mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir hat das gestern voll gereicht, ich mach heute mal pause *Ggg* bike putzen muss ich ja auch noch ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin biker, möchte mir in den nächsten 6 Wochen ein neues Einsteiger MTB kaufen und kann mich zwischen 2 Bikes nicht entscheiden :(.

Welches der gleich von mir verlinkten Bikes ist besser?

Also hier einmal das Cube Acid für 699€ http://www.bikerstreff.de/Bikes/Cube/CubeHardt/Acid.htm

und hier das Cube LTD Comp für 629€ http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/cube-ltd-comp/6971.html

Es geht mir nicht um die 70€ Unterschied , ich möchte wissen welches besser ist ;)

Hoffe Ihr könnt mir da mal weiterhelfen :bigok:

Schöne Restostern noch

So, bin auch ne Runde bei Sonnenschein und fiesen 3°C unterwegs gewesen.
25km, aber 80% Asphalt, ne Stunde gebraucht.

Erinnert mich nur daran, so Pfefferspray mitzunehmen, wenn ich wieder mal am Kanal fahren sollte: Kommt so nen blöder Köter auf mich zu gerannt, ich ausgewichen vorbei. Nach 25m die Halterin, hat keine Kontrolle mehr über den Hund, er an ihr vorbei, mir weiter hinterher.
Gut denk ich mir, normalerweise dreh ich dann schnell um, wieder Richtung Halterin, die soll ihn ruhig stellen. Nur macht das man auf 70cm Schotterweg, parallel zum Kanal, also links Wasser, rechts Hang mit Zaun. Da ist nix mit Umdrehn, wenn man nicht stehn bleiben will und absteigen. Das war mir mit dem Viech am Bein aber zu blöd.
Also haben wirs halt ausgefahren: Wer gibt schneller auf? War zum Glück der doofe Hund :shot:
Ach ja: War auch "nur" ein circa 40-50cm Schulterhöhe großer "Keine Ahnung was - so was weißes mit langen Haaren". Zum Glück kein Schäferhund o.ä., die haben sicherlich mehr Kondition.

Eure Erfahrungen mit Hunden?

€: für Musicman, leider nur Handy...

Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt gute. einmal hätt ich fast einen überfahren *G*

gebissen hat mich bis jetzt keiner.

Das mit den Hundis issn Thema für sich, eigentlich müssig sich drüber zu ereifern, an der nähsten Ecke kommt evtl. die gleiche Situation wieder.
Das Prob is das man für viele technische Einrichtungen eine Erlaubnis braucht um diese zu "führen".
Einen Hund kann sich jedes Opfer holen und tut das auch. Die Ergebnisse liesst man dann in der Zeitung oder erfährt es am eigenen Leib.
Wenn ich sehe welche Geschöpfe sich nen Hund holen dürfen wird mir schlecht.
Die kommen nichtmal mit sich selber klar, geschweige dann mitm Hund.
Den Tag wieder nen altes Ehepaar mitm jungen Rottie gesehn, die waren hoffnungslos überfordert mit dem Tier. In 1-2 Jahren wird der bissig und eingeschläfert. Hatten so einen Fall in der Bekanntschaft.......

Edit: gestern 30km gefahren....bei minus 2 Grad. War aber genau richtig, wärmer wär blöd gewesen, paar Grad kälter hätt ich noch vertragen.

Zuletzt bearbeitet:
und die meisten laufen mit den viechern auch noch ohne leine aufm radwanderweg .. sehr geil.

ich mag hunde nich die mir hinterherrennen

wurde mal aufen hof von 3 schäferhunden umzingelt :| zum glück war die halterin da sonst wäre ich wohl draufgegangen :fresse:

das einzigste was ich oft fast überfahre sind rehe :fresse:

und die meisten laufen mit den viechern auch noch ohne leine aufm radwanderweg .. sehr geil.

Sowas kann man machen wenn man das Tier unter Kontrolle und nen Blick für andere hat. Hab meinen auch selten angeleint (Berner Sennenhund aber verstorben). Die meisten verwechseln nur nen Hund mit Spielzeug, es bleibt ein Tier, egal wie nett er zu einem selber is. Ich bin für Eignungstests für Hundekauf. Mit Prüfungen nach 6 Monaten und 2 Jahren. Tier plus Halter. Wäre vielen mit geholfen.

Ich kann mit Hunden eigentlich ganz gut umgehn, wenn Gestik etc nix bringt, anbrüllen bringt fast immer was. Damit rechnet Wauwi net das mal wer anders den Lauten macht. Zu 99% bin ich dann das Alphatier und Wauwi gibt klein bei. Bei den sog. gefährlichen Rassen würd ich das evtl. lassen. Kommt auf die Situation und Hund an.

moin biker, möchte mir in den nächsten 6 Wochen ein neues Einsteiger MTB kaufen und kann mich zwischen 2 Bikes nicht entscheiden :(.

Also hier einmal das Cube Acid für 699€ http://www.bikerstreff.de/Bikes/Cube/CubeHardt/Acid.htm

und hier das Cube LTD Comp für 629€ http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/cube-ltd-comp/6971.html

Es geht mir nicht um die 70€ Unterschied , ich möchte wissen welches besser ist ;)

Schöne Restostern noch

Werfe auch mal einen Blick auf die Bikes von Stevens!

Mein Manic war satte 100 € günstiger als das Reaction XT.

Hm war eigentlich nen schöner Tag heute, bis auf die Tatsache, dass ich heute das erste mal in diesem Jahr mich wieder auf die Fresse gepackt habe.
Helm ist zum Glück heile geblieben, Hose leicht zerrissen, paar kleine Verletzungen.

Leider hab ich grad kein Bild von dem double, werde es aber nachreichen.

So langsam nervt das Wetter, heute gabs mal wieder Matsch und Schnee. Meine Kette ist erst seit 1200km drauf, aber bei dem Wetter kann ich bald eine neue Aufziehen.

€: für Musicman, leider nur Handy...

Hund: Nicht beachten, die "Viecher" haben sofort eine Aufschaltung wenn man die anschaut. Zumindest weiss ich wie ich die ruhigstellen kann, auch wenn die a weng grösser sind.

Ansonsten nur gute Erfahrungen ausser das mich einmal beim Laufen ein Schäferhund angesprungen hat, der wollt aber nur kuscheln....Mistvieh ;)

€dit: Vorletzer Tag rauchen...^^

morgen wirds kalt bei mir

-7 / -5 °C
gefühlt wie: -15 / -12 °C

*bibber*

da geh ich laufen statt biken :xmas:

geenau :)

inzwischen kann man fast jeden tag von spike- auf normale reifen wecheln ... wie gut dass ich zwei satz laufräder habe :d da ist das wechseln in 2min getan *g*

ja das is natürlich ein vorteil *g*

demnächst kauf ich mir endlich mal neue hand- und überschuhe, sowie eine hose und ein trikot ;) wird mal zeit^^

Zum Thema Hunde: Unser Windhund rennt auch gerne Radfahrern hinterher. Das müssen wir ihr noch abgewöhnen.
Sie tut denen nichts, nur das wissen die ja nicht. Ich versuche mich dann immer in die Situation des Radfahrers zu begeben und ich denke, ganz wohl würde ich mich auch nicht fühlen, wenn mir ein Hund hinterher rennt und mir am Fuß zu nahe kommt.
Leider ist es bei Hunden so, dass sie merken, wenn der Radfahrer Angst hat und dadurch wird der "Jagdtrieb" noch verstärkt.

Schöne Restostern noch

normal bekommst du auch beim acid 10% vom händler. somit solltest du es auch für 630€ bekommen! ;)

Zum Thema Hunde: Unser Windhund rennt auch gerne Radfahrern hinterher. Das müssen wir ihr noch abgewöhnen.
Sie tut denen nichts, nur das wissen die ja nicht. Ich versuche mich dann immer in die Situation des Radfahrers zu begeben und ich denke, ganz wohl würde ich mich auch nicht fühlen, wenn mir ein Hund hinterher rennt und mir am Fuß zu nahe kommt.
Leider ist es bei Hunden so, dass sie merken, wenn der Radfahrer Angst hat und dadurch wird der "Jagdtrieb" noch verstärkt.

Also ich muss zugeben, das ich Hunde nicht besonders mag, aber der mir hinterher ist, war klein und "doof" genug, das ich keine Angst vor ihm hatte.
Eigentlich hab ich mir nur gedacht: BItte nur unters Hinterrad kommen, nicht unters Vorderrad, dann hauts mich nicht ganz so heftig auf die :fresse:.

Was anderes wäre es wohl gewesen, wenn das so nen fieser großer gewesen wäre.

Die hätten mir gestern den Fahrspass genommen ;)

würd ich nicht unbedingt sagen ... spikes sind geil, da kann man auch über vereiste / verschneite wurzeltrails fahren, ohne dass man angst haben muss, dass man sich hinmault ...

...bis es dich in einer kurve legt ^^

ne bei den derzeigen temps zieh ich sobald es weiss draussen wird spikes auf ... der teufel ist ein eichhörnchen .. und lauert meist da, wo mans nicht erwartet *G*

xD

wie gesgat, bis es dich mal legt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh