mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Bikeladen, in dem ich nichtmal mein Bike gekauft hab, haben sie mich ja schon böse angeschaut als ich des zum Service gebracht habe, denke daher nicht das die mir das zeigen werden.

Meinte eher eine Website oder dergleichen wo es gut erklärt wird.

@Schrecke

Gut das dir nix passiert ist, hätte auch übel enden können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bikeladen, in dem ich nichtmal mein Bike gekauft hab, haben sie mich ja schon böse angeschaut als ich des zum Service gebracht habe, denke daher nicht das die mir das zeigen werden.

Meinte eher eine Website oder dergleichen wo es gut erklärt wird.

@Schrecke

Gut das dir nix passiert ist, hätte auch übel enden können.

Mom....

€: Hepp

Zuletzt bearbeitet:
Ah nice, sogar die restlichen Sachen werden erklärt. Bin leider schon einige (knapp 10) aus dem Radsport raus und man vergisst doch einiges wenn man alt wird *g*

Danke für den Link =)

@ Musicman: Wenn du unter Hüpf-Bike n Dirtbike verstehst - Ja

Wobei am Ende des Jahres sowieso n Agent Bikes Trinity Rahmen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe...nehme es dir auch nicht Übel, weil das Bike nicht rein dirtmäßig aufgebaut ist...irgendwie so ein Zwischending zwischen Dirtbike und Freeride-Hardtail ;)

Eine Frage, ist es elementar dass der Bremssattel (vorne) mit einer exakten Festigkeit angezogen ist oder kann man da auch nach gefühl gehen?

@Musicman: Danke für die Blumen :)
Natürlich wird selbst aufgebaut. Da lernt man viel und man kennt jede Schraube mit Vornamen ... :)

@Loki: Sind die Evo, Snakeskin sind nur Evo's mit verstärkten Flangen gegen Snakebites.

@Schrecke: Autsch, sieht böse aus! Zu, glück nix passiert!

//edit: bilder der ersten ausfahrt xD

DSC00786k.JPG

DSC00787k.JPG

Zuletzt bearbeitet:
fährt sich gut das rad, hätte ich net gedacht , und ja kA nach was man da bewerten muss bin neu in der scene :d

blos das schalten vom18. auf 27 und andersrum mussm an schon 3 mal drehen damit es springt alle anderen machens auf halber umdrehung und is das mit der umsetzungs"dingsbums" normal ? :d

und jaaaa asphalt schotter kies und laub+ große äste + große steine sind kein problem fürs rad

wollt steine meiden aber bin doch auf paar große gekommen zum glück nix passiert

morgen gibts fotos bei gelegenheit heute net dazu gekommen , und ja i-wie sieht das rad mit den schutzblechen schajzä aus :)
denk werde die abmachen fahre eh net bei regen und schnee zudem is es in den meisten wäldern trocken und das bissl laub is verkraftbar
fragen ? fragen !

PS: es ist dieses hier Merida

Innenlager werden Afaik mit 50Nm angezogen ... Also irgendwas zwischen Hand- und Knallfest

Hm, Emotionen? Ich habe seit 4h ein Dauergrinsen im Gesicht xD

Ne, Fahreindruck absolut GEIL GEIL GEIL ... Schwerpunkt extrem zentral, saugeile Kontrolle, auf dem Trail unglaublich agil ... wahnsinn!

Und Uphill dank Propedal beim Dämpfer ne Rakete! Aber auch ohne kaum Wippen...

Kurz: Ein perfektes Bike für Tourer und Allmountain Fahrer!

PS: Ich hatte nur keinen Pulsgurt um, darum die 0 schläge / minute xD

Mal ein kleines Vid von meiner Ausfahrt heute ^^ http://www.youtube.com/watch?v=1eLq0dTdrFA&feature=related

:fresse:
Hinzugefügter Post:
Hm, Emotionen? Ich habe seit 4h ein Dauergrinsen im Gesicht xD

Ne, Fahreindruck absolut GEIL GEIL GEIL ... Schwerpunkt extrem zentral, saugeile Kontrolle, auf dem Trail unglaublich agil ... wahnsinn!

Und Uphill dank Propedal beim Dämpfer ne Rakete! Aber auch ohne kaum Wippen...

Kurz: Ein perfektes Bike für Tourer und Allmountain Fahrer!

PS: Ich hatte nur keinen Pulsgurt um, darum die 0 schläge / minute xD

Geil, genauso hab ichs mir vorgestellt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
komme gerade von ner Asphalt-Tour zurück :fresse:
Wollte mal neue Gegenden erkunden...
84,38km, Schnitt 21,09km/h, 1431Höhenmeter, Durchschnittl. Puls 150, Max Puls 180

... ich glaub ich muss mir echt mal nen Rennrad zulegen...

Ahhhh, man, ihr habt so geile Gegenden.... Mir wird nach 30Km immer sooooo langweillig..^^

Ausser letztens, als mir 2 richtig süsse Mädels auf dem Renner entgegen gekommen sind. Man, die haben mich so freundlich gegrüsst, mir ist mein Puls direkt 10 U/Min hochgegangen. :fresse:

komme gerade von ner Asphalt-Tour zurück :fresse:
Wollte mal neue Gegenden erkunden...
84,38km, Schnitt 21,09km/h, 1431Höhenmeter, Durchschnittl. Puls 150, Max Puls 180

... ich glaub ich muss mir echt mal nen Rennrad zulegen...

Wo isses das ? Bei mir im Rems/Murr Kreis siehts fast genau so aus :-)

Sieht zum Radeln echt ideal aus . Ich werde mal morgen mein Bulls einfahren. Ich habe mir nach fast 10 Jahren wieder ein Rad gekauft, und habe mich für den Anfang für ein Sharptail Disc 2008 entschieden. Sollte ich merken das mir das Fahrrad fahren wieder richtig Spass macht und ich mehr wie die jetzige Ausstattung brauche werd ich mich nochmal nach nem etwas besseren Rad umschauen, aber ich denke für den anfang sollte es langen, bin eher der Cruiser. Wenn ich hier so schauen kriegt man ja für das Geld was manche für ein Bike hinlegen nen gebrauchten Kleinwagen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh