mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Loki: Sind die Evo, Snakeskin sind nur Evo's mit verstärkten Flangen gegen Snakebites.

naja, nachdem es mir beim letzten rennen bei einem mantel komplett die seitenwand aufgerissen hat, an zwei stellen!!!! hab i mir die snakeskin bestellt und hoffe das da die wände mehr abkönnen. sind leider schwerer :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oha ... ja dann sollten die snakeskin schon helfen *g*

seitenwand-aufrisse hatte ich jetzt zum glück noch nie, nur durchschläge und eben normale "löcher"

@WizzHard Ein kumpel fragt wie hoch die Gewichtsbegrenzung bei deinem rad ist...
Du meinst wie viel man maximal wiegen darf um gefahrlos auf dem Bike fahren zu können? Dann sind das laut Cube 110kg...das gilt für alle Cubes.
Siehe -hier-
Mein letztes Cube ('07er LTD Team) bin ich letztes Jahr 1300km gefahren ohne ein einziges Problem und da war ich noch deutlich üder dieser Grenze...:fresse:
Jetzt hat sich das zum Glück schon normalisiert. :P

_W!zz_

Das scheinen 06er Parts zu sein. Naja, ich würds nicht dafür ausgeben. Gut, ich bin da auch ein wenig Technikverrückt und möchte schon aktuelle Parts an meinem Bike haben. ^^

Für das Geld geh mal besser zu einem der anerkannten Versender, ich denk da hast du mehr von.

ich geb auch 1.2k euro aus, auf bissl hoch oder runter kommt es mir nicht an...nur versteh ich nicht ganz worauf ich eben genau achten muss...wo es besser ist wenn nen XT drauf ist etc...

gibts noch ein paar heise tipps außer das Cube?

Ja, Rose und Canyon z.B.. Bei Canyon hast du, gemäss Userberichten, einen super Support. Bei Rose weiss ich das nicht und bei Cube kannst du das vor Ort regeln.
Hinzugefügter Post:
ich geb auch 1.2k euro aus, auf bissl hoch oder runter kommt es mir nicht an...nur versteh ich nicht ganz worauf ich eben genau achten muss...wo es besser ist wenn nen XT drauf ist etc...

Entweder du kaufst dir einen guten Rahmen mit "schlechten" Parts, will sagen schwer und "billig" oder eben halt ein Rad das nicht den "Edelmarken" Ruf hat, aber dafür richtig gut ausgestattet ist und den "Edelmarken", was die Rahmen angeht, in nichts nachsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wie viel man maximal wiegen darf um gefahrlos auf dem Bike fahren zu können? Dann sind das laut Cube 110kg...das gilt für alle Cubes.
Siehe -hier-
Mein letztes Cube ('07er LTD Team) bin ich letztes Jahr 1300km gefahren ohne ein einziges Problem und da war ich noch deutlich üder dieser Grenze...:fresse:
Jetzt hat sich das zum Glück schon normalisiert. :P

_W!zz_

Er wiegt 125kg^^ ob das noch gut geht?

Kommt natürlich auch drauf an, wie hart er das Rad dann rannimmt... :P
Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das klappen sollte; wie gesagt, mein "altes" Cube hat mich auch ausgehalten und ich wog damals auch so viel.
Heutzutage sind die Komponenten ja recht stabil und wenn er es nicht übertreibt sollte auch nichts passieren; garantieren kann ich es aber auch nicht. :)
Am besten wäre dann noch im Laden vor Ort zu kaufen, ist besser falls man doch mal die Laufräder nachzentrieren lassen muss o.Ä.

_W!zz_

Also mein bulls ist put gegangen bei dem übergewicht, der crosser, naja die naben halt aber bei nem 500€ bike...

Nachzentrieren lassen kannst du auch so bei nem Bikeshop in der Nähe, kostet dann halt bissel was. Aber wird nicht die Welt sein.

Schönstes Wetter.
Schönstes Rumgespringe.
Und dann hats Knack gemacht.

kdscf0030at7.jpg

Ich könnte schlicht und einfach gesagt kotzen :kotz::kotz:
Sieht nach der Truvativ Kurbel aus, die sind einfach zu weich, selbst die XT hält besser als manche Holzfeller

Also das mit der Rasselnden Scheibe kann doch nicht sein. Das ist voll laut, ist das echt Normal???
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Kann das sein das ich was im Bremssattel habe? Kann ich den einfach mal abnehmen und schauen?
Wenn ich die Bremse ziehe, ist das Geräusch weg.

Du hast das Bike doch eben erst gekauft, nimm es doch einfach mal mit zum Händler und lass ihn nachsehen, ist doch einfacher oder ?

Diese Rasselnde Scheibe habe ich auch. Ist NORMAL. Bremssattel HUNDERTPROZENTIG richtig einstellen und Schnellspanner gut anziehen verringert das Rasseln, verhindert es aber nicht.

Eieiei, ich spüre in den Oberschenkeln, was ich die letzten Tage gemacht habe :d
Heute ne Pause und morgen gehts wieder los :)

Diese Rasselnde Scheibe habe ich auch. Ist NORMAL. Bremssattel HUNDERTPROZENTIG richtig einstellen und Schnellspanner gut anziehen verringert das Rasseln, verhindert es aber nicht.

Hm, das nerct echt. Wie stelle ich denn einen Bremssattel richtig ein? Ich hab dich keine Ahnung :heul:

Danke für die Antwort. Woran liegt das denn überhaupt das das so "klingelt"?

je größer die Bremsscheiben umso stärker das klinkgeln, pfeift nun Wind durch, oder wegen unwegsamen Gelände dann rasseln die schonmal weil sie sie leicht verwinden und ggf. gegen die Bremssättel/backen schlagen. Es gehen auch andere Beläge von Coolstop, bei denen ist das nicht so schlimm. Nimm einen Imbus und löse nur die Schrauben mit welche der Bremssattel festgeschraubt ist. Nicht die am Rahmen welche den Adapter für den Bremssattel halten. Meistens sind bei diesen Schrauben noch so runde scheiben usw. dazwischen(die die du lösen sollst). So leicht lösen das sich die Bremse ausrichten lässt. Nun ziehst du mit normaler kraft am Bremshebel. Der Bremssattel/kopf richtet sich mittig aus. Bremse gedrückt lassen und schrauben wieder fest anziehen. Hierbei drauf achten das nichts verrutscht.

Welche Bremsen hast du überhaupt? Ich mache es so immer bei meinen Avid Juicy 7.

Zuletzt bearbeitet:
Tach ihr Sonntagskrapfen,
ick war das Wochenende auch schön unterwegs, teils die oldschool Waldautobahnstrecken, teils richtig GEILE Trails schüren die ich gefunden hab! :drool: :d Aber diese S-Works Reifen sind echt ein ranz was Grip angeht, sobald ich wieder geld hab kommen Nobbys dran...

Hier ich mit meinem Epic

Und hier einmal ein Paar Impressionen von diesem wunderschönen Wochenende :wink:

lg
Mali :)

Sooo .... gerade von einer schönen 47km - Trailtour mit meiner Frau zurückgekommen ... wahnsinn was die für ne Kondition schon hat o_O *stolz is* :d

Ich möchte mir ein MTB zulegen. Es soll für weitere stecken tauglich sein sowie zum sprigen bzw. Freestylen.
Ich bin zuletzt Freestyle BMX gefahren und möchte das nicht so ganz aufgeben.:p
Meine frage ist nun worauf ich beim kauf achten muss.
z.B. Vollgefedert oder Hardtail , scheibenbremsen oder herkömmliche bremsen u.s.w.
Mein Budget liegt so um die 700€ hoffe ich kann dafür ein ordentliches MTB bekommen.
Habe hier schonmal 2 gefunden und hätte dazu gerne eure meinung.
Bike 1 Bike 2

mfg
Mano

Allgemein: Für 700€ bekommst du kein gescheites fully. Auch Hardtail mit Scheibe wird da knapp. Besonders wenns zum Springen / Freestylen sein soll. Da müssen schon ordentliche komponenten her, stabile Gabel / Kurbel usw...

danke für deine antwort. Die 700€ sollen nur fürs Rad sein, eventuelles zubehör wird nachträglich gekauft.die beiden Bikes sehen ja schonmal sehr gut aus, vorallem das Radon gefällt mir sehr.
Aber ich bräuchte mal wichtige details worauf ich beim kauf achten muss.
Ich denke das an:
-Wieviele gänge sollte die schaltung haben
-Was für einen Federweg sollte die Gabel haben
-Ist eine scheibenbremse oder eine eifache bremse besser?
-Ist für meine zwecke ein Vollgefedertes Rad besser oder ein Hardtail

halt alles solche sachen die relevant sind..

-Wieviele gänge sollte die schaltung haben
irrelevant. alle heutigen, einigermaßen gute schaltungen haben 3 * 9 also 27 gänge.

-Was für einen Federweg sollte die Gabel haben
für deinen einsatzzweck 100 bis 130mm

-Ist eine scheibenbremse oder eine eifache bremse besser?
scheibe ist einer normalen felgenbremse klar überlegen, aber auch teurer.

-Ist für meine zwecke ein Vollgefedertes Rad besser oder ein Hardtail
eigentlich ist ein fully besser, für den gegebenen preisrahmen aber definitiv NICHT MACHBAR. darum beschränke dich auf hardtails.

irrelevant. alle heutigen, einigermaßen gute schaltungen haben 3 * 9 also 27 gänge.

nana, er will damit ja auch freestlyle fahren evtl wäre da 8-9 Gänge mit einer einfachen Ketteführung für 50 Euro besser.

Ich fahre auch mit 9 Gängen + eine Kettenführung für 2-fach vorne, wäre auch eine Lösung für ihn, aber auf jeden fall sollte er sich ein Bike mit einem Schaltwerk von Sram wie X.7,X.9 oder X.0 zulegen, da diese die Kette um einiges besser spannen also die Shimanos, und dadurch die Kette nicht so auschlägt, usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh