mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was her muss, kommt immer auf den einsatz drauf an ... mit einem 180/180 bike würd ich keine langen touren fahren wollen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber du willst mir jetzt nich erzählen, dass du mit einem "DH-Bike" lange touren fahren willst? ;)

sag ich doch .... das würd ich nie machen ... ich fahre zum spot (von mir aus auch mit dem auto und das bike im kofferraum), habe da meinen spass und fahre wieder heim :fresse:

Hallo
hab gerade mein Radel ausm Winterschlaf geholt und jetzt ist mir leider aufgefallen, dass am Hinterrad die Scheibenbremse so strak schleift, dass das Rad wenn man es anschuckt meist nicht mehr wie eine Umdrehung macht.
Welche Lösungsansätze gibts da diesem Problem entgegen zu treten?

hm, ich würde erstmal ne weile fahren und immer wieder bremsen ... evtl vorsichtig mal die beläge zurückdrücken. ... tropfen mineralöl auf die kolben (beläge ausbauen!!)

da gibts viele möglichkeiten ...

man kann sagen was man will aber ich find das ding sexy ...

08_flatline_3_silver.jpg

evtl. noch ne andere farbe, dann isses perfekt!

Das hässlichste Rocky das es je gab.

Unser spot wurde soeben dem Erdboden gleich gemacht. :mad::mad::mad:

nach den Zeitungsartikeln letzte Woche, war jetzt wohl heute ein Bagger am Werk. Ich könnte kotzen. :kotz:

Tausende Euros in Skateparks und dergleichen investieren und dann nichtmal die Selbstgebaute Anlage von MTB-Fahrern stehen lassen.

Die Welt ist ungerecht...

Falls hier einer aus unserer Region ist, bitte mitmachen:

http://d-h-biker.foren-city.de/topic,86,-wichtig-zukunft-in-wassenberg.html#546

Hallo
hab gerade mein Radel ausm Winterschlaf geholt und jetzt ist mir leider aufgefallen, dass am Hinterrad die Scheibenbremse so strak schleift, dass das Rad wenn man es anschuckt meist nicht mehr wie eine Umdrehung macht.
Welche Lösungsansätze gibts da diesem Problem entgegen zu treten?
Als erstes schauen ob die Scheibe krumm ist oder die Bremse verstellt?!

nach den Zeitungsartikeln letzte Woche, war jetzt wohl heute ein Bagger am Werk. Ich könnte kotzen. :kotz:

Tausende Euros in Skateparks und dergleichen investieren und dann nichtmal die Selbstgebaute Anlage von MTB-Fahrern stehen lassen.

Die Welt ist ungerecht...

Falls hier einer aus unserer Region ist, bitte mitmachen:

http://d-h-biker.foren-city.de/topic,86,-wichtig-zukunft-in-wassenberg.html#546

Bei uns gabs ne Frist den illegal errichteten "Abenteuerspielplatz" auch zu entfernen, wurde dann auch gemacht...

Mein Beileid. Ihr habt´s echt selber abgerissen? Das könnt ich nicht...

Ist klasse... wir haben jetzt nichts mehr zum fahren hier.
Die Abflughalle hat vor kurzem ja auch dicht gemacht.

Hab ein teueres Fahrrad und kann es nicht mehr benutzen.

22,2 :xmas:`?

*bietet ~9* :xmas:

edit: war heut leider nich biken
und ab morgen solls wieder schlechteres wetter werden
vermiss biken richtig

auch wenn man sich zwischendurch tot fühlt, danach gehts einem echt großartig, es sei den man hat sich wührend der tour auf die fresse gehaun^^

Zuletzt bearbeitet:

das is echt kacke sowas ... die lobby der MTB'fahrer steht unter förstern und sonstigem geläuf wohl auf gleicher ebene wie ver.brecher, kinderschänder und so weiter ... ich kann es nciht verstehen....

"ihr macht den wald kaputt"
"ihr stört die natur"

muss ich mir fast täglich auf den trails anhören ...

letzt erst ein wanderer: "das ist kein radweg" ... ach ne? ein radweg würd auch kaum stellen mit 80% gefälle haben ...

das problem sind nicht die, die sich gut und ordentlich verhalten, sondern die rücksichtslosen idioten, die meinen ihnen und nur ihnen gehört der wald. scheissegal was da kommt...

ich glaub es gibt kaum einen, den ich im wald nicht grüße (so es denn mein luftvorrat zulässt) ... meist kommt ein wirklich freunliches "hallo" zurück. manchmal auch nciht ... naja

hier in ulm gehts noch recht gut, wir ham n paar shores hier an zwei, drei spots, die sind auch imho geduldet (zumindest sind sie schon ewig lang hier). ich hoffe die bleiben auch noch so lange, dass ich in die gelegenheit komme, die auch zu fahren ... :)

letzt erst ein wanderer: "das ist kein radweg" ... ach ne? ein radweg würd auch kaum stellen mit 80% gefälle haben ...

nun ja, aber doch auch keine fussweg :d
ich bin letztes jahr nachts um nen see gefahren und da waren auch so ne klugscheißer rumgelaufen. der war dann sprachlos als ich ihn fragte ob er denn denkt das hier ein fussweg ist? ein pfad von 20cm ist ja auch jkein fussweg und trotzdem trampelt er da rum. und nun far ich mich immer wieder, wer macht denn mehr schaden? ich mit meinen kurzen punktuellen kontakt, oder der mensch, etwa 100kg mit seinen breiten latschen?
ich finde alles was man als weg erkennen kann sollte genutzt werden dürfen, alles was das nicht ist ist auch tabu. irgendwann entsteht ein pfad durch die bewohner des waldes und da kann man dann auch lang, ist eh alles platt ;)
in baden-würtemberg wollten sie es ja kippen, danke FDP für deine intervention :wall:

diese 2m-regel bzw das verbot mit dem rad in den wald zu gehen find ich mehr als schwachsinnig. dann sollen auch alle reiter von den wegen runter, ich sche*ss wenigstens ned mitten aufn asphalt.

problem sind halt vollbremsungen im wald, das fördert schon enorm die erosion ... aber dafür macht man sich ja dicke scheiben ans rad damit das kontrollierbar bleibt.

//edit: was haltet ihr von der alutech teamsau?

geschmeidige 5.2kg mit dämpfer :fresse:
WildsauTeamSeite.jpg

und hier mal eine aufgebaute teamsau:
hob07.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was hältst du denn von der Torque Reihe von Canyon? Ein Kumpel fährt das 9.0 und das ist schon ziemlich nice:bigok:

mal schaun ... die teamsau hat halt doch mal 43mm FW mehr :d

Zuletzt bearbeitet:
//edit: was haltet ihr von der alutech teamsau?

Bück dich du Luder :fresse:

Geile Sau :d

€: Bei euch sinds nur Fussgänger die einen anpöbeln, bei mir sinds die Autofahrer, die aktiv ihr Fahrzeug einsetzen um einen RR Radler wie mich von der Strasse zu holen....
Eine Anzeige läuft, weiss jemand die Bearbeitungszeit?, und der nächste der es versucht, nach einem weiterem missglücktem Versuch, bekommt von mir direkt eine tracht Prügel.

Zuletzt bearbeitet:
Bück dich du Luder :fresse:

Geile Sau :d

:bigok:

so seh ich das momentan auch. und der preis ist auch für ein bike mit 230mm FW hinten / mit 888er auch 200mm FW vorn doch okay ...

schau mer mal, evtl. nach dem sommer ....

der DH Rahmen ist auch geil ... ohne frage!

local dealer wird natürlich eh schon genug supported! :)

felgen in quitschrosa hätt was :fresse: (nein nicht wirklich ^^)

22,2 :xmas:`?

*bietet ~9* :xmas:

edit: war heut leider nich biken
und ab morgen solls wieder schlechteres wetter werden
vermiss biken richtig

auch wenn man sich zwischendurch tot fühlt, danach gehts einem echt großartig, es sei den man hat sich wührend der tour auf die fresse gehaun^^

*bietet ~10* :xmas:

@T-Bird:
Gefahrene Hm habe ich keine Ahnung. Habe nichts zum Messen.

Anhänge

• giant_anthem_adv_3999_gross 3999.jpg
    giant_anthem_adv_3999_gross 3999.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 44
Hallo erstmal, ich werd mich nun als Einsteiger zu euch gesellen. Hab mir vor 20 minuten mein erstes "vernünftiges" Bike bestellt, bekomme ich am Freitag bei meinem Händler.

Es handelt sich um dieses:

Acid_gruen.jpg

Saugeil. Ich denke es reicht für den Anfang, wenn mich dann die Aufrüst-Wut wie beim Rechner packt, brauch ich nen 2t Job ;)

Jetzt brauch ich erstmal ein bisschen Ausrüstung, gibts da ein "Must Have"? Bezahlbar und vor allem Notwendig.

Tacho
Steckbleche
Ständer (duckundweg) ;)
Licht

Euer Stiffmaster :bigok:

clickpedale
anständige kleidung
helm!
trinkflaschen
jo das wärs so

mfg
mali

Helm, hm...erstmal nicht. Ich werd evtl. mal im Wald fahren, ansonsten erstmal langsam. Obwohl, sicher ist sicher. Was kostet ein guter Helm?

Trinkflasche hab ich ganz vergessen...Danke...

Klickpedale erstmal nicht, ich will erstmal schauen ob es Spass macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh