf der gleichen Seite(meine Bad Santas Link mit der Suntour) die Marzocchi - TXC ECC 28" könnte interessant sein. Erstmal Danke dafür, werd´ gleich mal ein bißchen das Netz quälen...

Du könntest auch jede x-Beliebige 26" MTB Gabel nehmen. Ich hab gerade mein RR Vordrrad in mein MTB eingesetzt und das passt. Ein Crossreifen sollte ja nicht so viel höher sein, also sollte es Platzmässig nach Oben auch nicht eng werden.

Du könntest auch jede x-Beliebige 26" MTB Gabel nehmen. Ich hab gerade mein RR Vordrrad in mein MTB eingesetzt und das passt. Ein Crossreifen sollte ja nicht so viel höher sein, also sollte es Platzmässig nach Oben auch nicht eng werden.

Was echt? :eek:

Ist ja krass! Wieviel Platz ist denn da nach oben, zum Holm der Tauchrohre?
Wäre Spitze wenn du mir das verrätst, da wäre die Auswahl ja riesig.

hehe ... :)

hm mal ne frage: ich bin grad am überlegen welche bremse an mein DH-Bike kommen soll ...

Magura Gustav M aka "GUSTL"

oder

Hope Mono 6 Ti

oder

The Cleg DH

?

Oder Vllt. ne ganz andere? Ich denke 4-Kolben sollte selbstverständlich sein. Bremse wird mit 203mm - Scheiben (vorn wie hinten) montiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob nun 4 Kolben oder nicht ist wohl eine reine Optik frage.

Ich würde entweder zur Gustav, welche das Non Plus Ultra sein sollte, oder zur Formula The One greifen ;)

würd die gustl oder die cleg nehmen, hope mag ich net so...

und gleich wird (endlich) kefü drangemacht und dann gibts ein spot-für-spot abgefahre :fresse:

@fire: jau, ich weiss dass das eher optik ist, aber ein ein DH bike mit ~200mm FW gehört IMHO ne min. 4-kolben Anlage *g*

Dass die Gustl sehr geil sein soll, hab ich bereits gehört.

Optisch gefällt mir die Mono 6 (mit Moto-Hebeln) sehr gut ...

mono6.jpg

:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Stümmt die habe ich in meiner Auflistung noch vergessen ...

:)

Die Code ist standardmässig am Norco A-Line PE verbaut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh