mountainbike freaks [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh fahr am Samstag zum Helmkaufen. ICh will einen Full-Ace. Ich dachte an den Fox Rampage. Ansonsten würde mich rein vom aussehen der O´Neal Monster ansprechen. Kann mir sonst jemand was empfehlen? Sollte bei HiBike zu kaufen sein (da fahr ich hin, ich will erst testen, ob der Helm auch wirklich passt). Preis maximal 180€. Wenn mehr, muss es wirklich gute gründe dafür geben, dann aber wirklich maximal 200.

ICh fahr am Samstag zum Helmkaufen. ICh will einen Full-Ace. Ich dachte an den Fox Rampage. Ansonsten würde mich rein vom aussehen der O´Neal Monster ansprechen. Kann mir sonst jemand was empfehlen? Sollte bei HiBike zu kaufen sein (da fahr ich hin, ich will erst testen, ob der Helm auch wirklich passt). Preis maximal 180€. Wenn mehr, muss es wirklich gute gründe dafür geben, dann aber wirklich maximal 200.

würde dir ganz klar den hir empfehlen, da er viel Luftschlitze hat, man also auch im Hochsommer einen kühlen Kopf behält.
Ich fahre ihn nach vielen 661, einem Fox und nem full Bravo, und bin mit ihm im Sommer am zufriedensten :) .

Das hört sich schonmal gut an! Und es ist natürlich nicht schlecht, das er so günstig ist. Und nachm Sturz drauf kann man die wahrscheinlich fast alle austauschen oder sollte es tun.Dann isses gut, wenn net gleich soviel Geld fort ist. Trotzdem würde ich gerne noch andere Meinungen hören.

EDIT: Ich brauch auchnoch 2 kleiner Blätter und hab im Bike Markt von IBC was gefunden. Und zwar interessiere ich mich da für das mit 22 und das mit 32. Kann mir einer sagen, was die ca wert sind? Ich habe nur als Kurbelkit was gefunden zu denen"!
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=114180

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte Kettenblätter würde ich nicht kaufen, da Verschleißteile.

Zum Thema Helm: Ich kann den Remedy von Giro empfehlen. Preis ca. 100 EUR.

Mir ist heute aufgefallen das meine Hinterre Bremse sehr laut quitscht. Hab geschaut sieht alles inordnung aus. Was könnte es sein?:hmm:

Ist es eine Scheibenbremse?
Bei was tritt das Qietschen auf? Bei langer belastung? Beim drehen des Rades mit der Hand?

V Bremse.

Wenn ich den Hebel leicht ziehe dann hibt es ein lautes Quitschen, wenn ich es voll durch ziehe dann ist nichts.
Wenn ich es mit der Hand drehe und leicht Bremse hört man nichts.
Ich hab mal beim Fahren hingeschaut, die Bremse wackelt sehr wenn es qutischt. Ich werde mal morgen bei der Tour nochmal drauf achten, gestern hatte ich keine Probleme.

Hab gelesen, der Giro hätte keine gute Qualität. Das Visir würde total leicht kaputtgehen und sonst wäre er auch nicht belüftet etc...

Stimmts, du hast das in der BikeBravo gelesen...
Die Belüftung könnte besser sein, die Qualität ist auch sehr gut. Nach dem ein oder anderen Sturz, teils recht heftig auch, ist das Visier immernoch ganz und noch ganz und gar nicht kaputt.

Merkst du was?
Wenn, dann solltest du dich im IBC-Forum kundig machen, nicht in den ganzen Käseblättern. Die schreiben eh nur Mist!

@ alle an seite 37
Heute ist es wieder passiert gestern ein nagelneuen schlauch rein gemacht und heute aufn weg nachhause von der schule ging wieder die luft raus. Diesmal war das Loch glaube ich ungefähr an der selben stelle aber kleiner hab eure posts gerade erst gelesen sonst hätte ich eure tipps vorher beachtet z.b mit dem makieren. Bin mal gespannt wie lang der jetzt hält hab noch mal ganz genau felge und mantel abgesucht aber es war echt nichts zu finden.

V Bremse.

Wenn ich den Hebel leicht ziehe dann hibt es ein lautes Quitschen, wenn ich es voll durch ziehe dann ist nichts.
Wenn ich es mit der Hand drehe und leicht Bremse hört man nichts.
Ich hab mal beim Fahren hingeschaut, die Bremse wackelt sehr wenn es qutischt. Ich werde mal morgen bei der Tour nochmal drauf achten, gestern hatte ich keine Probleme.

Wie nennt man das noch....? Resonanz..irgendwas... Naja, auf jeden Fall solltest du, wenn deine Bremse das hergibt, die Beläge keilförmig zur Laufradflanke ausrichten, so das erst ein Teil des Belages die Flanke berührt.

Wenn das nicht geht, technisch gesehen: Beläge raus, schön über Schmirgel ziehen, vll auch noch die Flanken einmal überziehen und gut ist.

Wenn das auch nicht hilft: Kool Stop Dual Compound.

€: Vielleicht ist der Bremsentrumm einfach nur locker...^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie nennt man das noch....? Resonanz..irgendwas... Naja, auf jeden Fall solltest du, wenn deine Bremse das hergibt, die Beläge keilförmig zur Laufradflanke ausrichten, so das erst ein Teil des Belages die Flanke berührt.

Wenn das nicht geht, technisch gesehen: Beläge raus, schön über Schmirgel ziehen, vll auch noch die Flanken einmal überziehen und gut ist.

Wenn das auch nicht hilft: Kool Stop Dual Compound.

€: Vielleicht ist der Bremsentrumm einfach nur locker...^^

Kann auch sein das die Felge bald durch ist, oder du sau viel Bremsstaub auf der Felge und Belägen hast

Hinzugefügter Post:
so meine neuen Freeride Laufräder :fresse:
IMG_4878.jpg

IMG_4879.jpg

Hinzugefügter Post:

32 fach mit Sapim Race gespeichte Hope 2 pro Steckachsennabe und Mavic EX 721 Felge

wer will mal den Sound hören :d

Zuletzt bearbeitet:
Oha, bei dem laufrad werd ich schwach. :love:

Aber ehrlich gesagt... ich war schon imemr schwarf auf die Hope Pro 2, jedoch nur wegen dem Sound. Weswegen auch sonst? Halten tun andere auch. Der Aufpreis lohnt eigentlich garnicht.
Was man nich alles tut für´s Hobby. :fresse:

@EMC: Ich hatte des im IBC gelesen von einem, der meinte er sei mit dem beim schieben seines Bikes mit dem Hinterrad ans Visir gestoßen und des sei gebrochen oder so. Und ich werde eh Helme anprobieren und sehen, welcher mir dann am besten gefällt. Das hier soll nur eine Orientierung sein!Sowas wie BikeBravo oder so kenn ich garnicht!

Oha, bei dem laufrad werd ich schwach. :love:

Aber ehrlich gesagt... ich war schon imemr schwarf auf die Hope Pro 2, jedoch nur wegen dem Sound. Weswegen auch sonst? Halten tun andere auch. Der Aufpreis lohnt eigentlich garnicht.
Was man nich alles tut für´s Hobby. :fresse:

Nabe :love: ist in etwa 50-80g leichter als andere vergleichbare, und die sehr gute Umrüstbarkeit von vorne und hinten, z.B. von Achse auf Schnellspanner in weniger als 30 Sekunden :hail: ist nicht zu verachten, besonders für Leute wie mich die an einem Bike 2 verschiedene Gabeln fahren oder welche die den Rahmen wechseln, die Laufräder behalten wollen jedoch hinten oder halt vorne eine andere Aufnahme haben.

Jaja das liebe Hobby :d, mir war es das Gelfd wert und lasse es mit nicht schlecht reden :p

Hab gelesen, der Giro hätte keine gute Qualität. Das Visir würde total leicht kaputtgehen und sonst wäre er auch nicht belüftet etc...

Kann ich überhaupt nicht bestätigen! Der Helm hat ne sehr gute Belüftung und ist, bis auf den Lack der non-carbon Varianten, super verarbeitet. Ich bin von dem Helm sogar so sehr begeistert, dass ich ihn mittlerweile sogar im Stadtverkehr und auf dem Weg zur Arbeit trage :d

Ich hab die Carbon Variante und der Lack ist 1A. Der Lack von einem non-carbon Remedy von einem Kumpel wirkt dagegen etwas "minderwertiger"

R1.jpg

R2.jpg

Wow, geiles Design!

Ich selber hab den Six Six One Strike.
Nicht weil er außerordentlich schön und leicht ist, sondern weil er passt. was bei sämtlichen Bell, Giro,... Helmen nicht der Fall war.

Bei FF-Helmen muss man den nehmen der gut passt. Das werden im Normalfall nicht allzu viele sein.

Der Remedy sitzt auf meiner Rübe wirklich 1A :d
Und warum soll ich mir für um die 120€ den normalen Remedy in 'nem deutschen Shop kaufen, wenn ich die Carbon Variante für 160€ in 'nem englischen shop portofrei bestellen kann?
Der kostet in deutschen Shops ca. 100€ mehr!

Achso, was das Visier angeht ist das bei allen helmen das gleiche, üwrd ich mal so behaupten:

Wenn man drauf fällt, ist´s kaputt.
Hab auch schon mein zweites montiert.

Man braucht aber nicht immer direkt ein neues. Ein bisschen Tape tut´s auch oftmals. ;)

Jap hab ich schon gesehen, ich muss halt sehen das das alles passt. Und ich hab auch das Problem mit dem bezahlen in ausländischen Shops weil ich halt noch keine KK habe und ich weiß auch nicht,w ie ich da sonst bezahlen soll.

Elwood: Und ich finde, das Visier muss bei so einem Hel auf jeden Fall sein, sieht einfach geil aus. Ich werd die Erfahrung damit bestimmt auch noch machen^^. Wenns mal kaputt geht hol ich mir dann halt ein neues!

Zuletzt bearbeitet:
www.chainreactioncycles.com :)

Die sitzen in England und haben bei sehr vielen Produkten konkurenzlose Preise.
Man kann dort auch einfach per Banküberweisung bezahlen, falls man keine Kreditkarte besitzt. Allerdings hat es bei mir (Sparkasse) 2 Wochen gedauert bis das Geld transferiert war.
Es fallen keine Zoll Gebühren an und ab einer Bestellung von 100GBP (140-150€) liefern sie Portofrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh